matrometha13
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 19. Oktober 2022
- Beiträge
- 1.057
Nicht alle sind Bonzen erinnern sich der Esoterik.Die 10 Gebote sind für mich eine einzige Manifestation der Erbsünde. Die "Erkenntnis von Gut und Böse" war dem Menschen schließlich verboten und stellte ein Übertreten des ersten und höchsten Gebotes von Gott dar. Deswegen ist Adam samt Eva ja aus dem Paradies geflogen. Das hat Moses als Ziehsohn eines Pharao wohl nicht gewusst - immerhin war es das Normalste der Welt, dass der Pharao die Gesetze machte. Aber dennoch - Adam war es von höchster Stelle verboten, von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse zu futtern. Und DAS hat Jesus gewusst - er kannte die Schriften ja schon als Junge. Und das hat er auch gelehrt: Nicht zu urteilen, sondern zu lieben und zu verzeihen.
Es ist mir restlos egal, dass dieser Fakt seither so komplett untern Teppich gekehrt wird, in erster Linie von den Schriftgelehrten, aber auch von den Selbstgerechten dieser Welt - der Mensch darf das nicht, das ist die Erbsünde, weil wir das von Generation zu Generation weitergeben - und Moses hat diese erste und höchste Sünde sogar in Stein gemeißelt.
Zu glauben, dass diese Gebote von Gott stammen sollen, geht für mich GAR nicht. Warum sollte er Adam gebieten, die Finger von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse zu lassen und es ihm dann sogar diktieren?
Glaub ich im Leben nicht.
Und Jesus hats auch nicht geglaubt, da bin ich restlos sicher. Moses hat die Sünde in Stein gemeißelt und Jesus hat gesagt, dass er gekommen sei, sie von uns zu nehmen. Nicht durch den Tod am Kreuz, sondern weil sie eine Erfindung des Menschen war und die Erbsünde darstellte. Kann jeder nachlesen - interessiert aber keinen.
Ich kenne jedenfalls keinen, den es interessiert - außer mir. Und Jesus.
Aber sonst? Keinen. Die Menschen WOLLEN über Gut und Böse herrschen - sie sind besessen davon. Lieber erfinden sie, dass Jesus die Sünden durch seinen Kreuzestod auf sich nehmen wollte - aber das hat der NIE so gesagt. Aber bevor die Menschen die Griffel vom Urteil über Gut und Böse lassen, ist ihnen einfach ALLES recht, was es rechtfertigt.
Die Dugpas der Moderne wollen Medizin studieren, oder?
Sind Bonzen böse und Dugpas gut? Wer kann das Subthema der Bonzen und Dugpas erleuchten???