Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

P.S Wie machst Du das eigentlich (oder würdest Du das machen) mit dem "selbst anbeten"?

Da muss ich mir jetzt wohl was überlegen... *grübel* ... in die Welt hinausschreien, dass ich Gott bin, ist ja auch blöd (denn die anderen sinds ja auch). Ich könnte mich feiern, indem ich mir was Gutes tue, auf meine Bedürfnisse achte usw. Hast Du weitere Ideen?

Gu= Dunkel
ru = Licht

Gu (vom Dunkel) ru (ins Licht).

Danke, Pyare, jetzt weiss ich wenigstens, was es bedeutet. Doch das Wort Lehrer ist mir einfach vertrauter - und so kann ich jeden Menschen ansehen, auch Freunde und Bekannte, von denen ich lernen kann. Guru klingt für mich ausschließlicher.

LG
Ahorn

Werbung:
*LACH!!!! :-)))

Ja, das Statement von Galahad fand ich auch äußerst gewagt und sehr unbeherrscht.

Aber nicht doch. Das war doch nicht unbeherrscht.
Deutlich, aber nicht unbeherrscht.

Vor allen Dingen, wenn man nicht mal weiß, ob wirklich was dran ist.....mittelalterlicher Methoden.

Das kommt darauf an wo Du das Mittelalter datierst.
Aber so um Christi Geburt war mein Vorschlag eine gängige Methode für Kifis (Irgendjemand wußte doch nicht was Kifi bedeutet. Ganz einfach. Kinderficker.)
Und ich finde der Vorschlag für solche Leute hat auch Heute noch was für sich.
Und die Herrin der Raben freut sich immer wenn man Ihr solche Leute schickt.

Aus anderen Menschen Gürtelschnallen zu machen und sie höchstens noch wert genug für ein Schmuckstück zu sehen - das hätte ja Hannibal persönlich sein können. :-))))

Aber nicht doch. Hannibal war Kartagher.
Ich bin keltischen Glaubens.
Außerdem wollte ich aus Ihm keine Gürtelschnalle, sondern Gürtelschmuck machen.
das ist ein Unterschied.
Aber keine Sorge.
Da ich im Moment weder über die Zeit, noch über die finanziellen Mittel verfüge um nach Indien zu reisen, bleibt dir dein Baba noch etwas erhalten.
Galahad, meinst Du, Du könntest den Schaum vorm Mund wegwischen, und neutral an die Sache gehen? Oder würdest Du dann lieber aussteigen? :-)

Ach, Schaum habe ich zwar normalerweise zwei mal täglich vor und im Mund, aber wenn ich mit dem Zähneputzen fertig bin ist auch der Schaum weg.

Und warum sollte ich aus dem Thread aussteigen?
Wenn auch nur ein Mensch nun nicht zu dieser Kreatur kommt, waren meine Beiträge ihre Zeit absolut wert.

Galahad

Liebe und Gebet sind sich also sehr ähnlich?

Vielleicht dasselbe?
In meinem Sprachgebrauch eigentlich nicht. Beten ist ein Zwiegespräch (oder auch Monolog) und Liebe ein Gefühl.

Das kommt meiner eigenen Vorstellung von einem Lehrer auch nah.

Hast du schon solche Lehrer gehabt?
Ja, und ich bin sehr froh drüber. Manchmal vermiss ich zwar die gemeinsamen Zeiten, weil es sehr witzig mit ihm war, aber von ihm kann ich wirklich nichts mehr lernen. Er hat mich auch gut auf ein Leben nach ihm vorbereitet - in vielen Dingen kann ich mir nun selbst helfen. Nebenher hatte ich noch einen weiteren Lehrer, der mir andere Dinge beigebracht hat, und sporadisch noch einen dritten, der einmal im Jahr hier vorbeikam. Diese drei sind nicht mehr in meinem näheren Umfeld. Zu einer vierten habe ich wieder Kontakt aufgenommen, weil sie mir nun neue Dinge beibringen kann (sie hat sich fortgebildet), inzwischen habe ich neue Lehrer. "Offizielle", die damit ihr Geld verdienen und andere, denen auch ich etwas beibringen kann.

