Psyche/Vorahnung Beziehung?

Meine Intuition beruht darauf, dass alles zu perfekt ist. Es kann nicht sein, dass ich jemanden kennenlerne, der mich mit meinen Macken so liebt wie ich bin, mir immer zuhört, zurücksteckt, sich um mich kümmert. Diese Selbstaufopferung ist nicht normal. Wozu macht man das? Was gebe ich ihm, wenn es meistens um mich geht und ich oft psychisch krank bin..
Ich denke, dass er ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, was ihn verändert hat. Ein Schlüsselereignis, was alles auf den Kopf gestellt hat. Etwas, was er verabscheut. Ich stelle mir vor, dass er jemanden (eine Frau wahrscheinlich) aus Habgier, sexueller Lust, was auch immer getötet hat. Dass er die Kontrolle verloren hat. Dass er Macht wollte. Dass er sich behaupten wollte, keine Ahnung. Ich bin fest überzeugt, dass es dieses Schlüsselereignis gab. Die Frage ist nur, wie ich damit leben kann.
Ich weiß, im Moment klingt bei mir alles sehr wirr und chaotisch.

ja, es kann einen total von den Socken hauen,
wenn da auf einmal jemand ist, ein realer Mensch,
und der nimmt einen so wie man ist, sogar wenn man
total irre ist und ihm die dollsten Sachen an den Kopf wirft.

es kann ein echter Schock sein und kaum zu glauben,
daß man tatsächlich liebenswert sein soll, ohne daß man
sich verkauft und zum Beispiel mit Sex lockt oder mit Geld.

die allermeisten Menschen sind gut. sehr gut sogar.
da muß man erstmal mit klarkommen.

Werbung:
Meine Intuition beruht darauf, dass alles zu perfekt ist. Es kann nicht sein, dass ich jemanden kennenlerne, der mich mit meinen Macken so liebt wie ich bin, mir immer zuhört, zurücksteckt, sich um mich kümmert. Diese Selbstaufopferung ist nicht normal. Wozu macht man das? Was gebe ich ihm, wenn es meistens um mich geht und ich oft psychisch krank bin.. Ich denke, dass er ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, was ihn verändert hat. Ein Schlüsselereignis, was alles auf den Kopf gestellt hat. Etwas, was er verabscheut.

vielleicht ist das der Schlüssel,
da du dir nicht vorstellen kannst , das er dich so liebt,
versuchst du alles zutun, das dein Gedanke/* auch wahr werden wird,
denn wenn du ihn als Mörder betrachtest, würde er ja bestraft und geht ins Gefängnis, also forcierst du doch eine Trennung, immerhin warst du bei der polizei wegen ihm, noch nichtmal mit ihm,
das ist schon dreist,

sorry, auch wenn du es nicht bewusst machst, aber du tust doch vieles um das er geht, egal in welche Richtung und wenn er dich immernoch so erträgt und liebt*** wie du jetzt drauf bist, dann hilft nurnoch das strafregister was den mann entzieht.

sorry, sind meine Gedanken dazu,
muss natürlich nichts dran sein.........aber ich bin eigentlich ein sehr logischer mensch,
und ich weis aus logik heraus macht 1+1=2, oder nicht?

hi,

ich trage seit einer Weile ein Problem mit mir rum, was ich nicht lösen kann und würde mich gerne nach außen wenden, um so vllt neutrale Meinungen zu erhalten. Es geht um meine Beziehung. Seit einem Vertrauensbruch anfang des Jahres hat sich alles verändert. Dementsprechend vorsichtig bin ich auch geworden, habe kontrolliert, viel hinterfragt und einige kleine Geheimnisse rausgefunden, die mir vorher verborgen waren. Ich hatte anfang des Jahres ein bauchgefühl, das mir sagte, dass etwas nicht stimmt.
In den nachfolgenden Monaten hatte ich öfter ‚vorahnungen‘ dass ich an einer bestimmten stelle etwas finde, was paar tage später auch eintraf. Meine mitmenschen beobachte ich auch intensiv und habe das Gefühl, alle ‚lesen‘ zu können. Ich sehe Eigenschaften, Erlebnisse dieser Menschen, die mir vorher verschlossen waren. Soweit, so gut. Das Problem ist leider nur, dass ich in diesen ganzen ‚Erkenntnissen‘ zu sehen glaube, dass mein Freund ein Mörder ist.
Er streitet es vehement ab, versucht mir Gegenbeweise zu liefern, aber ich bin fest überzeugt.
Dazu noch: Er war nie gewalttätig oder beleidigend, ganz im Gegenteil, er hat immer meine Launen und Ausbrüche ertragen. Keiner seiner Freunde/Familie schätzt ihn so ein, alle glauben, ich spinne. Er hat auch keine 2 Gesichter und nein, für den Mord habe ich keinen Beweis. Wir waren sogar schon auf der Polizei..
Die Fakten sprechen dagegen, aber in mir drin bin ich überzeugt, dass er mich belügt. Ich kann mir einfach nicht mehr das Gegenteil einreden, es wäre falsch.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich schwanke zwischen Panik, altem Vertrauen und Unsicherheit.. was macht man in so einer Situation? Ich fühle mich alleine gelassen mit meiner Vermutung..

