Projektion gibt es nicht?

  • Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Tut mir leid, Sternja, aber ich hab jetzt die ersten 20 Seiten gelesen und Du gehst Ireland wirklich von Anfang an an, obwohl sie Dir nichts getan hat, Dich nicht angesprochen, nicht zitiert hat, nichts. Sie hat mit Spirit gesprochen und Du hast Dich dazwischen geworfen und Ireland angegriffen ohne Ende, völlig grundlos, ist alles nachlesbar.

ich hab das anfangs auch gedacht, was sternja dachte, wweil es ist unglücklich gelaufen,
sternja sagt was und darauf antwortet irland auf spirit ,
leider nahm sie das Thema von sternja mit auf,
sicher unbewusst,
 
Das ist nicht so wahnsinnig viel, ein Psychiater oder Psychologischer Therapeut lernt da wesentlich länger und am längsten lernt ein Analytiker - heißt also, ein Analytiker hat am meisten gelernt?

Beweist ein Diplom, dass ich vollen Durchblick habe? Einer der nicht studiert hat, kann einfach keine Ahnung haben?
Bei Handwerkern ist es üblich, dass man nach so und so vielen Jahren die Gesellenprüfung machen kann, ohne eine Lehre absolviert zu haben, so eine Regelung finde ich echt gut.



LGInti
Schau mal:

Zulassungsvoraussetzungen
Personen, die die Externenprüfung ablegen wollen, müssen eine längere Berufstätigkeit in dem Beruf nachweisen, in dem Sie die Prüfung ablegen möchten. Die Berufstätigkeit muss mindestens das Eineinhalbfache der Zeit, die als Ausbildungszeit vorgeschrieben ist, betragen. Bei einem dreijährigen Ausbildungsberuf wären das beispielsweise 4,5 Jahre.

Als Zeiten der Berufstätigkeit gelten auch Ausbildungszeiten in einem anderen, einschlägigen Ausbildungsberuf. Ebenso die Zeiten der Ausbildung oder Berufstätigkeit im Ausland.
http://www.hwk-karlsruhe.de/ausbildung/geselle/gesellenpruefung_ohne_berufsausbildung.html

Man kann also nicht einfach so eine Gesellenprüfung machen.
Es ist extrem schwer, nachzuweisen, dass man tatsächlich als Mechniker/ Schlosser/ Gärtner usw. gearbeitet hat, - in der Regel arbeitet man ohne Ausbildung in der Position eines Hilfsarbeiters und kein Arbeitgeber würde dafür so eine entsprechende Bescheinigung ausstellen.
Früher klappte das noch bei kleineren Betrieben (in denen ein Mitarbeiter quasi alles machte), aber es ist immer seltener geworden, in solchen Fällen haperte es in der Regel beim schriftlichen Teil der Gesellenprüfung.

 
Moment Moment, wenn jemand eine Reihe von Dingen aufzählt als angebliche Qualifikation um jemandes anderen Qualifikation in Frage stellen, dann darf man das hinterfragen.
Und wenn dabei rauskommt, das es sich um rein subjektiver Erfahrungen und Wische die Nichts wert sind handelt, dann weiß ich wie ich weitesgehend Aussagen der Person einzuordnen habe.
In dem Fall eben Küchenpsychologie.

Na logo weil man mit Küchenpsychologie auch eine Prüfung beim Gesundheitsamt ablegen kann, nicht?
Du darfst aber natürlich gerne weiterhin deine Abneigung gegen mich demonstrieren. ^^
 
Das mit den Erinnerungen kennt ja wahrscheinlich sogar jeder ....
Da sitzt man im Familienkreis und erzählt von früher und plötzlich erzählt Muttern von Vorfall xy und verknüpft ihn mit Bruder A während Bruder B lauthals interveniert, die Geschichte sei doch ihm passiert ....
Oder meine Mutter und ich haben an ein und dieselbe Geschichte zwei verschiedene Erinnerungen .... Macht mich wahnsinnig, weil ich mich da frage- wer von uns hat jetzt den Knall im Kopf?


Aber: bei uns in der Familienhistorie gibt es den Fall von Missbrauch ....
Die Person, um die es geht konnte sich aber jahrelang nicht erinnern....
Es kam erst im Zuge einer stationären psychosomatischen Kur zutage, ursprünglich ging es um ein Suchtproblem, weshalb behandelt wurde ...


Für mich ist bis heute da vieles unklar .... Ich war damals 19 Jahre, als es ans Tageslicht kam und zu dem Zeitpunkt des Vorfalls war ich eh noch ein Baby ....

Ich habe gelesen, dass selbst diese "Erinnerung" rein theoretisch eine Lüge sein könnte, die der Missbrauchte für wahr hält ....
Widerspricht aber dem Fakt, dass er sich damals meiner Mutter anvertraute .... Und wohl auch damals als Teenager psychologische Hilfe bekommen haben soll....
Es geht um meinen ältesten Bruder ...
Meine Schwester wiederum kann sich auch nicht daran erinnern, dass sie alle damals in eine größere Stadt mussten, um dort einen Therapeuten aufzusuchen ...
Tja, und auch mein Bruder hat dieses Erlebnis fast 2 Jahre "verdrängt".... Ich nenn es so, weil ich dann nicht wüsste, wie sonst zu benennen?
Was ist es aber dann???

