Ah, endlich kommt die Sprache darauf. Praktische Psi-Phänomene. Ich wundere mich seit geraumer Zeit, dass - in einem Esoterikforum befindlich - niemand etwas sagt. Dabei sind diese "Dinge" doch nur ein Schritt.
Ich komme aus dem Bereich Flugzeugbau, bin freiberuflicher Maler und befasse mich seit Kindheit mit Teleportation, da ich so geboren wurde. Schon mein Vater beschäftigte sich mit der Grenzwanderung: 'Wo ist der Hauch von Schleier, der Sektierertum von Wahrhaft Suchen trennt?' >>> woran erkennt man Authentizität! Mit der Betrachtung dieser Frage bin ich aufgewachsen. Ich wurde also geprüft und geprüft und geprüft. Meine Fähigkeiten waren echt. Und, Elohim, ich bin da völlig Deiner Meinung, dass es jeder können kann.
Je älter ich wurde, desto stärker wurden meine natürlichen Fähigkeiten von aufgedrängtem Wissen überlagert, im Alter von 14 Jahren hatte ich meine letzte konkrete, selbst initierte Erfahrung in diesem Grenzbereich (den ich persönlich nicht als solchen erfahre). Nein, einmal noch mit sechzehn. Seit dieser Zeit spüre ich die Fähigkeit wie eine stete Unterströmung meiner Persönlichkeit. Nein, nicht in meiner Persönlichkeit, sondern außerhalb derselben.
Elohim, was meinst Du denn überhaupt konkret? Ich setze jetzt mal theoretsich auseinander:
Man unterteilt PSI nach J.B. Rhine in zwei Kategorien:
den sensorischen Aspekt, die Außersinnliche Wahrnehmung (ASW, E[xtra]S[ensory] P[erception]): die Erlangung von Informationen über reale Sachverhalte ohne Vermittlung der bekannten (physikalischen) Wechselwirkungsmechanismen und Sinneskanäle sowie
den motorischen Aspekt, Psychokinese (PK): die Einflußnahme einer Psyche auf ein materielles System ohne Vermittlung der bekannten (physikalischen) Wechselwirkungsmechanismen.
ASW wird wiederum phänomenologisch unterteilt in »Hellsehen«, »Telepathie« und »Präkognition«.
Bei Telepathie (»Gedankenübertragung«) werden Bewußtseinsinhalte erlangt, die (gleichzeitig) in einer anderen Psyche präsent sind; beim Hellsehen werden Informationen erlangt, die zwar gleichzeitig vorhanden, aber psychisch nicht repräsentiert sind (von denen also niemand weiß). Telepathie und Hellsehen bezeichnen also die Erlangung von Informationen aus Vergangenheit und Gegenwart.
Bei der Präkognition hingegen werden zukünftige Ereignisse (die »normal« nicht erschlossen werden könnten) vorausgesagt.
Ja, was denn nun, Elohim? Was willst Du denn gerne tun?
schöne grüße