Projektion gibt es nicht?

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab das anfangs auch gedacht, was sternja dachte, wweil es ist unglücklich gelaufen,
sternja sagt was und darauf antwortet irland auf spirit ,
leider nahm sie das Thema von sternja mit auf,
sicher unbewusst,

Sie hat das Thema von Sternja aber nicht aufgenommen, nichts zitiert, ich hab nachgeschaut. Ireland schreibt in der Diskussion mit Zimmer und Spirit zum Thema Projektion genauso wie alle anderen, ich hab auch geschrieben. Da war nichts gegen Sternja, von keinem. o_O

Werbung:
Natürlich ist es Verdrängung und ich hab auch noch nie von einem Therapeuten oder einer Therapeutin gehört, daß es Verdrängung nicht gibt.

Schau mal in ein Forum, wo ehemalige Betroffene von Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch sich unterhalten, die allermeisten kennen Verdrängung, das ist normal.

Ist allerdings auch eine gefährliche Sache, weil sich da wie gesagt auch mitunter auch falsche Erinnerungen einschleichen können: http://www.spektrum.de/magazin/falsche-erinnerungen/823559

Womit ich wie schon gesagt aber NICHT behaupten will, dass alle Erinnerungen an sowas falsch wären.

Sie hat das Thema von Sternja aber nicht aufgenommen, nichts zitiert, ich hab nachgeschaut. Ireland schreibt in der Diskussion mit Zimmer und Spirit zum Thema Projektion genauso wie alle anderen, ich hab auch geschrieben. Da war nichts gegen Sternja, von keinem. o_O

Wenn es euch glücklich macht, dass ich schuld bin, bitte sehr.^^

Ist Projektion und Verdrängung nun widerlegt oder nicht?

Ist allerdings auch eine gefährliche Sache, weil sich da wie gesagt auch mitunter auch falsche Erinnerungen einschleichen können: http://www.spektrum.de/magazin/falsche-erinnerungen/823559

Womit ich wie schon gesagt aber NICHT behaupten will, dass alle Erinnerungen an sowas falsch wären.
Ja - ich halte beides für möglich ....In diesem Fall aber, den ich beschrieb wurde ja damals sogar aktiv gehandelt und dann war es plötzlich 2 Jahrzehnte lang weg ...
Also wurde etwas verdrängt , was nicht Verdrängung genannt wird heutzutage ....
Deshalb meine Frage :
WAS wär es denn dann?

Ja - ich halte beides für möglich ....In diesem Fall aber, den ich beschrieb wurde ja damals sogar aktiv gehandelt und dann war es plötzlich 2 Jahrzehnte lang weg ...
Also wurde etwas verdrängt , was nicht Verdrängung genannt wird heutzutage ....
Deshalb meine Frage :
WAS wär es denn dann?

verschusselt, versteckt, untergegangen, überklebt.......

Seh ich ähnlich und hab selbst drauf rumgekaut .... Weil ich immer im Konflikt bin, wenn ich @Ireland lese....
Da sind natürlich kluge, oftmals auch mit viel Wissen gespickte Beiträge ....
Einerseits ist klar, betont sie auch, vom Fach zu sein, andererseits kommt dann das Argument sie sei hier als Privatperson ....
Na nu .... Verwirrung ....

Ich hab mich auch dann schon bloß beim lesen geärgert .... Komme aber nicht umhin zu sagen, den Schuh zieh ich mir ja selbst an .... Es ist meine Sache, ob ich mich belehren lasse , belehrungsresistent bin, oder eben einfach den Gedanken an Belehrung beiseiteschiebe und lese und schreibe und es auf dieser Schiene lasse ....wenn ich so lese, macht es dann sogar richtig Spaß und ist interessant, was ich von ALLEN so mitnehmen kann....
Was ireland damit macht, wenn man zum Beispiel trotz ihrer Kenntnisse nicht mit ihr d'accord geht , ist ihre Sache ....
Und - hier menschelt s eben? Dass vllt ein triggernder Kommentar von BEIDEN Seiten mal hier und da kommt ....
Kann man drüber hinweg sehen (lernen )....
Vllt bin ich ja endlos naiv, aber - es muss doch gehen, dass man sich unterhalten kann, egal auf welcher Seite man steht , was jetzt auch schon total überzogen in meinen Augen ist, von Seiten zu reden ....
Ein wenig mangelts mir manchmal an der Bereitschaft, den anderen mit seinen Dingen zu nehmen wie er ist (ich schließ mich nicht aus da- will es aber gern weiterhin praktizieren und üben, weil es allen, nicht nur mir , Zufriedenheit bringt )...
Und genau dieses hinzubekommen, das würde dann beide Seiten befruchten und wachsen lassen... Da käm dann Vllt sogar echt mal neue spektakuläre Erkenntnisse ....
Vllt auch nicht, aber dann darf jeder halt mit seinem Ding leben, wie er es vermöchte, ohne dass man dazu die Abwertung der Gegenseite braucht ....
( Vllt .... Vllt aber auch nur, kommt hier meine Harmoniesucht zutage :D)

Aber im Grunde genommen, tut s mir auch, wenn ich hier in Ruhe lesen kann, statt jetzt seitenlanges Geplärre durchkauen zu müssen ..... ;)

Ich warte mal ab, was Ireland dazu sagt, wie sie es sieht und empfindet.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich von mir aus mit keinem Pfarrer eine Diskussion über Gott beginnen würde oder mit einem Motorbauer keine über die neuesten Turbinen oder dergl., habe aber auch noch nicht erlebt, dass diese Leute ihrerseits mit mir fachsimpeln wollen. :)

Werbung:
Wenn es euch glücklich macht, dass ich schuld bin, bitte sehr.^^

ich habe beobachtet, dass in solchen Diskussionen die Energie wechselt, ich meine, es muss einen geben der gemobbt wird und ein anderer der anklagt und dazwischen ein paar Schiedsrichter und natürlich die Zuschauer.

Es sind ausgleichende Energien die wirken, geht ein User aus der Diskussion raus und sagt seine Meinung nicht mehr und die Energie hängt in der Luft, kommt ein anderer User und greift sie auf und macht dort weiter wo der andere die Diskussion verlassen hat, das macht alles Sinn, ist voll interessant zu beobachten, aber im ernst.....Ireland soll Psychologin sein, ein Joke , oder..?!..die nervt fast überall, hat Null Ahnung und ich geh ihr aus dem Weg an Tagen wo ich mich nur amüsieren will im Forum, weil sie es drauf hat zu nerven.

Weshalb nervt sie mich...?...ich projiziere etwas auf sie, was ich verdrängt habe und sie erinnert mich daran, so.....:D ...in Wirklichkeit hat es mit ihr nichts zu tun, sie kann nichts dafür, es ist meins und hat nur mit mir und meiner Geschichte zu tun.....die Projektion erkannt....nervt sie auf einmal nicht mehr, obwohl sie immer noch dasselbe wie immer schreibt....

Zurück
Oben