Lieben Gruss
Ahorn

Da muss ich mir jetzt wohl was überlegen... *grübel* ... in die Welt hinausschreien, dass ich Gott bin, ist ja auch blöd (denn die anderen sinds ja auch). Ich könnte mich feiern, indem ich mir was Gutes tue, auf meine Bedürfnisse achte usw. Hast Du weitere Ideen?

Danke, Pyare, jetzt weiss ich wenigstens, was es bedeutet. Doch das Wort Lehrer ist mir einfach vertrauter - und so kann ich jeden Menschen ansehen, auch Freunde und Bekannte, von denen ich lernen kann. Guru klingt für mich ausschließlicher.

LG
Ahorn

Ich hab das oft beim Beten erlebt, daß ich spürte....eigentlich bete ich zu mir selbst. Denn das Gespräch geht nach innen, und wird auch in mir erhört und gehört.

Jeder Mensch kann Lehrer sein, Freunde und Bekannte ... .richtig.
Und Guru ist wahrlich ausschließlicher, da:

Nur ein vollkommer Meister vermag dich den geraden Weg ins Himmelreich zu führen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Freunden und Bekannten und einem Guru.
Erst wenn der Guru in Dir erwacht ist, können Freunde und Bekannte diesen Job ebensogut erfüllen. Denn dann kannst Du in ihnen den Guru sehen - den *göttlichen Lehrer*.
Freunde und Bekannte können Dich nur dann lehren, wenn Du ihre Lektionen in Dir erfassen kannst - eine sehr unpersönliche Angelegenheit.

Imho.

Ein Gottsucher saß vor einem Bild seines Guru. Er sang und überschüttete es als Ausdruck seiner Hingabe mit Blumen.
Seine Konzentration wurde so tief, dass es plötzlich das gesamte Universum als in seinem Bewußtsein enthalten schaute.
" Ah! " rief er aus," ich habe das Bildnis eines anderen mit Blumen überhäuft, doch nun sehe ich, dass ich, unberührt von diesem Körper, der Erhalter des Universums bin. Ich verbeuge mich vor meinem Selbst!"
Dann fing er an, sich selbst Blumen über den Kopf zu schütten.
von Yogananda

:liebe1:

Hallo Sole :)

Schöne Geschichte.

Da steckt viel drin.

Wer ist dieser Yogananda?

Liebe Grüße

Bonobo
k010.gif

LG
Ahorn

Eben, und ein sich selbst feiern wäre ein selbstsüchtiges Verhalten.
Ein Gott bläht sich nämlich nicht auf, im Gegentum.

Wahrlich wahrlich, alles was der Sai Baba spricht ist schon alles richtig.
Nur das was normale Menschen um ihn herum veranstalten, daß ist
wiederrum völlig verkehrt .. egal ob einer seiner sogenannten Jünger um
ihn heraum ausserhalb seines Wortes agiert oder in diversen anderen
Bereichen wie auch hier im Forum die Gegner, für all das sind jene
verantwortlich und nicht er. Als Gott gibt er nur wirkliche Botschaft,
Liebe und Freiheit .. wenn sich andere Menschen jene Freiheit wie
auch hier im Forum versauen in dem sie sich selber in Gefangenschaft
setzen .. ist ihnen von ihm auch in völliger Freiheit gegeben.

:liebe1:

LG
Ahorn

Die Idee mit den Blumen finde ich persönlich nicht schlecht ;)

Stelle Dir das mal bildlich vor...
k010.gif

Wie wäre es damit:

Nehme Dir jeden Tag Zeit ausreichend Zeit Dich daran zu erinnern, das DU es bist (und natürlich alle anderen)

Oder ist das dann schon wieder beten?

Oder meditieren?

Oder ist das eh auch dasselbe?

Aber keine Sorge.
Da ich im Moment weder über die Zeit, noch über die finanziellen Mittel verfüge um nach Indien zu reisen, bleibt dir dein Baba noch etwas erhalten.

Ich mache mir keine Sorgen um Sai Baba. Käme mir nie in den Sinn.
Erst recht nicht, wenn es um Dich geht.

Und erhalten bliebe er mir eh. Selbst als Gürtelschmuck.

Werbung:
Klar kann ich mich feiern - und andere einladen, sich selbst zu feiern, was ist daran verkehrt. Ich erhöhe mich dadurch ja nicht über andere.
man kann auch gemeinsam sich selbst feiern.

Zurück
Oben