Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

Hallo Luzifer:-)

Ich habe deinen Beitrag zur Kenntnisgenommen und danke auch dafür, dass du deine Meinung ehrlich vorgetragen hast.

Da hier sehr emotional diskutiert wird, bediente ich mich einer Bildersprache um nicht auszuschweifen. Natürlich gibt es keinen eingetragenen Sai Baba Konzern aber, sie bedienen sich betriebswirtschaftliche und somit weltliche Methoden wie z.B. Expansion, Bau, Lehrmaterial vertrieb etc. nein? Also benutze ich das Wort Konzern um meinen Eindruck über sie zum besseren Ausdruck zu bringen. Sollte sein Wort und sein Dasein nicht genug sein um von Menschen ohne Hilfsmittel wahrgenommen zu werden? Warum fühlst du dich wirklich durch Fragen angegriffen und statt einfach deine Argumente zu bringen, bedienst du dich lieber eine weniger liebevolle Ausdrucksweise, während du Liebe als Hauptargument bringst um Sai Baba zu folgen?

Bitte sage mir in einer einfachen Sprache, damit ich es auch nachvollziehen kann, wieso die Lehren Sai Babas bei dir noch keine Wirkung zeigen, obwohl deine Glaube an Sai Baba&co, seine Lehren nach dem Eindruck den du machst, sehr gefestigt sowie stark ist und, du an Liebe glaubst?

Liebe Grüsse an dich

Tedora

Werbung:
:liebe1:

Mag sein das es in der einen oder anderen Organisation um ihn herum so
etwas ähnliches gibt wie Du in etwa meinen magst. Doch was die widerrum
aus seiner Lehre tun ist deren Verantwortung, und nicht die des Sai Babba´s.
Ist genau so wie mit der Kirchengründug angeblicher Christen, obdem Jesu
Lehre gegen deratige Verinigungen ist. Da nutzt es auch nicht wenn eifrige
Bibelübersetzer Begriffe wie Kirche ins neue Testament hineinschleusen.
Sie wissen es nicht besser ... machen sich ein Bildnis nach ihrem Verständnis
und schon bum.. schon falsch übersetzt.e

Wie derartige Fehlübersetzungen geschehen hier ein Beispiel an Hand Genesis 1 Vers 27

angeblich schuf Gott den Menschen nach seinem Bilde schuf er ihn so es in der Regel heißt.
Erst mal ist die Zeitform völlig fehl am Platze, die gibt es in der ganzen Schift NICHT.
Was steht da wirklich ?
„Gott erschafft den Menschen als ebenes Bild (x²) und ebenes Bild (y²)“ (Genesis 1; 27)
( Klaro das (x²) ist ein Hinweis auf die Wirklichkeit im Geiste, was freilich nicht enthalten.
Doch ebenso sinngemäß stimmig wäre: Der Mensch erschafft sich (stetig) selbst. )
Und wer das nun nicht versteht was da unsere NOCH geistigen Vorfahren
hinterlassen, kommt freilich zum Schluß nach seinem sich ein Bildnis zu
mach nach Ebenbild Gottes. Und schwupps verstöst er schon gegen 1te u. 2te Gebot.
ohne dies freilich je zu bemerken. )
Es gibt vie solcher Stellen ... tja und hier wird zum Beispiel der Eingang in
polare Sicht des Menschen geschildert .. in Form 2 Spiegel = 2 Quadratflächen
ausschließlich im Geiste des Menschen = Gott in dem er sein Denken zi einer
bisweilen furchtbaren Wahrnehmung generiert. Mehr an Materie als diese
Wahrnehmung im Geiste gibt es nicht. Nicht mal die Erde ist in ihrer Wirklichkeit
eine Kugel .. sondern auch nur ein Quadratspiegel .. ergründe aus dem Wort
Äquator = Gottes Wort und Du hast den Beweis. Doch wer hier nun in seinem
Geiste ein Quadrat vor sich sieht, bums hat er auch schon verloren, unmd fällt
bei Quadratfläche auf ein Dgma herein, nur weil Lehrer von Lehrer von Lehrer
usw. es ihm so gelehrt. Daher glaubet nicht den Schriftgelehrten, sie sind eher
Dümmer als Ihr selbst, können jedoch niemals schlauer als Ihr selbst sein.
Und die Adam und Eva Metapher bedreibt nichts weiter wie die Spalltung der
Seele des Menschen in Geistseele und Tierseele in Vater und Sohn.

