Psychagogie

Ich bin sehr feinfühlig und spüre in der Regel sofort, wenn aus egoistischen Zwecken manipuliert wird. Menschen, die aus ihrer eigenen Bedürftigkeit heraus, mich manipulieren wollen, bekommen es mit mir zu tun.
Jap, oder mit mir.

Ich denke, es gibt halt Menschen, denen ist es ein starkes Bedürfnis zu manipulieren..
Wie gut doch, das die Allermeisten von uns mit solcherlei Gestalten nix tun haben.
Aber manche halt doch. Schade. Ich bin mir selbst genug wert,
nicht mal in die Nähe Solcher zu kommen.

Werbung:
Wie gut doch, das die Allermeisten von uns mit solcherlei Gestalten nix tun haben.
Aber manche halt doch. Schade. Ich bin mir selbst genug wert,
nicht mal in die Nähe Solcher zu kommen.

Gestalten , die ihr Leben verwalten.
Alles wird sorgfälltig geplant, du bist das
Rad an dem sie drehen .
Du meidest ihre Nähe, doch sie sitzen
dir im Nacken, halten dir die Ohren zu.
Du kannst nur ihre Worte hören.
Komm …zeige uns den Weg.
Du reine Seele.
Bewahre uns vor dem Bösen.

Traditionen mit fest verankerten Statuen,
in menschlich/göttlicher Gestalt…dem
gegenüber das Astrale, was nie Fremdkörper sein kann, da es nur imaginär
existiert…

kann sich das mischen ?

Ich erkenne diese vorprogrammierten Muster bei mir in Spontanreaktionen. Wenn ohne mein Nachdenken sofort ein Satz wie "das kommt gar nicht in Frage" aus mir rauskommt, dann weiss ich oft, dass er vom Muster und nicht von meinem Herzen kommt.
Man kann den Abstand gewinnen oder auch spontan bekommen. So wie der Zeuge, der den ganzen Film beobachtet, aber er hat damit nichts zu tun. Genau das meinte ich unter dem Weg des Herzens. Denn der Mensch normalerweise folgt blind den konditionierten Mustern, und er sieht es selbst nicht. Das ist die Grundübel, so wie die Verwirrung, Unwissen, Verblendung, und so weiter, in den allen Regionen. Selig die, welche reines Herz ens sind, und die können mir folgen. Der Gedanke ist identisch. Scheint mir. LG.

Traditionen mit fest verankerten Statuen,
in menschlich/göttlicher Gestalt…dem
gegenüber das Astrale, was nie Fremdkörper sein kann, da es nur imaginär
existiert…

kann sich das mischen ?
Mmmmm.... - ich würde nicht "mischen" sagen, aber beeinflussen. Zumindest "von oben nach unten" (nicht räumlich gemeint). Ich sehe es so, dass: wenn die untere "Ebene" blockiert, hat die höherschwingende einen geringeren Einfluss zum be-ein-flussen. Allerdings glaube ich nicht, dass niederschwingende Ebene die höheren beeinflussen können. Sie können nur deren Einflussmöglichkeiten verringern.

Oder so. Glaub ich.

Man kann den Abstand gewinnen oder auch spontan bekommen. So wie der Zeuge, der den ganzen Film beobachtet, aber er hat damit nichts zu tun. Genau das meinte ich unter dem Weg des Herzens. Denn der Mensch normalerweise folgt blind den konditionierten Mustern, und er sieht es selbst nicht. Das ist die Grundübel, so wie die Verwirrung, Unwissen, Verblendung, und so weiter, in den allen Regionen. Selig die, welche reines Herz ens sind, und die können mir folgen. Der Gedanke ist identisch. Scheint mir. LG.
Nunja, es ist natürlich sehr hilfreich, Situationen mit Abstand und vorbehaltlos zu betrachten, aber nicht als Dauerzustand. Dauerzustand der Liebe ist nicht Abstand zu nehmen. Das glaub ich jedenfalls nicht.

Werbung:
Zurück
Oben