Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer seine Meinung öfters ändert ist labil und richtet sich nach jedem Wind

oder ist besonders empfänglich für jeden windhauch,
dient anderen als anzeige, woher der wind weht,
dreht sich gern im kreis,
kann sich schlecht an der stange festhalten,
hat ein gut geöltes scharnier

beneidet die windfahne, die stets in die gleiche richtung zeigt
egal woher der wind weht,
die treu zu der von ihr gewählten richtung festhält,
die sich nicht traut, die richtung zu ändern,
die festgerostet ist

...

wenn etwas ausgesprochen wird, ist es der erste schritt.

geht es nicht eigentlich um verantwortung?

wer sieht sie?
wer trägt sie?
wer nimmt sie wem ab?
wer lässt sie dort, wo sie hingehört?

.

Jeder Mensch hat vor allem die Verantwortung für sich selbst, aber da hört sie nicht auf, wir haben auch Mitmenschen, die sie nicht immer selber tragen können, wenn jemand verletzt am Boden liegt, kann man nicht sagen, der ist für sich selbst verantwortlich. Jeder kann in so eine Lage kommen. Deswegen finde ich persönlich es schon gut, wenn man auch auf andere achtet.

Es kann sich doch nach wie vor jederzeit jeder, der das möchte, zum Ursprungsthema äußern.
Man kann auch ganz einfach mal HALBWEGS beim eigentlichen Thema bleiben, und net, wie schon hunderte Male im Forum zu lesen, in die immer gleichen Muster verfallen, einen Trööt ins OT zu buxieren, bzw mit "Streitthemen" (Schulmedi vs Alternativ usw) oder ähnlichem... zuzuspammen.

Man kann auch ganz einfach mal HALBWEGS beim eigentlichen Thema bleiben, und net, wie schon hunderte Male im Forum zu lesen, in die immer gleichen Muster verfallen, einen Trööt ins OT zu buxieren, bzw mit "Streitthemen" (Schulmedi vs Alternativ usw) oder ähnlichem... zuzuspammen.

Ja, ich weiß, du hast es schon zigmal in verschiedenen Variationen angesprochen.
Dann bring halt einen Beitrag zum Ursprungsthema, vielleicht steigt ja jemand drauf ein. :)

Jeder Mensch hat vor allem die Verantwortung für sich selbst, aber da hört sie nicht auf, wir haben auch Mitmenschen, die sie nicht immer selber tragen können, wenn jemand verletzt am Boden liegt, kann man nicht sagen, der ist für sich selbst verantwortlich. Jeder kann in so eine Lage kommen. Deswegen finde ich persönlich es schon gut, wenn man auch auf andere achtet.
da geb ich dir schon recht.
wenn jemand im öffentlichen raum zusammenbricht, kümmert man sich darum.
wie ich es sehe, können das hier nur die mods, die ggf auf meldungen der user reagieren.
habt ihr eine art supervisionsgruppe bzw eingreifstrategien?

.

Psychisch krank ist, wer glaubt, einen Supermarktgrabbeltischesoteriker mit Argumenten überzeugen zu können. :)

Diagnostizierend,
Prof. Dr. Dr. Dr. Crowley

:banane:

Werbung:
Es ist aber normal und eigentlich unvermeidbar, dass sich aus einem Thema Nebenthemen entwickeln.
wenn es denn so wäre -
meist entwickelt sich da nix, weil jeder das schreibt, was er immer schreibt und worauf er mit seiner (meistens) gleichen "Meinung" reagiert - und weil es immer die gleichen User sind, verlaufen die meisten Diskussionsthreads vorausschaubar unterentwickelt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben