B
Brummbär
Guest
ein Unfall hat auch gute Seiten.
ja, das wäre durchaus möglich..
Aber jetzt mal wieder zum tierischen Brummbärchenernst. Wenn die Menschheit nur Folge eines Gendefektes der Evolution wäre.. ein Unfall,dann komm ich einfach nicht drauf, warum a.. Kinder nicht durch einen Gendefekt entstehen (durch div. "Unfälle" schon
Wenn dahinter blinde Mutation resp. eine Unordnung stehen würde.
Warum dann Menschen nicht einfach als Erwachsener vom Himmel fallen.. oder aus der Erde einfach entstehen.
Nun will uns ja die Evolutionstheorie das von Selektion u. Mutation weismachen. Die Frage, die sich mir da stellt, wenn man Mutation anspricht, ob damit blinde Mutation gemeint ist, oder gar eine geordnete u. Zielführende Mutation. Bei der Blinden hätte ich ein Problem.
Wenn nun aber etwas in geordneten Bahnen verläuft, dann werde ich das Gefühl nicht los, das die Wissenschaft an der Rinde des Baumes nagt, u. zum wahren Kern, zum innersten nicht vordringen kann.
Den die Wissenschaft liefert zwar Erklärungen, wie das Leben entstanden sein könnte, aber nicht mehr. Sie kann eben keinen Menschen aus einer erschaffen (würden sie gerne) ohne nicht auf das, was da ist, zurückgreifen zu müssen.