Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe

Fazit @Sage
Alles was Sie hier stetig anderen vorwerfen so auch herrn Sai Baba tun
sie in der einen oder anderen Form in ihrem Leben so auch hier wie gut
ersichtlich auch hier in diesem Forum selber.
Die schlimmsten Opfer sind immer die Täter IHRER selbst !
Der Dumme hat in seiner Ignoranz immer recht, und der klügere gibt stets nach. Daher wird die Welt in seiner demokratischen Mehrheit auch durch die Dummheit regiert und zu Grunde gerichtet.

Was soll es lieber Luzifer. Da lob ich mir die speziellen echt-spirituellen Fachforen, wo eben nicht jeder wahllos Zugang bekommt, worüber sich dann auch genau wieder diejenigen beschweren die hier den allgemeinen Umgangston bestimmen. Der herrscht dort aus diesem Grunde glücklicherweise nicht.

Sages Postings sprechen da (was auch die andere Mehrheit betrifft) für sich selbst, was die sachliche Kompetenz und die emotionale Unbeherrschtheit betrifft.

In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt besser hier.

Krautfreak

Werbung:
:liebe1:

Fazit: Der Beschuldiger ist so IMMMER selbst der Täter !

Fazit @Sage

Alles was Sie hier stetig anderen vorwerfen so auch herrn Sai Baba tun
sie in der einen oder anderen Form in ihrem Leben so auch hier wie gut
ersichtlich auch hier in diesem Forum selber.
Die schlimmsten Opfer sind immer die Täter IHRER selbst !

Du meinst, Sage mißbraucht heimlich Minderjährige? Der Statsanwalt, der jemanden des Mordes anklagt, hat selbst einen umgebracht? Wer Kindesmißbrauch anprangert, ist selbst ein Kinderschänder?

Statt abgenutzte Eso-Phrasen nachzuplappern, solltest du versuchen, sie zumindest ansatzweise zu durchdenken. Dann ginge dir rasch auf, welch ein Nonsense dahinter steckt.

:)

Fazit: Der Beschuldiger ist so IMMMER selbst der Täter !

Schlichtes einfaches Spiegelgesetz, welches es nicht nur auf Lichtarbeiter
Seiten zu finden ist, oooh nein. Im wesentlichen auch in der Psychologie
anerkannt und angewendet wird.

In der Psychologie allerdings nicht mal ansatzweise so bis zur Unkenntlichkeit verzerrt und schwachsinnig angewendet wird wie das teilweise hier der Fall ist. :)

Wer von Spiritualität und ein bisschen der Wirklichkeit des Seins, auch
nur ein erwachtes Fünkchen Ahnung hat, begreift das wesentliche daraus.

Das gefällt mir auch wieder besonders gut. Andersdenkenden wird jedwede Spiritualität (nicht mal ein erwachtes Fünkchen...) abgesprochen. Auch nicht sehr spirituell. Und seltsamerweise habe ich das nicht bei den Baba-Kritikern erlebt.

Du meinst, Sage mißbraucht heimlich Minderjährige? Der Statsanwalt, der jemanden des Mordes anklagt, hat selbst einen umgebracht? Wer Kindesmißbrauch anprangert, ist selbst ein Kinderschänder?

Statt abgenutzte Eso-Phrasen nachzuplappern, solltest du versuchen, sie zumindest ansatzweise zu durchdenken. Dann ginge dir rasch auf, welch ein Nonsense dahinter steckt.

:)

Darf ich Dich mal Fragen was Dein Beitrag mit dem Thema:

" Prema Sai Baba - Der Avatar der Liebe " zu tun hat ?

Nämlich gar nichts, statt dessen übles richten und verleumden
in dem Du Dir anmaßt über einen anderen Menschen besser Bescheid
zu wissen als dieser selbst.

Dazu sagt Jesus: Wer auch nur einer meiner Kleinen ... usw. .

So du auch eindeutig über dich selbst sprichst, daß Du Dein ansinnen
nicht im geringsten durchdacht hast. Wer natürlich nur mit rationaler
Logik = höllischen Denken = Denken herumhantiert, wird auch immer nur
einseitige Sichtweisen in seinem Denken vorfinden.