All die Dinge kann jeder in sich selber Gewissenhaft überprüfen.
Bei wirklicher Gewissenhaftigkeit, kommt quasi dasselbige bei raus,
wenn auch meinetwegen eine andere Variation desselbigen, welche
von normal Menschen nicht zwingend als selbigen Inhaltes erkann werden mag.

Ansonsten ich Glaube als Prophet aus Gnaden Erzengel Michaels an gar nichts,
es steht mir nicht zu. Denn Glaube ist nur etwas NICHT wirklich zu wissen, und ist
somit gar nicht viel Wert. Ich nutze das Wort und keine Sprache, und komme
soweit wie möglich aus dem Wort es noch vertretbar ist mit dem Wort als
Botschaft in die Welt, aus dem Baum des Lebens, in welchem steht was
wirklich ist. Nur noch eines möchte ich der Tedora lassen, so einige ihrer
Aussagen über die Zukunft sind völlig richtig,wenn auch nicht zwingend alle.
Doch im JETZT erstaunlich viel, auch wenn alles noch offen ist.
Das wesentlichste jedoch wird sein, daß die Wirtschaft in Deutschland nicht
derart sich erholen wird wie dort geschildert, das wird so es im JETZT noch
steht, sich ein wenig verschieben. So auch um die katholische Kirche ist noch
alles offen. Noch hat sie Chancen in der Zeit umzukehren und das Wort ihres
Heilandes zu rhören, und sich gewaltig reformieren. Denn eines kommt mit
oder ohne ihr. Noch bevor der Hahn dieses Jahrhundert ausklingt, wird die
Bibel neu geschrieben sein. Doch Achtung ! Sollte es dazu kommen das sie
noch mehr nahe zum Ende dieses Jahrhundert neu geschrieben sei. So haben
für eine Zeit von 49 Jahr weltlich düstere Kräfte die Gewalt über Erden völlig
übernommen. Ob jenes eintritt ist noch völlig offen. Im Momento der Dinge
dürfte das schlimmste daraus schon nicht mehr eintreffen. um 0015 jedoch
für Arbeit eher Totentanz .. und nicht auf das Jahr festhängen .. es kommt
was kommt. Doch die Phase sollte um Anfang des Jahrzehntes welches auf
das nächste folgt überwunden sein.

Mag sein das es in der einen oder anderen Organisation um ihn herum so
etwas ähnliches gibt wie Du in etwa meinen magst. Doch was die widerrum
aus seiner Lehre tun ist deren Verantwortung, und nicht die des Sai Babba´s.
Ist genau so wie mit der Kirchengründug angeblicher Christen, obdem Jesu
Lehre gegen deratige Verinigungen ist. Da nutzt es auch nicht wenn eifrige
Bibelübersetzer Begriffe wie Kirche ins neue Testament hineinschleusen.
Sie wissen es nicht besser ... machen sich ein Bildnis nach ihrem Verständnis
und schon bum.. schon falsch übersetzt.e

Hallo Luzifer,

schön, dass wir endlich anfangen zu diskutieren..

Deine obiger Erklärung als Argument, ja, so kann man es akzeptieren, da sie streng logisch nicht widerlegbar ist aber, nur der Aufbau, nicht die Prämisse, nämlich: Gott ist die Antwort für alles, der einzig richtiger Weg den Menschen gehen sollen um in vollkommene Harmonie zu erlangen und vorallem.. Gott an sich ist nicht nur die Liebe, auch der einziger Beweis für selben..

Jetzt meine Fragen an dich:

Wie kommt es, dass solche Mißstände trotzdem vorkommen, wo bedingungsloses Vertrauen zur Gott Allheilmittel gegen alles negative sein müsste?

Warum sollte man einen Gott folgen, der nachweislich selbst nicht alles im Griff hat aber wir uns ihm voll anvertrauen sollen?

Bitte, keine Gegenargumente in Form event. mir unzugänglichen Sinn bringen, da ein Sinn in schwer nachvollziehbaren Sinnlosigkeiten zu erklären absolut keinen Sinn hat und, nur unsere Diskussion sinnlos verlängern würde;)

Ich darf mir aber weiterhin die Freiheit nehmen, deine Antworten nicht akzeptieren zu können und auch nicht zu wollen, einverstanden? Du darfst es übrigens auch so handhaben, da eine Diskussion nur ein Vortragen von verschiedenen Meinungen ist und keinen Anspruch auf Übernahme hat. Sie ist auch kein garantierter Hilfsmittel zur Missionage jeglicher Art.

