Psyche/Vorahnung Beziehung?

Das ist wirklich seltsam...

Aber wie auch immer, einfach abstellen geht halt nicht.
Also wäre eine Therapie sicher gut.
Parallel kannst du dir aber zusätzlich zum Thema Mord Gedanken machen und dir überlegen, ob du selber schon mal am liebsten wen umgebracht hättest und ob es nicht schön wäre, wenn du es getan hättest, wenn es dann wen gäbe, der den Menschen in dir sieht und nicht den Mörder.

Ja, klar denkt jeder mal an sowas. Aber wollen und tun sind glücklicherweise zwei verschiedene Dinge. Ich dachte auch schon, dass ich es wohl einfach akzeptieren sollte, dass es so ist. Das endlose Grübeln bringt nichts. Dann ist er halt ein Mörder, aber er tut mir offenbar gut..

Werbung:
wenn mich meine freundin staendig fragen wuerde, ob ich jmd ermordet habe & ich weiss, dass sie mir wahrscheinl nicht glauben wird, wuerde ich wohl auch beunruhigt sein, sodass du das von meinem gesicht ablesen koenntest. etwas im gesicht ansehen koennen die meisten, verstehen was in der person vorgeht, wenige.
ja, ich dachte mittlerweile auch jede Mikroexpression. Und wenn ich ihm glauben will, kommen die Angstgedanken und sagen mir, dass er lügt. Es ist ein Teufelskreis. Ich dachte schon, dass er vielleicht gar nicht weiß, dass er jemanden ermordet hat..

ja, ich dachte mittlerweile auch jede Mikroexpression. Und wenn ich ihm glauben will, kommen die Angstgedanken und sagen mir, dass er lügt. Es ist ein Teufelskreis. Ich dachte schon, dass er vielleicht gar nicht weiß, dass er jemanden ermordet hat..

Und überleg auch mal, warum Menschen lügen.
Es kann natürlich um den bloßen materiellen Vorteil gehen, aber man kann auch aus Angst vor der Reaktion des Anderen lügen oder auch, um ihn zu schonen.
Du scheinst jedenfalls keine Angst zu haben, ihm die Wahrheit darüber, was du fühlst und glaubst, zu sagen.
Das spricht ganz eindeutig FÜR ihn!

klingt scheisse.. deine angstgedanken koennten in ihrer konkreten form (mord) allerdings irrational / wahnsinn sein. und eig auf ein thema verweisen, das nicht "angst vor mord" ist. sie koennte symbolisch sein. ein symbol fuer misstrauen. wie in meinem dritten beitrag hier im thread erwaehnt. das kannst du nur selbst herausfinden. vll mit psychologischer hilfe.

alles gute..

Du bist doch in jedem Thread auffällig.
Dazu würde ich auch gerne etwas sagen. Trotz ih
Und überleg auch mal, warum Menschen lügen.
Es kann natürlich um den bloßen materiellen Vorteil gehen, aber man kann auch aus Angst vor der Reaktion des Anderen lügen oder auch, um ihn zu schonen.
Du scheinst jedenfalls keine Angst zu haben, ihm die Wahrheit darüber, was du fühlst und glaubst, zu sagen.
Das spricht ganz eindeutig FÜR ihn!
Wie meinst du das? Dass ich Recht habe, aber er lügt, weil meine Reaktion zu heftig wäre?

Wie meinst du das? Dass ich Recht habe, aber er lügt, weil meine Reaktion zu heftig wäre?

Es geht nicht um recht haben oder nicht.
Es geht darum, dass er dir nicht alles sagt oder auch mal lügt, weil er Angst vor deiner Reaktion hat.
Und das meine ich allgemein, nicht konkret auf den vermuteten Mord bezogen.
Natürlich kann es passieren, dass eine Frau an einen Mörder gerät, aber dieser nähme den Verdacht garantiert ganz anders auf und würde im Leben nicht mit dir auf die Polizei gehen.

Es geht nicht um recht haben oder nicht.
Es geht darum, dass er dir nicht alles sagt oder auch mal lügt, weil er Angst vor deiner Reaktion hat.
Und das meine ich allgemein, nicht konkret auf den vermuteten Mord bezogen.
Natürlich kann es passieren, dass eine Frau an einen Mörder gerät, aber dieser nähme den Verdacht garantiert ganz anders auf und würde im Leben nicht mit dir auf die Polizei gehen.
Ja, Menschen können aus angst lügen. Das hatte ich beim Vertrauensbruch gemerkt.
Naja, um von sich abzulenken würde man auf die Polizei gehen. So Fälle gab es auch schon, dass Mörder mit auf die Polizei gingen, weil sie wussten, dass es nicht rauskommt. Und sich später rausstellte, dass sie die gesuchte Person waren. Insofern ist alles möglich

klingt scheisse.. deine angstgedanken koennten in ihrer konkreten form (mord) allerdings irrational / wahnsinn sein. und eig auf ein thema verweisen, das nicht "angst vor mord" ist. sie koennte symbolisch sein. ein symbol fuer misstrauen. wie in meinem dritten beitrag hier im thread erwaehnt. das kannst du nur selbst herausfinden. vll mit psychologischer hilfe.

alles gute..
Ich weiß nicht, ob es symbolisch ist. Im moment, da ich keine Beweise habe, sicherlich..
vielleicht kommt es auch von früher. Es wiederholt sich nämlich

Ja, Menschen können aus angst lügen. Das hatte ich beim Vertrauensbruch gemerkt.
Naja, um von sich abzulenken würde man auf die Polizei gehen. So Fälle gab es auch schon, dass Mörder mit auf die Polizei gingen, weil sie wussten, dass es nicht rauskommt. Und sich später rausstellte, dass sie die gesuchte Person waren. Insofern ist alles möglich

Ok, aber wenn 's noch nicht mal eine vermisste Person gibt....

Werbung:
Ja, es ist alles möglich. Dir könnte auch genauso gut ein Dachziegel auf den Kopf fallen - einfach so.
Deshalb hast du doch noch lange keine Angst vor Dächern!
Also, pack deine Angst am Schopf und stell dich ihr in einer Therapie.

Zurück
Oben