Tatsache ist auch wer auch nur ein Yota von oder was in der Welt ist
ablehnt richtet Gott ungeniert, sich selbst dahin.

Und geht es in diesem Forum nicht um Spiritualität ?

Wenn ja, braucht es da anti-spirituelle Beiträge ala @**** ?
Ist zerstörischeres Gebaren welches schon viele Besucher
den Hut nehmen ließ etwa spirituelle Weitsicht ?

Ist nachplappern von nur rein auf Vermutungsbasis stehenden
Dingen etwa auch noch rechtskonform, nach dem ein Mensch so
lange für unschuldig anzusehen ist, so lange er nicht rechtskräftig
verurteilt ist ?

Mal angenommen es wäre so, und z. B. in jenem Lande kein Verbrechen,
so ist auch auch hier zu aLande für jeden als KEIN verbrechen hinzunehmen.
Wer sind wir das wir uns in andere Länder Dinge einzumischen hätten ?
Sollten wir nicht erst mal vor unserer Tür kehren ?
Wer stetig hier und dort möglichst noch fernab aus unseren Landen stetig
über etwas richtet und schimpft, hat ganz sicher vergessen seine eigenen
Hausaufgaben zu machen. Denn aless worüber jener schimpft ist zuminedest
für ihn noch unerkannt in ihm selbst, und darum hat sch der Mensch zu
kümmern, nur um sich selbst.

Im Vergleich:

Es sind nur die Fehler in der Matrix welcher der Mensch hier und da in Folge
was ihm nicht geällt anzukreuzen, und für sich selber zu erkennen es nicht
mehr zu tun. Innenschau halten, und nicht öffentlich beten wie die Heiden
im gesehe zu werden, sondern im stillen Kämmerlein = ins ICH BIN = zum ICH
IN MIR existiert = Gott. Es gibt da draussen kein Gott der die ganze Welt erschaffen
hat, alles ist in mir und Dir... und sonst nirgends.

:schnl:

Zitat:
Wer von Spiritualität und ein bisschen der Wirklichkeit des Seins, auch
nur ein erwachtes Fünkchen Ahnung hat, begreift das wesentliche daraus.

Das gefällt mir auch wieder besonders gut. Andersdenkenden wird jedwede Spiritualität (nicht mal ein erwachtes Fünkchen...) abgesprochen. Auch nicht sehr spirituell. Und seltsamerweise habe ich das nicht bei den Baba-Kritikern erlebt.

Eben und genau das kommt aus deiner eigenen Äussereung bei raus. Und warum ?
Und eben das genau das tätigt der eine oder andere Baba Kritiker ständig,
eben weil diese nicht bereit sind sich die Dinge überhaupt mal aus anderer
perspektive anzuschauen. Alle Sichtweisen zu einer zusammenzufügen
= alle Gegensätze der Polaritäten zu verbinden EINS zu machen, welches
die einzigste Aufgabe des Menschen auf erden überhaupt ist, um sich
erlösen zu können aus seiner Hölle.

Ich zum Beispiel gehöre weder zu den Sai Baba Kritikern noch Befürwortern,
und kann daher hier ohnehin IMMER nur neutral Stellung zu nehmen. Und daher
auch in das innere des SEINS was wirklicher bis wirklich ist, und was auch nicht,
genauer ersehen und hören als einer der beiden Gruppierungen

Das ist nun einmal so !

Ich kenne von Sai Baba so gut wie gar nichts, und daher frei von jeglicher
Anhaftung von der Welt, den Dogmen irgendwelchen Maßstäben von der
Welt frei völlig ungenbiert völlig neutral göttliche Sicht kund geben kann.

Wie oft wird sich wohl das Ringelspiel um Hrn. Baba noch im Kreis drehen ? Auffällig ist für mich, dass sich einige der Unterstützer von Hrn. Baba als neutral und objektiv bezeichnen. Die erste, die das im Thread um Hrn. Baba's Materialisierungen (bzw. Materialisierungstricks) tat, entpuppte sich später als eine Mitarbeiterin eines Zentrums der Organisation von Hrn. Baba.

Bedauerlich ist, dass ständig die Poster persönlich angegriffen werden, die Hrn. Baba kritisch sehen - anstatt auf die Argumente einzugehen.

