Psyche/Vorahnung Beziehung?

Warum lässt du dich nicht in eine Klinik einweisen? Dann bist du weg.

Erkennt dein Hausarzt nicht die Notwendigkeit?
Ich kann meine Ausbildung nicht hängen lassen. Ich musste schon mein Studium abbrechen. Ich liebe meinen Job und will ihn um Himmels Willen nicht verlieren. Das würde mich so fertigmachen, wenn ich wieder bei etwas versage..

Werbung:
Das beantwortet nicht ganz meine Frage.

Aus dieser Angstspirale findest du allein keinen Weg raus, das hat eine Eigendynamik. Dazu brauchst du professionelle Hilfe.
Lass dich von jemandem aus deiner Familie zum Arzt begleiten, damit dir erste Hilfe zu Teil wird.
Ich war beim Hausarzt, habe wieder meine Antidepressiva verschrieben bekommen und eine Überweisung für die Klinik. Da ich durch einen glücklichen Zufall meine Traumausbildung beginnen konnte, ließ ich die Klinik links liegen und hoffte, dass es sich bessert. Hat es natürlich nicht. ich sehe im Moment nicht, dass ich Hilfe brauche. Ich glaube, dass mich jeder manipulieren möchte und mir erklären will, das sei alles eine Fantasie..

Ich kann meine Ausbildung nicht hängen lassen. Ich musste schon mein Studium abbrechen. Ich liebe meinen Job und will ihn um Himmels Willen nicht verlieren. Das würde mich so fertigmachen, wenn ich wieder bei etwas versage..
Tja, dann ergib dich deinem Schicksal. Wenn mir die Ausbildung wichtiger ist, als mich selbst zu heilen, dann kann keiner helfen.

Dann muss die Bombe halt platzen-

Wünsche dir die Erkenntnis was wichtiger ist.

Ich z. B. bin mir das wichtigste in meinem Leben.

Ich bin hier raus, alles Gute für dich.

Ich war beim Hausarzt, habe wieder meine Antidepressiva verschrieben bekommen und eine Überweisung für die Klinik. Da ich durch einen glücklichen Zufall meine Traumausbildung beginnen konnte, ließ ich die Klinik links liegen und hoffte, dass es sich bessert. Hat es natürlich nicht. ich sehe im Moment nicht, dass ich Hilfe brauche. Ich glaube, dass mich jeder manipulieren möchte und mir erklären will, das sei alles eine Fantasie..

Ich hoffe, dir wird die Hilfe zu Teil, die du brauchst.
Ich bin hier raus. Wünsche dir alles Gute!

Tja, dann ergib dich deinem Schicksal. Wenn mir die Ausbildung wichtiger ist, als mich selbst zu heilen, dann kann keiner helfen.

Dann muss die Bombe halt platzen-

Wünsche dir die Erkenntnis was wichtiger ist.

Ich z. B. bin mir das wichtigste in meinem Leben.

Ich bin hier raus, alles Gute für dich.
Ich weiß, dass Gesundheit das wichtigste ist. Ich weiß auch, dass eine Therapie gerade sinnvoll wäre. Aber ich will mir nicht wieder alles vermasseln. Wenn ich noch paar Wochen durchhalte, bis zur Therapie.. müsste ich nichts abbrechen

Ich weiß, dass Gesundheit das wichtigste ist. Ich weiß auch, dass eine Therapie gerade sinnvoll wäre. Aber ich will mir nicht wieder alles vermasseln. Wenn ich noch paar Wochen durchhalte, bis zur Therapie.. müsste ich nichts abbrechen
Wenn jemand sich ein Bein bricht, muss er auch nicht gleich alles sausen lassen. Rede mit den Leuten, dass es dir derzeit nicht gut geht und sage auch gleich dazu, dass du dir Hilfe holst (letzteres muss dann aber auch anlaufen).

Wenn jemand sich ein Bein bricht, muss er auch nicht gleich alles sausen lassen. Rede mit den Leuten, dass es dir derzeit nicht gut geht und sage auch gleich dazu, dass du dir Hilfe holst (letzteres muss dann aber auch anlaufen).
Ich wüsste nicht wie. Ich kann ja nicht zu meiner Ausbilderin gehen nach 2 Monaten und sagen ‘hey, ich bin seit monaten psychisch schwer krank, mein freund ist ein mörder und ich muss dringend in die klinik’ dann bin ich die ausbildung im gleichen moment los.. wobei natürlich gesundheit vorgehr.

Ich wüsste nicht wie. Ich kann ja nicht zu meiner Ausbilderin gehen nach 2 Monaten und sagen ‘hey, ich bin seit monaten psychisch schwer krank, mein freund ist ein mörder und ich muss dringend in die klinik’ dann bin ich die ausbildung im gleichen moment los.. wobei natürlich gesundheit vorgehr.
Ist es ausgeschlossen daß dir eine therapie beziehung, ausbildung und deine ängste zu vereinbaren ermöglicht? Mit dem richtigen arzt/therapeuten kann viel bewirkt werden. Oder ist die angst um leib und leben so groß daß du einen geschützten raum in der klinik suchst?

Werbung:
Den Mittelteil solltest du wirklich erstmal weglassen, da du ihn nicht beweisen kannst.
Ansonsten aber kann es dir passieren, auf Wohlwollen zu stossen. Du wirkst damit nämlich erwachsen und trittst für dich und deine Gesundheit ein.
Sollten deine Chef(s?) kein Verständnis für deine Notsituation erübrigen können, kann man den /sie bedauern und sollte denen alles Gute wünschen!
Da nämlich Angsterkrankungen, burn out u.u.u. auf dem Vormarsch sind, werden sie es brauchen.
Was du brauchst, sind Menschen, die dein Anliegen verstehen können. Kein Job der Welt sollte über dem Menschen stehen!

Zurück
Oben