Psyche/Vorahnung Beziehung?

Ist es ausgeschlossen daß dir eine therapie beziehung, ausbildung und deine ängste zu vereinbaren ermöglicht? Mit dem richtigen arzt/therapeuten kann viel bewirkt werden. Oder ist die angst um leib und leben so groß daß du einen geschützten raum in der klinik suchst?
Einen therapeplatz zu bekommen, dauert ewig. Ich hab schon einiges probiert, war in einer Privatpraxis, habs über die Krankenkasse probiert, über soziale Einrichtungen.. nichts hat was gebracht. Ich verliere langsam die Hoffnung, Therapie und Beruf zu vereinen und muss mich wohl entscheiden..

Werbung:
Den Mittelteil solltest du wirklich erstmal weglassen, da du ihn nicht beweisen kannst.
Ansonsten aber kann es dir passieren, auf Wohlwollen zu stossen. Du wirkst damit nämlich erwachsen und trittst für dich und deine Gesundheit ein.
Sollten deine Chef(s?) kein Verständnis für deine Notsituation erübrigen können, kann man den /sie bedauern und sollte denen alles Gute wünschen!
Da nämlich Angsterkrankungen, burn out u.u.u. auf dem Vormarsch sind, werden sie es brauchen.
Was du brauchst, sind Menschen, die dein Anliegen verstehen können. Kein Job der Welt sollte über dem Menschen stehen!

Das Unternehmen, in dem ich aktuell bin, sieht sowas ungerne. Ausfälle darf es hier nicht geben, ich kenne die Antwort schon. Klar kann Ichs versuchen. Aber letztlich werde ich mich entscheiden müssen..

Hi, danke für die Zitate. Ja, ich habe im Moment eine Angststörung. Ich hatte auch schon immer mit Angst zu kämpfen. Das Problem dieses Mal ist, dass ich nicht weiß, ob sie real ist. Meine anderen Ängste konnte ich immer in irreal unterteilen und damit arbeiten. In dem Fall, keine Ahnung. Wenn er mich bis heute nicht ermordet hat, warum nicht morgen? Wer sagt mir, dass es nicht eintritt? Wer sagt mir, dass er nicht lügt und heimlich mordet? Wenn man seine Angst nicht direkt in irreal unterteilt, kann man damit nicht arbeiten. Weil es trotzdem eintreffen kann. Bei meinen anderen ängsten kann ich dir aber voll zustimmen.

meine Theorie dazu ist, daß wir uns ab und zu eine Angst zusammenstricken, die nicht so leicht vom Tisch zu wischen ist wie andere Ängste es sind, weil die Angst als solche ja unbedingt Futter haben will.

für einen selber klingt diese "neue" Angst überzeugender als die anderen, mit denen man besser umgehen konnte, und so hält man an dieser länger fest und steckt voll drin in diesem auslaugenden, ermüdenden Kreislauf von Angst haben und dadurch nix auf die Reihe kriegen und keinen Ausweg daraus sehen, weil man ja so ausgelaugt ist und nix auf die Reihe kriegt, weil man ja ständig Angst hat und schon froh ist, wenn man sich mal mit irgendwas Drögem ein bischen davon ablenken kann.

meine Theorie dazu ist, daß wir uns ab und zu eine Angst zusammenstricken, die nicht so leicht vom Tisch zu wischen ist wie andere Ängste es sind, weil die Angst als solche ja unbedingt Futter haben will.

für einen selber klingt diese "neue" Angst überzeugender als die anderen, mit denen man besser umgehen konnte, und so hält man an dieser länger fest und steckt voll drin in diesem auslaugenden, ermüdenden Kreislauf von Angst haben und dadurch nix auf die Reihe kriegen und keinen Ausweg daraus sehen, weil man ja so ausgelaugt ist und nix auf die Reihe kriegt, weil man ja ständig Angst hat und schon froh ist, wenn man sich mal mit irgendwas Drögem ein bischen davon ablenken kann.
wieso sehe ich es denn nicht ein? was stimmt nicht mit mir? wieso bin ich überzeugt davon, mit einem mörder zusammen zu sein? ich kann doch logisch denken. wie soll ich da jemals rauskommen, ich bin gefangen.. ich lasse mich von ihm jedesmal "einlullen", weil ich ihn liebe. ich will ihm diese ganzen lügen glauben. ich will, dass es nicht stimmt. mehr als alles andere..