Mir in Erinnerung sind folgende geäusserte mögliche Kritikpunkte an Hrn. Baba und seiner Organisation :

- Lynch-Mord an 4 Ex-Anhängern in seinem Ashram durch Devotees

- Verdacht des Missbrauchs von männlichen Kindern und jungen Erwachsenen

- auf Videos festgehaltene Schwindeleien bei angeblichen Materialisierungen (inkl. Nennung der Firma, von der die angeblich materialisierten Uhren gekauft wurden.)

- Persönlichkeitskult um Hrn. Baba

- Verbot und Unterdrückung krtischer Äusserungen im Ashram

- massive Widersprüche in Aussagen von Hrn. Baba selbst

- Verbindungen zu politischen Machthabern in Indien, die eine gerichtliche Untersuchung der strafrechtlich relevanten Vorwürfe verhinderten

- Abwendung führender Mitarbeiter der Organisation von Hrn. Baba aufgrund beobachteter Vorfälle bis hin zur Selbstauflösung einer Landesorganisation in Nord-Europa.

- Die Vorwürfe sind keine Gerüchte, sondern werden von namentlich genannten Personen erhoben - seit neuestem anscheinend auch in einem Buch ausdrücklich bestätigt.

(Diese Zusammenfassung aus dem Gedächntnis beruht auf den vielen verschiedenen Links, die insbesondere Sage und Tommy in den letzten beiden Threads über Hrn. Baba zusammengetragen worden sind.) Die Fortsetzung der persönlichen Angriffe untereinander macht wohl wenig Sinn. Wichtiger wäre eine Klärung dieser in jenen Links sehr konkret beschriebenen Verdachtsmomente.

Gawyrd

PS.: Die Wortwahl von Galahad und Sage behagt mir persönlich auch manchmal nicht. Sie als Indiz für eine Anti-Baba-Verschwörung zu nehmen ist allerdings absurd. Sie schreiben hier einfach manchmal genauso drastisch, wie bei anderen Themen.

(Diese Zusammenfassung aus dem Gedächntnis beruht auf den vielen verschiedenen Links, die insbesondere Sage und Tommy in den letzten beiden Threads über Hrn. Baba zusammengetragen worden sind.) Die Fortsetzung der persönlichen Angriffe untereinander macht wohl wenig Sinn. Wichtiger wäre eine Klärung dieser in jenen Links sehr konkret beschriebenen Verdachtsmomente.

Gawyrd
Eben Verdachtsmomente und keine feststehenden Tatsachen wie es hier laufend (im für und im wieder) immer wieder als Faktum für Argumentation ge(miss)braucht wurde und wird.
Damit ist von vornherein eine klärung so gut wie unmöglich, da selbst bei einer sachlichen Handhabung dieser sensiblen Thematik es sehr schwer sein wird das auch nur zu einer halbwegs endgültigen Klärung zu bringen.
Daher wird sich dieses Karusell, wie es anderweitig schon beschrieben wurde hier auch wohl lustig immer weiterdehen - bis einer der Moderatoren das ganze wieder schließen muß.
Also dafür ist mir im weiteren meine Zeit zu schade. Da bin ich "besseres" gewöhnt.

@Luzifer -> meine Anerkennung.
Krautfreak :escape:

Eben, es handelt sich ja nur um Verdachtsmomente auf Gund irgendwelcher
wohlmöglicher Berichterstattung welche auch bewusst verleumden will.
Und daher ist es echt nicht nur sehr sehr arm im Verstand einfach nur irgendwo
etwas aufzuschnappen um daraus Fakten ala " so sei " so sei es draus zu
stricken, sondern den Grunde mag auch gar noch strafrechtliche Relevanz
gegeben sein.

Und davon abgesehen das derartiges Verhalten gegen die Menschenwürde
verstößt, vorsätzlicher Rufmord darstellt.

Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet, denn mit dem Maße wo Ihr
richtet werder auch Ihr gerichtet werden. < so eines der wichtigsten Gebote
des Jesus in seiner Zeit, un d immerwärend gültig. Dies zeigt auch sehr wohl
wie es wirklich um deren Spiritualität bestellt ist. Denn wer stetig nur richtet,
kann nún wirklich nicht wirklich viel mit Spiritualität zu tun haben.
Denn hat der Mensch mit Spiriutalität zu tun richtet er nicht mehr unentwegt,
sondern beginnt endlich auch mal seine Feindbilder welche Gott ihm zum lernen
schenkt zu lieben, anstatt sich in seiner Hölle zu suhlen.