Natürlich ist es Verdrängung und ich hab auch noch nie von einem Therapeuten oder einer Therapeutin gehört, daß es Verdrängung nicht gibt.

Schau mal in ein Forum, wo ehemalige Betroffene von Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch sich unterhalten, die allermeisten kennen Verdrängung, das ist normal.
 
Früher klappte das noch bei kleineren Betrieben (in denen ein Mitarbeiter quasi alles machte), aber es ist immer seltener geworden, in solchen Fällen haperte es in der Regel beim schriftlichen Teil der Gesellenprüfung.

früher wurde das oft gemacht, ich weis das noch, aber heute gibt es verschiedene gründe warum nicht,
-die schriftliche Prüfung des theoretischen Unterrichts fällt schwer, das Rechnen, die Fachkunde, da ist es dann schon praktisch wenn direkt aus der schule kommend in der schule diese prüfung geschrieben wird.
-der Arbeitgeber müsste viel mehr zahlen als wenn derjenige Hilfsarbeiter wäre.
-
 
Was ist wichtiger: den korrekten Fachbegriff zu nutzen oder um die korrekte Funktionsweise zu beschreiben und erkennen zu können?

LG
Any
 
Tut mir leid, Sternja, aber ich hab jetzt die ersten 20 Seiten gelesen und Du gehst Ireland wirklich von Anfang an an, obwohl sie Dir nichts getan hat, Dich nicht angesprochen, nicht zitiert hat, nichts. Sie hat mit Spirit gesprochen und Du hast Dich dazwischen geworfen und Ireland angegriffen ohne Ende, völlig grundlos, ist alles nachlesbar.

Ja genau es ist alles nachlesbar und ebenso ist nachlesbar, dass es mir um die Sache geht und nicht um Ireland, dass ich ihr zig Fragen gestellt habe auf die ich null Antwort bekommen habe, ach halt doch Antworten im Sinne von "wer meint er müsste verdrängen..." Ich habe explizite Beispiele gebracht und es kamen immer nur Abwertungen, wenn überhaupt irgendwas.
Was bitte bringt es eigentlich wem den Käse hier immer wieder aufzurollen?

Zum Streiten gehören immer 2. ;)
 
Werbung:
Das sehe ich differenzierter. In dem Moment, wo du als Privatperson hier bist (gilt auch für jeden anderen), geht es eben NICHT darum, von dir zu lernen und auch nicht darum, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt oder dergl.
Es geht dann reinweg um deine private Ansicht, die dann genauso viel oder wenig Küchenpsychologiepotential stellt wie jede andere auch. Insofern hat deine Ansicht tatsächlich nicht mehr oder weniger Gewicht als bspw. meine. Wäre dem nämlich so, würdest du dann doch wiederum einen Nutzen aus deiner Profession ableiten, was die Aussage, du seist ja privat hier, ab absurdum führen würde.
Seh ich ähnlich und hab selbst drauf rumgekaut .... Weil ich immer im Konflikt bin, wenn ich @Ireland lese....
Da sind natürlich kluge, oftmals auch mit viel Wissen gespickte Beiträge ....
Einerseits ist klar, betont sie auch, vom Fach zu sein, andererseits kommt dann das Argument sie sei hier als Privatperson ....
Na nu .... Verwirrung ....

Ich hab mich auch dann schon bloß beim lesen geärgert .... Komme aber nicht umhin zu sagen, den Schuh zieh ich mir ja selbst an .... Es ist meine Sache, ob ich mich belehren lasse , belehrungsresistent bin, oder eben einfach den Gedanken an Belehrung beiseiteschiebe und lese und schreibe und es auf dieser Schiene lasse ....wenn ich so lese, macht es dann sogar richtig Spaß und ist interessant, was ich von ALLEN so mitnehmen kann....
Was ireland damit macht, wenn man zum Beispiel trotz ihrer Kenntnisse nicht mit ihr d'accord geht , ist ihre Sache ....
Und - hier menschelt s eben? Dass vllt ein triggernder Kommentar von BEIDEN Seiten mal hier und da kommt ....
Kann man drüber hinweg sehen (lernen )....
Vllt bin ich ja endlos naiv, aber - es muss doch gehen, dass man sich unterhalten kann, egal auf welcher Seite man steht , was jetzt auch schon total überzogen in meinen Augen ist, von Seiten zu reden ....
Ein wenig mangelts mir manchmal an der Bereitschaft, den anderen mit seinen Dingen zu nehmen wie er ist (ich schließ mich nicht aus da- will es aber gern weiterhin praktizieren und üben, weil es allen, nicht nur mir , Zufriedenheit bringt )...
Und genau dieses hinzubekommen, das würde dann beide Seiten befruchten und wachsen lassen... Da käm dann Vllt sogar echt mal neue spektakuläre Erkenntnisse ....
Vllt auch nicht, aber dann darf jeder halt mit seinem Ding leben, wie er es vermöchte, ohne dass man dazu die Abwertung der Gegenseite braucht ....
( Vllt .... Vllt aber auch nur, kommt hier meine Harmoniesucht zutage :D)

Aber im Grunde genommen, tut s mir auch, wenn ich hier in Ruhe lesen kann, statt jetzt seitenlanges Geplärre durchkauen zu müssen ..... ;)
 
Zurück
Oben