Psyche/Vorahnung Beziehung?

Werbung:
Du weisst nicht, ob du bösartig grinst?
Doch, manchmal muss ich dabei lachen, wenn ich es jemandem erzähle. Erst kommt Angst in meine Augen, dann so ein Grinsen. Das deute ich aber wiederrum so, dass ich es nicht begreifen kann. Am ende kann ich mir eh alles so hinstellen wie ich will und ihn, egal was er tut, als Lügner, denke ich. So sehr, dass ich es selbst glaube. Was ich davon habe? Nichts, nur Leid. Dasselbe gilt für ihn.

Doch, manchmal muss ich dabei lachen, wenn ich es jemandem erzähle. Erst kommt Angst in meine Augen, dann so ein Grinsen. Das deute ich aber wiederrum so, dass ich es nicht begreifen kann. Am ende kann ich mir eh alles so hinstellen wie ich will und ihn, egal was er tut, als Lügner, denke ich. So sehr, dass ich es selbst glaube. Was ich davon habe? Nichts, nur Leid. Dasselbe gilt für ihn.
Ich bin kein Profi und kann nur als Laie sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, so äußert sich eine Angststörung. Ich weiss wohl zu wenig darüber und muss mich hier auch verabschieden.
Alles Gute Dir!

Ich bin kein Profi und kann nur als Laie sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, so äußert sich eine Angststörung. Ich weiss wohl zu wenig darüber und muss mich hier auch verabschieden.
Alles Gute Dir!
Hi,
Vielleicht ist es eine psychose. Mit angst fing es an, bis zu einem gewissen grad. Vor einigen Monaten war ich mehr als gewollt, in Therapie zu gehen und erkannte schon Notfallzeichen. Danach hat sich alles verzerrt. Vielleicht bin ich durch die massive Angst, die ich ein halbes Jahr aufbaute, in eine psychose gefallen. Aber danke für deine ratschläge!

Liebe @Hellosun039

Du bist 23 Jahre alt, du bist jung und dir steht Die Welt offen. Wie schön wäre es das alles ohne Angst zu erleben. Du kannst die Ausbildung unterbrechen und sagen ich gehe vor. Wenn sie dich da schätzen, dann kannst du zurück kommen wenn es dir wieder gut geht.
Du solltest dir selbst so viel wert sein, dass du dich und dein Wohl und dein Glück an erste Stelle setzt.

Liebe @Hellosun039

Du bist 23 Jahre alt, du bist jung und dir steht Die Welt offen. Wie schön wäre es das alles ohne Angst zu erleben. Du kannst die Ausbildung unterbrechen und sagen ich gehe vor. Wenn sie dich da schätzen, dann kannst du zurück kommen wenn es dir wieder gut geht.
Du solltest dir selbst so viel wert sein, dass du dich und dein Wohl und dein Glück an erste Stelle setzt.
Ja, da hast du recht. Trotzdem erscheint mir ein Klinikaufenthalt etwas übertrieben, auch wenn es mir teilweise sehr schlecht geht. Ich versuche es nochmal über meinen Hausarzt, vllt kann dieser mir fürs erste andere psychopharmaka verschreiben, damit ich mich besser fühle, während ich ambulant eine therapie anvisiere. Trotzdem ändert es im Moment nichts an dem unerträglichen Zustand daheim..

.. Trotzdem erscheint mir ein Klinikaufenthalt etwas übertrieben, ...

tschuldigung, aber ... wie irre solls denn noch werden?

du redest zwar recht gefasst und in recht klarem Ton darüber
(bzw schreibst), aber inhaltlich ist das doch (sorry!) voll krank!

also ich jedenfalls finde, es geht eindeutig über ein zu sehr vom
Esomäßigen Eingenommensein hinaus, also daß jemand sich
einbildet, er würde alles mögliche über Andere "wissen", weil er
ganz besondere Ahnungen hat, so wie ein Wahrsager. ein bissl
Show zum Leuteabzocken oder aus eigener Verblendetheit geht
ja grad noch, ist aber auch nicht schön und richtet viel Schaden an.
aber wenn es so weit geht wie bei dir, na dann gute Nacht!
daß dein Freund überhaupt noch bei dir ist, ist das eigentlich
Erstaunliche. manch Anderer hätte dich längst verlassen.

also ich denke schon, daß du deinen Bedarf nach Hilfe nicht
allzu kleinreden solltest.

@Hellosun03
Ich habe auch mal gedacht ich schaff es allein, es ist alles nicht so schlimm. Wozu meine Zeit verschwenden, ich lebe doch jetzt und mein Leben soll doch endlich schön werden.
Ich habe nach aussen Top funktioniert, innen war ich ein Schlachtfeld nach einem Massaker. Jeder Tag an dem du dir nicht helfen lässt, jeder Tag den du in deiner Angst leben musst, jeder Tag in dem deine Panik die Kontrolle übernimmt, ist verschwendet.
Lass dir helfen, wir haben hier so viele Möglichkeiten, wir können uns hier helfen lassen. Dein Leben wird danach besser sein, du wirst glücklicher sein.

Werbung:
tschuldigung, aber ... wie irre solls denn noch werden?

du redest zwar recht gefasst und in recht klarem Ton darüber
(bzw schreibst), aber inhaltlich ist das doch (sorry!) voll krank!

also ich jedenfalls finde, es geht eindeutig über ein zu sehr vom
Esomäßigen Eingenommensein hinaus, also daß jemand sich
einbildet, er würde alles mögliche über Andere "wissen", weil er
ganz besondere Ahnungen hat, so wie ein Wahrsager. ein bissl
Show zum Leuteabzocken oder aus eigener Verblendetheit geht
ja grad noch, ist aber auch nicht schön und richtet viel Schaden an.
aber wenn es so weit geht wie bei dir, na dann gute Nacht!
daß dein Freund überhaupt noch bei dir ist, ist das eigentlich
Erstaunliche. manch Anderer hätte dich längst verlassen.

also ich denke schon, daß du deinen Bedarf nach Hilfe nicht
allzu kleinreden solltest.
Ja, ich weiß, dass ich Hilfe brauche. Und dass es momentan ein Punkt ist, an dem es nicht so weitergehen kann. Trotzdem möchte ich mir meine Zukunft nicht verbauen. Ich weiß, Gesundheit geht vor. Aber ein geregelter Alltag kann auch eine Form von Therapie sein. Vor allem wenn man Spaß an der Arbeit hat. Insofern versuche ich es erstmal so. Sollte es schiefgehen, breche ich wahrscheinlich irgendwann zusammen und werde eh in die Klinik gebracht. Das soll nicht leichtfertig klingen, aber ich möchte mein Bestes versuchen, mich zu stabilisieren und weder mir noch jemand anderem zu schaden.

Zurück
Oben