Projektion gibt es nicht?

Nach diesem Beitrag kann ich zwar nachvollziehen, warum du den Aussagegehalt der von dir angeführten englischen Zitate bewusst falsch wiedergeben hast. Allerdings ist das m. E. eine schwache Rechtfertigung für ein solches Vergehen.

Wie ich aber sehe, konntest du den ein oder anderen tatsächlich erfolgreich für dumm verkaufen. ;)


Falls dich jetzt meine direkte Art, auf deinen Beitrag zu antworten, verletzt hat, dann können wir gerne am Sonntag via PN darüber reden. Früher habe ich leider keine Zeit.

Ich lese hier zwar eine Unterstellung - die mich überrascht, ebenso eine Schlussfolgerung, der ich nicht folgen kann, aber nein es verletzt mich nicht. Du darfst gerne ausdrücken was immer Du magst. Ich hab nicht das Bedürnis danach mit allen immer konform gehen zu müssen - unterschiedliche Meinungen kann ich gut annehmen, drücke aber ab und an auch aus wenn ich sie nicht teile.

Wenn Du mir privat schreiben willst, bist Du jederzeit willkommen.
 
Werbung:
Nur weil er keine Evidenz gefunden hat, dass der Projizierende unbewußt projiziert wird Projektion oder der Umgang damit in Frage gestellt.

das ist keine Widerlegung sondern ein* in Frage stellen* (y)

danke Spirit das du es so gut auf den Punkt gebracht hast,
und das Projektion kritisch gesehen ist, das weiß zumindest ich, wurde auch nie bestritten.
 
Laut Konstruktivismus ist auch das Konzept "Projektion" ein Konstrukt, und als solches kann man es mit jeglichem Bedeutungsinhalt füllen, wie man will.

Wozu dann so lange darum herumschreiben, dass einem ganz schwindlig wird, und man nie und nimmer die gesamten 55 Seiten nachlesen möchte?

Ich projiziere mal in diesen Thread hinein, dass übermäßig komplizierte Zitate gebracht werden und man sich mit akademischen Federn schmückt.

Also habe ich bewiesen, dass es Projektion tatsächlich gibt.
 
Wenn laut Konstruktivismus die "Projektion" ein Konstrukt ist, wird es eher schwierig
werden, "Projektion" zu Beweisen. Bestenfalls der Beweis über die Natur als Konstrukt
könnte postuliert werden. Aufgrund der Subjektivität besagter Sicht allerdings, können
wir selbst diesem Postulat keine allgemeine Gültigkeit zuerkennen ...
... in der Hoffnung die allgemeine Verwirrung um einen Deut gesteigert
zu haben und der Seite 56 damit einen Post nähre gekommen zu sein

verbleibe ich Hochachtungsvoll
Ischariot​
 
Werbung:
Wenn es keine Projektion gibt, sind wir reine Triebwesen, und willst du das verantworten können?

Klar wenn die Hypophyse im Kopf kaputt ist, weil es Gechlechtsverkehr mit Tieren gab, dann hast du recht.

AUßerdem gibt es Unfälle diesbezüglich....

Das alles ist im Namen der Wahrheit heilbar.

Bitte, ich bin weder ein Befürworter einer absoluten Pietät,
auch wenn Pietät existenzrecht genießt.

Die Pietisten sind akuell, dass kann man beobachten, ein großer Teil der Vermieter und die spielen auf selbstmütige Weise mit ihrem Karma, davor habe ich Angst.
 
Zurück
Oben