Und freilich kann ich das Ding neutral sehen, denn wo keine Ahnung von dem
was Sai Baba tut und sagt, und auf keiner Seite stehe, zumal längst die erste
Geistesimplusion auf dem Wege hinter mir auch aus reinem Geiste geleitet empfange.
Doch hier verhält sich der eine oder andere wie damals
die Pharisäer gegenüber Jesus... welche ihn ans Kreuz nagelten.
Doch in Wirklichkeit nagelten sich jene selber ans Kreuz ihrer raumzeitlichen
Hölle fest, so wie hier die stetig richtenden ohnehin ebenso.

Rein zu-fällig wäre ich gar nicht in diesem Thema anwesend, wenn nicht im
Auftrag Gottes selber. Denn ich selber beschäftige mich mit Sai Baba so ganz
und gar nicht. Und was Wirklichkeit aus dem Wort = Gott ist auch wirklich.

Und wünsche noch viel Spaß dabei Gott selbst weiter ans Kreuze zu nageln.
Ihr werdet Euch schon zu gegebener Zeit selber richten, so ganz ohne vertun.
Nuja, was ist es auch schon ob nun 10 - 40 - oder 500 Inkarnationen mehr
in der Hölle auf Erden, bis den Weg der wirklichen Erkenntnis was ist das schon ?
Ewiges Leid ist doch sooo freudiges Leid, oder etwa nicht ?

500 mal im Schnitt bald bei 120 Jahr oder so, 60000 Jahr Hölle das ist doch geil gelle ?
Und noch viel Spaß bei Jesus IMMER NOCH ans Kreuz zu nageln, so wie hier
von dem einen oder anderen Christen gegen ihn immer noch geschieht.

Werbung:
Eben Verdachtsmomente und keine feststehenden Tatsachen wie es hier laufend (im für und im wieder) immer wieder als Faktum für Argumentation ge(miss)braucht wurde und wird.
Wenn sich führende Mitarbeiter schockiert von Hrn. Baba abwenden und sich eine ganze Landesorganisation auflöst, ist das ernstzunehmen. Da kein Gerichtsurteil vorliegt (wobei hier als möglicher Grund die schützende Hand einflussreicher Politiker agegeben wird), ist eine vorsichtige Ausdrucksweise (auch aus rechtlichen Gründen) angebracht.

Aber ebenso, wie man Hrn. Baba nicht vorverurteilen darf, gilt dies auch für die Menschen, die ihn namentlich schwerer Verfehlungen bezichtigen. Auch die darf man nicht als Lügner bezeichnen.

Dass seriöse Organisationen (zB. der UNO - soweit ich mich erinnere) mit Hrn. Baba nichts zu tun haben wollen, ist schon ein ernstzunehmendes Alarmzeichen.

Darüber hinaus wäre eine Erklärung der Videos, die die Materialisierungstricks zeigen und der massiven Widersprüche und Irrtümer in Hrn. Babas Aussagen und Prophezeiungen sehr wohl möglich.

Das ist eben auffällig, dass sich die AnhängerInnen von Hrn. Baba JEDER kritischen Argumentation entziehen. Dann darf man sich nicht wundern, wenn für einige hier das Bild einer höchst problematischen sekten-ähnlichen Gruppierung entsteht.

Etwas absurd ist es, aus dem Umstand der kritischen Berichte und strafrechtlich-relevanter Vorwürfe einen Beweis für seine Gottgesandheit zu konstruieren - wie das manchmal geschieht. Dann wäre die Mafia wohl die spirituellste Vereinigung, die es gibt - bei dem Ausmaß an Anschuldiigungen, das ihr gegenüber besteht.

Auffällig ist jedenfalls, dass ich noch bei keiner religiösen Gruppierung soviel Abwertung von Andersdenkenden und Kritikern erlebt habe - was die angeblich gelebte "allumfassende Liebe" der Organisation von Hrn. Baba in einem sehr schiefen Licht erscheinen läßt.

Gawyrd

Zurück
Oben