Liebe Grüsse bis Morgen und gute Nacht, da wir schon Mitternacht haben.

Tedora

PS. Sehr lieb von dir, dass du nicht mehr Passagen in Fett schreibst, ich höre ähm.... lese nämlich noch sehr gut und bin sogar a bissl eitel:)

Bitte sage mir in einer einfachen Sprache, damit ich es auch nachvollziehen kann, wieso die Lehren Sai Babas bei dir noch keine Wirkung zeigen, obwohl deine Glaube an Sai Baba&co, seine Lehren nach dem Eindruck den du machst, sehr gefestigt sowie stark ist und, du an Liebe glaubst?

Tedora

Das ist eine gute Frage und das hab ich selbst mich schon gefragt. Wenn jemand Sai Baba folgt und seine Reden von Liebe eine Wirkung zeigen - wie kann dann jemand noch gehässig sein, wenn da die Rede ist von Schweinen? Was würde Liebe tun?

@Bonobo: der Ausspruch mit den Schweinen ist blöd - ich denke, die Schweine amüsieren sich eher über den unnützen Versuch, ihnen das "Singen" beizubringenbzw. halten den, der sich als "Mensch" sieht, eher für leicht verrückt. Und natürlich kann man sich durch ständiges Fragen aus einer Diskussion raushalten und sie daduch sogar lenken in eine gewünschte Richtung. Und dieses endlose Zitieren von Bibelstellen , wenn man selbst nicht sehr viel dazu zu sagen hat, sondern eben nur zu fragen, spricht für sich.

Es ist nur immer wieder verblüffend, eigentlich unglaublich, wie Fakten und Beweise verleugnet werden und wie tatsächlich die Rede davon ist, daß , "was Gott Sai Baba tut, richtig ist" - jemand, der Wert darauf legt, als Gott verehrt zu werden (wie frühere Links schon bewiesen).
Man muß da nicht mal abwerten oder verurteilen, einfach die Augen auch mal aufmachen und sagen: er ist wohl ein Mensch - kein Gott. Und da jeder Mensch für seine Taten irgendwann, irgendwie und irgendwo "bezahlen" muß, wird auch Sai Baba das tun - egal nun , ob er hier und jetzt und in diesem Leben ein Gott ist.

ich Glaube als Prophet aus Gnaden Erzengel Michaels an gar nichts,
es steht mir nicht zu. Denn Glaube ist nur etwas NICHT wirklich zu wissen, und ist somit gar nicht viel Wert.

Nun gut, jetzt stehts hier schwarz auf weiß, wir haben einen Propheten an Bord, der keine "Thesen" vertritt, sondern göttliche Wahrheit offenbart.

Das wußte ich vorher nicht, aber es erklärt so einiges für mich.

:zauberer1

Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Abgesehen davon, dass bisher nicht gesagt wurde, was denn nun die "Perlen" in der Lehre von Hrn. Baba wären, wäre es wirklich eine gute Idee, die ständige Werbung für Hrn. Baba im Teilforum Spiritualität zu beenden. Dafür gibt es hier ein eigenes Teilforum "Angebote".

Das ist ja das Problem, dass hier immer wieder irgendein Werbebeitrag erscheint (eine "Prophezeiung" von Hrn. Baba, ein Video etc.) - und dann das große Gezeter ausbricht, wenn anschließend tatsächlich eine Diskussion begonnen wird und nicht krtiklose und staunende Verehrung sich ausbreitet.

Wer Hrn. Baba verehren und sich vor ihm auf den Boden werfen will (ist jetzt keine ironische Zuspitzung sondern gelebte Praxis in seinem Ashram) kann dies ja virtuell in den bereits verlinkten Foren von Baba-AnhängerInnen tun. Dort kann ihn auch jeder als Gott verehren, der das nötig hat - ohne durch kritische Sichtweisen gestört zu werden.

Hier immer wieder Baba-Threads zu eröffnen (bzw. aus dem Archiv zu holen) und anschließend eine Diskussion über ihn verbieten und mit aller verbalen Gewalt unterbinden zu wollen - das geht in einem Forum mit Meinungsfreiheit halt nicht.

