Projekt Stratos - der Sprung von Felix Baumgartner

und selbst abbrennen?
Nö........der vor Angst erstarrten Rest-Hominidengruppe den Umgang mit Feuer nahebringen.....:D

ich halte aber das guiness-buch der rekorde für völlig überflüssig.
da werden kokosnüsse zertrümmert, gewichte mit den ohren gehoben, usw. schwachsinn, oder?
oder gehört das auch zu grenzen überschreiten und neue erkenntnisse gewinnen?
Auf eine gewisse Art würde ich behaupten: ja....
Finde Rekorde zwar auch mehr als überflüssig, aber solange wir uns in einem kulturellem Kontext des Schwanzvergleiches bewegen, werden Leute versuchen, eine gewisse Selbstbestätigung durch obskure Rekorde zu finden.
Aber is das jetzt wirklich so schlimm?
:)

Werbung:
und ich hab geschrieben....viele, nicht alle ;)
dann schätze dich glücklich das du überall stärken hast :) ich steh zu meinem dumm sein denn als cirurgische schwester hab ich null plan von urologie und augenheilkunde :D und manchmal verbocke ich auch was im leben und müßte eigentlich schon ne glatze am hinterkopf haben :rolleyes:

ach mensch...ich finde einfach nur, man kann sich auch mal mit freun, egal ob nu etwas sinn hat oder nicht. oft stellt es sich als sinn ein, auch wenns jahre später ist

Stimmt!
Ich freu mich total für ihn, dass er sich seinen Traum erfüllen konnte.
Auch wenn ich persönlich nichts davon habe, so empfinde ich auch Freude wenn anderen etwas gelingt.
Das macht mir selbst Mut und bringt wieder mehr Freude in mein eigenes Leben.
Und ein bisschen stolz bin ich auch.... so als Österreicher eben!
Liebe Grüße

und ich hab geschrieben....viele, nicht alle ;)
dann schätze dich glücklich das du überall stärken hast :) ich steh zu meinem dumm sein denn als cirurgische schwester hab ich null plan von urologie und augenheilkunde :D und manchmal verbocke ich auch was im leben und müßte eigentlich schon ne glatze am hinterkopf haben :rolleyes:

ach mensch...ich finde einfach nur, man kann sich auch mal mit freun, egal ob nu etwas sinn hat oder nicht. oft stellt es sich als sinn ein, auch wenns jahre später ist

ja, es gibt halt menschen , die alles kritisieren müssen und das für intelligenz halten.

Und ein bisschen stolz bin ich auch.... so als Österreicher eben!
Liebe Grüße
ebend...ich finde das kann man auch ruhig. und außerdem las ich kürzlich mal was, das fand ich interessant kurz drüber nachzudenken: sehnsüchte sind die nahrung der seele. denn dadurch kann sie sich entfalten und entwickeln. und das wird ohne einen ego - anteil bestimmt nicht geschehen. also denk ich mir zumindest.

naja...nu kann sich ja jeder entscheiden wie er mit seiner seele umgehen will :)

ebend...ich finde das kann man auch ruhig. und außerdem las ich kürzlich mal was, das fand ich interessant kurz drüber nachzudenken: sehnsüchte sind die nahrung der seele. denn dadurch kann sie sich entfalten und entwickeln. und das wird ohne einen ego - anteil bestimmt nicht geschehen. also denk ich mir zumindest.

naja...nu kann sich ja jeder entscheiden wie er mit seiner seele umgehen will :)

Zu zeigen das man "kann" wenn man nur "will", kann für andere das entscheidende sein, um sich selbst zu trauen seinen Traum zu erfüllen!

Zu zeigen das man "kann" wenn man nur "will", kann für andere das entscheidende sein, um sich selbst zu trauen seinen Traum zu erfüllen!
ja....das stellten wir schon fest :) und nicht nur auf einen traum bezogen, auch im alltäglichen leben anwendbar. und somit hat es zumindest schon mal einen sinn erfüllt, abgesehen vom zu guck adrenalin kick :D

ich wäre gespannt auf den tag wenn es viele ärzte, anwälte und richter nicht mehr geben würde....wieviele sich dann wohl selbst helfen könnten bzw so`n studium überhaupt erstmal bestehen würden :D

Studieren hat nicht direkt mit Intelligenz zu tun, sondern mit Fleiss.
Ich kenne sehr intelligente Menschen, die nicht einmal das Abi geschafft haben, weil sie mit ihrer Intelligenz das ganze System (inkl. Schulsystem) hinterfragen.
Beneiden tu ich diese Menschen nicht, aber sie sind gewiss intelligenter als z.B. mein Mitschüler, der mitten in meine Abiprüfung geplatzt ist, weil er nicht einmal verstanden hat, dass er zu dieser Uhrzeit (vor der eigentlichen Prüfung) noch in den Vorbereitungsraum sollte und stattdessen direkt zur Prüfung wollte... :rolleyes:

Studieren hat nicht direkt mit Intelligenz zu tun, sondern mit Fleiss.
Ich kenne sehr intelligente Menschen, die nicht einmal das Abi geschafft haben, weil sie mit ihrer Intelligenz das ganze System (inkl. Schulsystem) hinterfragen.
Beneiden tu ich diese Menschen nicht, aber sie sind gewiss intelligenter als z.B. mein Mitschüler, der mitten in meine Abiprüfung geplatzt ist, weil er nicht einmal verstanden hat, dass er zu dieser Uhrzeit (vor der eigentlichen Prüfung) noch in den Vorbereitungsraum sollte und stattdessen direkt zur Prüfung wollte... :rolleyes:

klar, verstehe was du meinst. nur ich bin da ganz ehrlich, es gab in meiner ausbildung fächer, da graults mich heute noch. anatomie...zig seiten über ne kleine nervenzelle oder die ganzen bio- chemischen prozeße, zyklen im körper und und und....ich bin fast wahnsinnig geworden.

es war so viel stoff zu behalten, vor allem wenn man nicht verstand...horror. klar, in anderen fächern hatte ich meine stärken.

manchmal dachte ich ich wäre falsch...wollte doch gar net arzt werden :D und ich war fleißig aber anscheinend für manches nicht intelligent genug :rolleyes:

naja....manche setzen ihre intelligenz vielleicht nicht gezielt an den richtigen stellen ein, ist dann eher kotraproduktiv. nur vielleicht hat das wiederum was mit der persönlichkeit zu tun?

Werbung:
Neidisch bin ich auf den Baumgartner nun nicht. Gäbe es einen Grund, auf ihn neidisch zu sein? :confused:

Wie schon geschrieben, ich meine auch nicht jeden der hier Kritik an den Projekt äussert.
Aber Gründe gibt es genug, schliesslich wird er in allen Zeitungen rund um den Globus als Held gefeiert.
Sogar als "lebende Legende"!
"Fearless Felix", "Hero", "Austrian Daredevil", usw...
Bei manchen kann sowas durchaus Neid auslösen.

Zurück
Oben