Vllt weiß ja jemand einen Rat. Danke im Voraus! :)

Potentiell gesehen könnte jeder Mensch ein Mörder sein oder werden;
Unter gewissen Bedingungen wohnt in jedem Menschen die Bereitschaft, jemand anders 6 feet under zu befördern.
Was muß bei dir abgehen, damit du zu solcher Handlung bereit wärst? Kennst du deine eigenen Rahmenbedingungen zu einem Mordversuch? xD

vielleicht ist das der Schlüssel,
da du dir nicht vorstellen kannst , das er dich so liebt,
versuchst du alles zutun, das dein Gedanke/* auch wahr werden wird,
denn wenn du ihn als Mörder betrachtest, würde er ja bestraft und geht ins Gefängnis, also forcierst du doch eine Trennung, immerhin warst du bei der polizei wegen ihm, noch nichtmal mit ihm,
das ist schon dreist,

sorry, auch wenn du es nicht bewusst machst, aber du tust doch vieles um das er geht, egal in welche Richtung und wenn er dich immernoch so erträgt und liebt*** wie du jetzt drauf bist, dann hilft nurnoch das strafregister was den mann entzieht.

sorry, sind meine Gedanken dazu,
muss natürlich nichts dran sein.........aber ich bin eigentlich ein sehr logischer mensch,
und ich weis aus logik heraus macht 1+1=2, oder nicht?

Ja, manchmal denke ich auch, dass ich das alles aus Rache tun könnte. Wenn er manchmal sauer wird, weil ich ihm einen Mord unterstelle, grinse ich ab und zu bösartig..
deswegen dachte ich auch schon, dass ich es ihm bewusst unterstelle und/oder grenzen austeste

Ja, das sind wohl im Moment meine letzten Versuche, ambulant eine Therapie zu beginnen.
Meine Intuition beruht darauf, dass alles zu perfekt ist. Es kann nicht sein, dass ich jemanden kennenlerne, der mich mit meinen Macken so liebt wie ich bin, mir immer zuhört, zurücksteckt, sich um mich kümmert. Diese Selbstaufopferung ist nicht normal. Wozu macht man das? Was gebe ich ihm, wenn es meistens um mich geht und ich oft psychisch krank bin.. Ich denke, dass er ein dunkles Geheimnis mit sich trägt, was ihn verändert hat. Ein Schlüsselereignis, was alles auf den Kopf gestellt hat. Etwas, was er verabscheut.
Ich stelle mir vor, dass er jemanden (eine Frau wahrscheinlich) aus Habgier, sexueller Lust, was auch immer getötet hat. Dass er die Kontrolle verloren hat. Dass er Macht wollte. Dass er sich behaupten wollte, keine Ahnung. Ich bin fest überzeugt, dass es dieses Schlüsselereignis gab. Die Frage ist nur, wie ich damit leben kann.
Ich weiß, im Moment klingt bei mir alles sehr wirr und chaotisch.
Klar kannst du seine vergangenheit nicht einfach ruhen lassen, sie macht ihn zu dem was er heute ist. Aber wieso musst du gleich an mord denken, das ist schon seltsam. Arbeitet an euch, sucht euch ein haustier oder macht urlaub und genießt die zeit die ihr miteinander habt. Und gib die hoffnung auf hilfe von außen nicht auf.

Potentiell gesehen könnte jeder Mensch ein Mörder sein oder werden;
Unter gewissen Bedingungen wohnt in jedem Menschen die Bereitschaft, jemand anders 6 feet under zu befördern.
Was muß bei dir abgehen, damit du zu solcher Handlung bereit wärst? Kennst du deine eigenen Rahmenbedingungen zu einem Mordversuch? xD
ich bin durch meine Emotionen eher zu einem Mord in der lage als er. Ich gerate schnell in Rage und werde aggressiv. Ich habe aber trotzdem eine magische Grenze, dass es nur bis hierhin geht und nicht weiter.
Ich bin emotionalen Ballast ohnehin so gewohnt, dass ich eher mich töte, als jemand anderen. hoffe ich jedenfalls..

ich bin durch meine Emotionen eher zu einem Mord in der lage als er. Ich gerate schnell in Rage und werde aggressiv. Ich habe aber trotzdem eine magische Grenze, dass es nur bis hierhin geht und nicht weiter.
Ich bin emotionalen Ballast ohnehin so gewohnt, dass ich eher mich töte, als jemand anderen. hoffe ich jedenfalls..

Das ist schon mal eine brauchbare Erkenntnis, bei der ich es jedoch nicht belassen würde.
Diese "magische Grenze" ist so schnell perforiert wie ein Jungfernhäutchen xD

Wenn du nicht irgendwann mal mit einem blutigen Messer in der Hand ahnungslos in der Küche herumstehen willst, dein Freund tot neben dir am Boden, such dir professionelle Hilfe, um diese Themen richtig aufzuarbeiten. Ein bisschen Aggression im Bett mag ja ganz lustig sein...
Wenn aber einer sein Leben lassen muß, weil sich der andere nicht im Griff hat, hört sich der Spaß zumeist auf...du liest nicht deinen Freund oder andere Menschen...du liest dich immer nur selbst und projezierst :)

Go neiri an bothar leat^^

Tiger

Werbung:
Das ist schon mal eine brauchbare Erkenntnis, bei der ich es jedoch nicht belassen würde.
Diese "magische Grenze" ist so schnell perforiert wie ein Jungfernhäutchen xD

Wenn du nicht irgendwann mal mit einem blutigen Messer in der Hand ahnungslos in der Küche herumstehen willst, dein Freund tot neben dir am Boden, such dir professionelle Hilfe, um diese Themen richtig aufzuarbeiten. Ein bisschen Aggression im Bett mag ja ganz lustig sein...
Wenn aber einer sein Leben lassen muß, weil sich der andere nicht im Griff hat, hört sich der Spaß zumeist auf...du liest nicht deinen Freund oder andere Menschen...du liest dich immer nur selbst und projezierst :)

Go neiri an bothar leat^^

Tiger
Ja, wie gesagt, ich bemühe mich um Hilfe. Ich will selbst keinem Leid zufügen!

Zurück
Oben