Hey nur weil jemand gerne schnell Auto fährt oder aus Ballons springt muss er noch lange nicht dumm sein. Das ist keine Frage der Intelligenz, sondern der Persönlichkeit!
Ich fands toll, immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Grenzen weiter rausgeschoben werden. 1000 Mal besser als die 1000. DSDS-Folge.
das mit der dsds-folge geb ich dir recht.
ich tu mir aber schwer damit, persönlichkeit und intelligenz zu trennen. es gibt intelligente persönlichkeiten und unintelligente, nicht?
mit unintelligenz mein ich nicht, dass jemand nicht 3+3 zusammenzählen kann, aber ein teil in denjenigen dürfte ausgeschalten sein.
Trixi Maus schrieb:
Zustimm, bin länger Fallschirm gesprungen und dumme Menschen waren da meines Erachtens gar nicht bei. Alles kluge, meist studierte Leute.
studierte leute müssen nicht unbedingt intelligent sein! oft sind es die dümmsten. viele ärzte, psychologen, rechtsanwälte, richter....sind dumm!
Es ist da ja auch keine Gefahr, sondern es ist dort Risiko. Und zwar ein minimiertes. Risiko ist etwas gänzlich Anderes als Gefahr, aber wer ein Hosenscheisser ist kapiert den Unterschied Zeit Lebens nicht.
das ganze leben ist ein risiko, auch wenn man noch so auf sicherheit achtet.
der unterschied zwischen gefahr und risiko ist nur definitionssache.
vergessen schrieb:
Oder mit Menschen die nicht ausgelastet sind? Irgendwas muss da ja anders sein. Oder überschlägt sich da das Ego?
baumgartner´s sprung war reine ego-sache. er wollte besser, schneller und höher sein....
Dieses "mehr, mehr, mehr" mag ich nicht, glaub das hat auch nichts Gesundes. Da zerstören sich manche selbst mit.
die ganze menschheit zerstört sich damit..
Tandava schrieb:
Um nämlich einfach mal nicht angsterfüllt vor dem durch Blitzschlag brennenden Baum davonzulaufen, sondern sich möglicherweise irgendwann nen lodernden Ast zu greifen
und selbst abbrennen?
Wer keine Grenzen überschreitet, wird auch keine neuen Erkenntnisse gewinnen.
nun, ich sage nicht, dass man ständig in seiner gewohnten rolle verbleiben soll. da wird man tatsächlich abgestumpft.
ich halte aber das guiness-buch der rekorde für völlig überflüssig.
da werden kokosnüsse zertrümmert, gewichte mit den ohren gehoben, usw. schwachsinn, oder?
oder gehört das auch zu grenzen überschreiten und neue erkenntnisse gewinnen?