Projekt Stratos - der Sprung von Felix Baumgartner

solche menschen dürfen nicht allzuviel intelligenz besitzen, sonst könnten sie sowas nicht tun. ist ja auch bei rennfahrer so...

Hey nur weil jemand gerne schnell Auto fährt oder aus Ballons springt muss er noch lange nicht dumm sein. Das ist keine Frage der Intelligenz, sondern der Persönlichkeit!
Ich fands toll, immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Grenzen weiter rausgeschoben werden. 1000 Mal besser als die 1000. DSDS-Folge.

Ich hätte vermutet, dass es was mit Adrenalin zu tun hat, evtl. ein zu wenig davon. Falls es das gibt. Oder mit Menschen die nicht ausgelastet sind? Irgendwas muss da ja anders sein. Oder überschlägt sich da das Ego? Interessantes Thema.

Vom Kopf, Verstand - der Intelligenz her - würde ich auch sagen: "Wozu, warum? Was bringt mir das?"

Geht es rein um den "Kick" (Adrenalin), hat es für mich wenig (bis nichts) mit der Intelligenz zu tun.

Vielleicht hat's auch nur mit einem herbei ersehntem Freiheitsgefühl zu tun.
(Die innere Freiheit im Außen suchen/erleben wollen. Zum Beispiel.)

Dieses "mehr, mehr, mehr" mag ich nicht, glaub das hat auch nichts Gesundes. Da zerstören sich manche selbst mit.
 
Werbung:
Ich denke, dass er sich der Gefahr durchaus bewußt war/ist. Aber der Kick bei solchen Handlungen scheint wohl schon erstrebenswert bei solchen Leuten zu sein. Das hat für mich aber nichts mit Dummheit zu tun. Denn wie auch schon von einem anderen User geschrieben wurde, ohne solche wagemutigen Menschen würden wir wohl noch nicht sehr weit gekommen sein.

Bestimmte Handlungen wie der Kopf-nach-unten-Flug damit er die Schallmauer durchbricht mußte er schon durchführen, denn das kommt nicht automatisch und später mußte er sich wieder in die aufrechte Haltung zurückholen. Eine bestimmte Körperfitness und -beherrschung sollte man dabei schon haben.

Sehe das auch so,.....zuerst dachte ich auch eher an Werbgag , für was ist das gut , und so weiter ,...aber die lange Vorbereitung und das es eh schon Menschen gab , die es ja schon versuchten ,lies mich umdenken . Ich habe tatsächlich mitgefiebert , unvorstellbar !! Bin auch sehr froh, das er heil wieder angekommen ist . Mir gefielen die Worte : " I am going home, now!" War echt "Gänsehautfeeling" für mich . Gratuliere Felix ! :thumbup:
 
So, liebe Eso-Freunde. Der Versuch ist geglückt, alles wunderbar. Wo sind die ersten Verschwörungstheorien? Hat die CIA alles in der Hand gehabt und getürkt? Sind die Bilder, die wir sahen, echt? Der Mann? Die Kommentare? Oder ist gar alles Teil eines abgekarteten Spiels, genauso wie die gefälschte Mondlandung damals im Jahre 1969? :D

:ironie:

Das wurde natürlich im Studio gedreht.:D
 
Aber ganz ehrlich, ich finde noch größer war damals die Leistung von Joe Kittinger.
Waren zwar nur 31.000 m - aber das im Jahre 1960 !!!


Trotzdem - es war so spannend, ich wär fast ausgeflippt gestern.


:thumbup::thumbup::thumbup:


Zippe
 
Zustimm, bin länger Fallschirm gesprungen und dumme Menschen waren da meines Erachtens gar nicht bei. Alles kluge, meist studierte Leute. Es ist da ja auch keine Gefahr, sondern es ist dort Risiko. Und zwar ein minimiertes. Risiko ist etwas gänzlich Anderes als Gefahr, aber wer ein Hosenscheisser ist kapiert den Unterschied Zeit Lebens nicht.
:D


Hey, du bist auch Fallschirm gesprungen. Wo? Wann? Wr. Neustadt West???

Vielleicht kennen wir uns ja und wissen es gar nicht ..... :D



:o
Zippe
 
deswegen würde ich für die herren doch eher nacktwandern empfehlen ;) gab`s kürzlich n großen artikel bei uns in der zeitung, kommt als trend...zumindest waren die bilder ziemlich groß :rolleyes:

In bestimmten Teilen der Schweiz ist das verboten. Da fühlen sich die Bewohner durch so etwas belästigt - das sollte man also nicht überall machen, sonst wird es wahrscheinlich richtig teuer (so, wie ich die schweizer "Bussen" für z.B. zu schnelles Fahren kenne).
 
Werbung:
Zurück
Oben