Einen therapeplatz zu bekommen, dauert ewig. Ich hab schon einiges probiert, war in einer Privatpraxis, habs über die Krankenkasse probiert, über soziale Einrichtungen.. nichts hat was gebracht. Ich verliere langsam die Hoffnung, Therapie und Beruf zu vereinen und muss mich wohl entscheiden..
Naja wenn du einen klinischen aufenthalt willst wirst du wohl beruflich pausieren bzw zurückschalten müssen. Ich würde die hoffnung aber nicht aufgeben über vereine etc therapeuten zu finden mit denen eine therapie neben dem beruf denkbar ist. Wobei auch im zuge einer therapie wahrscheinlich die beziehungsarbeit die es bräuchte um solche ängste zu lösen thema sein wird und auch da nicht garantiert ist daß du alle herausforderungen zugleich meisterst. Aber helfen kann es trotzdem.

Ich will dir nur ungern zu nahe treten aber worauf beruht deine intuition? Was stellst du dir unter dem mord vor?

wieso sehe ich es denn nicht ein? was stimmt nicht mit mir? wieso bin ich überzeugt davon, mit einem mörder zusammen zu sein? ich kann doch logisch denken. wie soll ich da jemals rauskommen, ich bin gefangen.. ich lasse mich von ihm jedesmal "einlullen", weil ich ihn liebe. ich will ihm diese ganzen lügen glauben. ich will, dass es nicht stimmt. mehr als alles andere..

Sätze die deine Angst wunderschön nähren ,
vorallem der letzte, ist der in dem du dich belügst,

deine Sichtweise steht voll und ganz gegen deinen Partner,
hast du Angst dich zu trennen?
Oder denkst du, das du dich nicht trennen darfst?

das sind meine Gedanken wenn ich deine Texte lese.....jedenfalls wäre ich auf Liebe zu ihm nie gekommen.

PS . oder ich habe diesen partner nicht verdient, deswegen muss ich ihn schlecht machen, damit er selbst geht.

Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung.
vielleicht ziehst du ausgerechnet ihn in deine Angst mit rein, weil du mit ihm ja am nahesten zu tun hast und es dadurch viel besser hinhaut mit dem Angstvorihmhaben, weil du mit anderen Leuten ja viel weniger eng in Kontakt stehst. wäre ja ziemlich witzlos zu meinen, der Kioskverkäufer am anderen Ende der Stadt wäre ein Mörder, denn mit dem verbindet dich ja nichts.

Naja wenn du einen klinischen aufenthalt willst wirst du wohl beruflich pausieren bzw zurückschalten müssen. Ich würde die hoffnung aber nicht aufgeben über vereine etc therapeuten zu finden mit denen eine therapie neben dem beruf denkbar ist. Wobei auch im zuge einer therapie wahrscheinlich die beziehungsarbeit die es bräuchte um solche ängste zu lösen thema sein wird und auch da nicht garantiert ist daß du alle herausforderungen zugleich meisterst. Aber helfen kann es trotzdem.

Ich will dir nur ungern zu nahe treten aber worauf beruht deine intuition? Was stellst du dir unter dem mord vor?

Ja, das sind wohl im Moment meine letzten Versuche, ambulant eine Therapie zu beginnen.
Meine Intuition beruht darauf, dass alles zu perfekt ist. Es kann nicht sein, dass ich jemanden kennenlerne, der mich mit meinen Macken so liebt wie ich bin, mir immer zuhört, zurücksteckt, sich um mich kümmert. Diese Selbstaufopferung ist nicht normal. Wozu macht man das? Was gebe ich ihm, wenn es meistens um mich geht und ich oft psychisch krank bin.. Ich denke, dass er ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, was ihn verändert hat. Ein Schlüsselereignis, was alles auf den Kopf gestellt hat. Etwas, was er verabscheut.
Ich stelle mir vor, dass er jemanden (eine Frau wahrscheinlich) aus Habgier, sexueller Lust, was auch immer getötet hat. Dass er die Kontrolle verloren hat. Dass er Macht wollte. Dass er sich behaupten wollte, keine Ahnung. Ich bin fest überzeugt, dass es dieses Schlüsselereignis gab. Die Frage ist nur, wie ich damit leben kann.
Ich weiß, im Moment klingt bei mir alles sehr wirr und chaotisch.

Werbung:
Sätze die deine Angst wunderschön nähren ,
vorallem der letzte, ist der in dem du dich belügst,

deine Sichtweise steht voll und ganz gegen deinen Partner,
hast du Angst dich zu trennen?
Oder denkst du, das du dich nicht trennen darfst?

das sind meine Gedanken wenn ich deine Texte lese.....jedenfalls wäre ich auf Liebe zu ihm nie gekommen.
Nein, nicht direkt Angst. Ich würde die Zweisamkeit vermissen. Ich verstehe nicht, WARUM ich mich trennen muss. Er hat mich immer glücklich gemacht. Wieso soll ich so jemanden verlassen? Gemeinsam ist alles schöner. Ich will Erlebnisse mit ihm teilen, meinen Alltag mit ihm verbringen. Ich will, dass alles wieder gut ist..
ich sehe keinen Trennungsgrund..

Zurück
Oben