Seh ich ähnlich und hab selbst drauf rumgekaut .... Weil ich immer im Konflikt bin, wenn ich
@Ireland lese....
Da sind natürlich kluge, oftmals auch mit viel Wissen gespickte Beiträge ....
Einerseits ist klar, betont sie auch, vom Fach zu sein, andererseits kommt dann das Argument sie sei hier als Privatperson ....
Na nu .... Verwirrung ....
Ich hab mich auch dann schon bloß beim lesen geärgert .... Komme aber nicht umhin zu sagen, den Schuh zieh ich mir ja selbst an .... Es ist meine Sache, ob ich mich belehren lasse , belehrungsresistent bin, oder eben einfach den Gedanken an Belehrung beiseiteschiebe und lese und schreibe und es auf dieser Schiene lasse ....wenn ich so lese, macht es dann sogar richtig Spaß und ist interessant, was ich von ALLEN so mitnehmen kann....
Was ireland damit macht, wenn man zum Beispiel trotz ihrer Kenntnisse nicht mit ihr d'accord geht , ist ihre Sache ....
Und - hier menschelt s eben? Dass vllt ein triggernder Kommentar von BEIDEN Seiten mal hier und da kommt ....
Kann man drüber hinweg sehen (lernen )....
Vllt bin ich ja endlos naiv, aber - es muss doch gehen, dass man sich unterhalten kann, egal auf welcher Seite man steht , was jetzt auch schon total überzogen in meinen Augen ist, von Seiten zu reden ....
Ein wenig mangelts mir manchmal an der Bereitschaft, den anderen mit seinen Dingen zu nehmen wie er ist (ich schließ mich nicht aus da- will es aber gern weiterhin praktizieren und üben, weil es allen, nicht nur mir , Zufriedenheit bringt )...
Und genau dieses hinzubekommen, das würde dann beide Seiten befruchten und wachsen lassen... Da käm dann Vllt sogar echt mal neue spektakuläre Erkenntnisse ....
Vllt auch nicht, aber dann darf jeder halt mit seinem Ding leben, wie er es vermöchte, ohne dass man dazu die Abwertung der Gegenseite braucht ....
( Vllt .... Vllt aber auch nur, kommt hier meine Harmoniesucht zutage

)
Aber im Grunde genommen, tut s mir auch, wenn ich hier in Ruhe lesen kann, statt jetzt seitenlanges Geplärre durchkauen zu müssen .....