Psyche/Vorahnung Beziehung?

Wenn er hin und wieder Alkohol trinken würde, würde es keinen interessieren. Wenn jemand Abend 2-3 Biere wegkippt, ist das so akzeptiert. Aber wehe...

Ich weiß, es ist in diesem Land illegal, warum auch immer. Aber was ist mit dir? Ich mein, er hat doch tatsächlich nichts schlimmes getan.
Ja, ich weiß. Es geht auch nicht ums Kiffen, damit hatte alles nur angefangen. Im Nachhinein betrachtet hatte ich ihn durch mein Verbot dazu verleitet. Die mördersache ist was komplett anderes..

Werbung:
Doch. Ich habe etwas Schreckliches erfahren, was mich konplett aus der Bahn wirft. Ich bin sauer, enttäuscht, schockiert und verzweifelt. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Ich habe Angst vor ihm. Angst, dass er mich umbringt. Jede Nacht kann ich nicht schlafen. Es ist die Hölle. Ich versuche mich zu trennen und jedes Mal kommt er und versucht mir zu erklären, dass alles nicht stimmt. Manchmal glaube ich ihm kurz und belüge mich selbst..

Nix wie weg!
Woher auch immer dein Bauchgefühl kommen und wie übertrieben es sein mag, es teilt dir auf jeden Fall mit, dass die Beziehung nicht gut für dich ist!
Kannst du nicht wenigstens mal ein paar Wochen woanders unterkommen, damit du mal Abstand kriegst?
Das wäre sicher hilfreich, damit sich dein Bauch wieder beruhigen kann.

Hi, danke für deine Antwort. Ich glaube aber, rumforschen würde mich noch eher aufwühlen. Was wäre, wenn es stimmt? Wie geht man damit um? Ist dann alles vorbei, weil jemand etwas getan hat, was man selbst moralisch verabscheut?

Wenn es stimmte, wüsste ich auch nicht, wie damit umgehen..

Aber vielleicht vermutest du ja auf der falschen Ebene?
Es gibt ja auch sowas wie "Seelenmord".
Damit ist gemeint, dass man in einer Beziehung Wesentliches von sich selbst unterdrücken muss, um sie vermeintlich aufrecht zu erhalten.
Wie sieht es da bei dir aus?
Kannst du dich in dieser Beziehung weitgehend frei geben und äußern oder musst du viel Rücksicht nehmen?

Nix wie weg!
Woher auch immer dein Bauchgefühl kommen und wie übertrieben es sein mag, es teilt dir auf jeden Fall mit, dass die Beziehung nicht gut für dich ist!
Kannst du nicht wenigstens mal ein paar Wochen woanders unterkommen, damit du mal Abstand kriegst?
Das wäre sicher hilfreich, damit sich dein Bauch wieder beruhigen kann.
Wenn es stimmte, wüsste ich auch nicht, wie damit umgehen..

Aber vielleicht vermutest du ja auf der falschen Ebene?
Es gibt ja auch sowas wie "Seelenmord".
Damit ist gemeint, dass man in einer Beziehung Wesentliches von sich selbst unterdrücken muss, um sie vermeintlich aufrecht zu erhalten.
Wie sieht es da bei dir aus?
Kannst du dich in dieser Beziehung weitgehend frei geben und äußern oder musst du viel Rücksicht nehmen?

Hi, nein, Rücksicht nehmen muss ich nicht.Es ist eher das Gegenteil der Fall, er steckt immer wegen mir zurück. Meistens dreht sich alles um mich. Es ist nicht so, dass die Beziehung schädlich wäre für mich, er tut mir eigentlich gut, macht mich glücklich, behandelt mich respektvoll etc.
Wenn etwas nicht stimmen würde, hätte mein Bauchgefühl eine Basis. Aber es ist einfach nichts. :(

Hi, nein, Rücksicht nehmen muss ich nicht.Es ist eher das Gegenteil der Fall, er steckt immer wegen mir zurück. Meistens dreht sich alles um mich. Es ist nicht so, dass die Beziehung schädlich wäre für mich, er tut mir eigentlich gut, macht mich glücklich, behandelt mich respektvoll etc.
Wenn etwas nicht stimmen würde, hätte mein Bauchgefühl eine Basis. Aber es ist einfach nichts. :(

Das ist wirklich seltsam...

Aber wie auch immer, einfach abstellen geht halt nicht.
Also wäre eine Therapie sicher gut.
Parallel kannst du dir aber zusätzlich zum Thema Mord Gedanken machen und dir überlegen, ob du selber schon mal am liebsten wen umgebracht hättest und ob es nicht schön wäre, wenn du es getan hättest, wenn es dann wen gäbe, der den Menschen in dir sieht und nicht den Mörder.

Werbung:
Hi, ja, das stimmt. Klar können diese ganzen Dinge unter 100 Menschen auf mindestens 10 zutreffen und keine aussage über deren Gewaltpotential machen. Wenn ich ihn frage, ob er jemanden ungebracht hat, habe ich das Gefühl, dass er lügt. Ich sehe es in seinem Gesicht. Das schockiert mich..

wenn mich meine freundin staendig fragen wuerde, ob ich jmd ermordet habe & ich weiss, dass sie mir wahrscheinl nicht glauben wird, wuerde ich wohl auch beunruhigt sein, sodass du das von meinem gesicht ablesen koenntest. etwas im gesicht ansehen koennen die meisten, verstehen was in der person vorgeht, wenige.

Zurück
Oben