Gawyrd

Hallo Alana :)

@Bonobo: der Ausspruch mit den Schweinen ist blöd - ich denke, die Schweine amüsieren sich eher über den unnützen Versuch, ihnen das "Singen" beizubringen bzw. halten den, der sich als "Mensch" sieht, eher für leicht verrückt.

Der Spruch ist von Anthony De Mello und war an Luzifer gerichtet. Natürlich hast Du, wie jeder andere auch, das Recht ihn so zu interpretieren, wie Du möchtetst.

Was denkst Du denn, was De Mello mit diesem Spruch aussagen wollte und warum ich ihn an Luzifer gerichtet habe?

Und natürlich kann man sich durch ständiges Fragen aus einer Diskussion raushalten

Was hast du gegen Fragen?

Fragen tragen dazu bei, sich über die Sichtweise eines anderen Klarheit zu verschaffen.

Besser jedenfalls, wie aus seinem eigenen Weltbild heraus, die Wörter und Texte anderer vorschnell zu interpretieren.

Hier wird eher zu wenig gefragt.

Warum auch, die Rollen waren ja von Anfang an verteilt worden.

und sie dadurch sogar lenken in eine gewünschte Richtung.

Da fällt mir ganz spontan wieder die Geschichte mit dem Splitter ein.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe wirfst Du mir vor die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken?

In welche Richtung denn und warum sollte ich das tun?

Wenn es tatsächlich so wäre, glaubst Du, das ich der Einzige bin der das tut?

Und dieses endlose Zitieren von Bibelstellen

Was verstehst Du unter endlos?

Tommy hatte nach bestimmten Bibelstellen gefragt und ich habe ihm ein paar rausgesucht.

Hattest Du das überlesen?

, wenn man selbst nicht sehr viel dazu zu sagen hat, sondern eben nur zu fragen, spricht für sich.

Wie kannst Du wissen, was ich zu sagen habe und warum ich frage?

Wie schon oben angesprochen, bin ich der Meinung, dass der Eine oder Andere vielleicht öfter mal nachfragen sollte, was denn nun wirklich wie gemeint ist, bevor er "richtet"

Aber wenn man so oder so schon fest zementierte Meinungen hat, von denen man unerschütterlich überzeugt ist, dann erübrigt sich das natürlich.

Liebe Grüße

Bonobo

Nicht wieder die Dinge verdrehen, Gawyrd

1. das Zitat ist nicht von Bonobo, sondern aus der Bibel

2.es bezog sich nicht auf die Bemühungen von Sai Baba, sondern auf die Luzifers.

Nicht dass das jemand falsch versteht.

Hattest Du das beim Lesen nicht auch selbst gemerkt?

Werbung:
Nicht wieder die Dinge verdrehen, Gawyrd 1. das Zitat ist nicht von Bonobo, sondern aus der Bibel 2.es bezog sich nicht auf die Bemühungen von Sai Baba, sondern auf die Luzifers. Nicht dass das jemand falsch versteht. Hattest Du das beim Lesen nicht auch selbst gemerkt?
Ach Bonobo,

Du postest zwei Beiträge : Zuerst schreibst Du ein Zitat ausdrücklich an Luzifer. Dann ein Zitat (das von mir erwähnte) - ohne Luzifer zu erwähnen. Wie soll man erkennen, dass Du auch im zweiten Dich an Luzifer wendest ? Aber Hauptsache, Du kannst wieder einen Vorwurf anbringen - diesmal den des "Verdrehens".

Auf die Berichte von Mord, Kindesmissbrauch, Betrug etc. nicht einzugehen - aber auf Nebensächlichkeiten herumzureiten ist schon eigenartig. Kann man es anders verstehen, denn als Versuch, von den zahlreichen Ungereimtheiten rund um Hrn. Baba abzulenken ?

Das ist auffällig, dass Du zum Thema selbst nichts sagst, sondern die Diskussion immer wieder weg von den Berichten über Hrn. Baba zu lenken versuchst. (Tommy hat nicht nach irgendwelchen Bibelstellen gefragt - sondern bezüglich Satan und Erschaffung des Universums.)

Bezüglich Deiner Frage an Alana : Warum Du ständig vom Thema ablenkst, kannst nur Du wissen. Wie Du zu Hrn. Baba stehst - darüber schweigst Du Dich ja aus.

Gawyrd

PS.: Dass Dein Bibel-Zitat nicht von Dir selbst ist - das habe ich als Allgemeinbildung vorausgesetzt.

Zurück
Oben