Damour
Sehr aktives Mitglied
Halt ich für ein Gerücht .... Und kann aus eigener Erfahrung nicht bejahen....aber am alleraller längsten lernt die Mutter mit 6 Kindern, eine bessere Psychologin wirds nie geben...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Halt ich für ein Gerücht .... Und kann aus eigener Erfahrung nicht bejahen....aber am alleraller längsten lernt die Mutter mit 6 Kindern, eine bessere Psychologin wirds nie geben...![]()
Tut mir leid, Sternja, aber ich hab jetzt die ersten 20 Seiten gelesen und Du gehst Ireland wirklich von Anfang an an, obwohl sie Dir nichts getan hat, Dich nicht angesprochen, nicht zitiert hat, nichts. Sie hat mit Spirit gesprochen und Du hast Dich dazwischen geworfen und Ireland angegriffen ohne Ende, völlig grundlos, ist alles nachlesbar.
Ich habe gelesen, dass selbst diese "Erinnerung" rein theoretisch eine Lüge sein könnte, die der Missbrauchte für wahr hält ....
Schau mal:Das ist nicht so wahnsinnig viel, ein Psychiater oder Psychologischer Therapeut lernt da wesentlich länger und am längsten lernt ein Analytiker - heißt also, ein Analytiker hat am meisten gelernt?
Beweist ein Diplom, dass ich vollen Durchblick habe? Einer der nicht studiert hat, kann einfach keine Ahnung haben?
Bei Handwerkern ist es üblich, dass man nach so und so vielen Jahren die Gesellenprüfung machen kann, ohne eine Lehre absolviert zu haben, so eine Regelung finde ich echt gut.
LGInti
Moment Moment, wenn jemand eine Reihe von Dingen aufzählt als angebliche Qualifikation um jemandes anderen Qualifikation in Frage stellen, dann darf man das hinterfragen.
Und wenn dabei rauskommt, das es sich um rein subjektiver Erfahrungen und Wische die Nichts wert sind handelt, dann weiß ich wie ich weitesgehend Aussagen der Person einzuordnen habe.
In dem Fall eben Küchenpsychologie.
Das mit den Erinnerungen kennt ja wahrscheinlich sogar jeder ....
Da sitzt man im Familienkreis und erzählt von früher und plötzlich erzählt Muttern von Vorfall xy und verknüpft ihn mit Bruder A während Bruder B lauthals interveniert, die Geschichte sei doch ihm passiert ....
Oder meine Mutter und ich haben an ein und dieselbe Geschichte zwei verschiedene Erinnerungen .... Macht mich wahnsinnig, weil ich mich da frage- wer von uns hat jetzt den Knall im Kopf?
Aber: bei uns in der Familienhistorie gibt es den Fall von Missbrauch ....
Die Person, um die es geht konnte sich aber jahrelang nicht erinnern....
Es kam erst im Zuge einer stationären psychosomatischen Kur zutage, ursprünglich ging es um ein Suchtproblem, weshalb behandelt wurde ...
Für mich ist bis heute da vieles unklar .... Ich war damals 19 Jahre, als es ans Tageslicht kam und zu dem Zeitpunkt des Vorfalls war ich eh noch ein Baby ....
Ich habe gelesen, dass selbst diese "Erinnerung" rein theoretisch eine Lüge sein könnte, die der Missbrauchte für wahr hält ....
Widerspricht aber dem Fakt, dass er sich damals meiner Mutter anvertraute .... Und wohl auch damals als Teenager psychologische Hilfe bekommen haben soll....
Es geht um meinen ältesten Bruder ...
Meine Schwester wiederum kann sich auch nicht daran erinnern, dass sie alle damals in eine größere Stadt mussten, um dort einen Therapeuten aufzusuchen ...
Tja, und auch mein Bruder hat dieses Erlebnis fast 2 Jahre "verdrängt".... Ich nenn es so, weil ich dann nicht wüsste, wie sonst zu benennen?
Was ist es aber dann???
Früher klappte das noch bei kleineren Betrieben (in denen ein Mitarbeiter quasi alles machte), aber es ist immer seltener geworden, in solchen Fällen haperte es in der Regel beim schriftlichen Teil der Gesellenprüfung.
Tut mir leid, Sternja, aber ich hab jetzt die ersten 20 Seiten gelesen und Du gehst Ireland wirklich von Anfang an an, obwohl sie Dir nichts getan hat, Dich nicht angesprochen, nicht zitiert hat, nichts. Sie hat mit Spirit gesprochen und Du hast Dich dazwischen geworfen und Ireland angegriffen ohne Ende, völlig grundlos, ist alles nachlesbar.
Seh ich ähnlich und hab selbst drauf rumgekaut .... Weil ich immer im Konflikt bin, wenn ich @Ireland lese....Das sehe ich differenzierter. In dem Moment, wo du als Privatperson hier bist (gilt auch für jeden anderen), geht es eben NICHT darum, von dir zu lernen und auch nicht darum, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt oder dergl.
Es geht dann reinweg um deine private Ansicht, die dann genauso viel oder wenig Küchenpsychologiepotential stellt wie jede andere auch. Insofern hat deine Ansicht tatsächlich nicht mehr oder weniger Gewicht als bspw. meine. Wäre dem nämlich so, würdest du dann doch wiederum einen Nutzen aus deiner Profession ableiten, was die Aussage, du seist ja privat hier, ab absurdum führen würde.