postkoitale Depression

Werbung:
Ich kann dir ganz genau sagen, warum ich SO drauf eingehe:

:zauberer1 Aus purer Liebe. :zauberer1

*winkewinke*

Caya
d040.gif

.

magst du das näher erläutern?

also auch keine selbstbefriedigung, ja?

Man hat die Möglichkeit, seine sexuellen Energien zu verausgaben, so wie es die Mehrheit aller Menschen macht. Das ist verbunden mit all den Nachteilen, die bereits angesprochen wurden. Oder man wandelt die sexuellen Energien in spirituelle Energien um. Dass heißt natürlich selbstverständlich, dass man auch keine Selbstbefriedigung ausübt.

Um das aber richtig zu verstehen, sollte man sich einmal die Zeit nehmen, sich ausführlich damit auseinander zu setzen. Ich gebe dir einmal ein paar Links, wo du dich informieren kannst:

1. Sexualität und Spiritualität
2. Sexualität und Yoga
3. Enthaltsamkeit

Huhu Ihr!

Floh schrieb:
ich bin nach ziemlich jedem sex in eine depression gefallen

Sozusagen von der Erektion in die Depression? Mönsch, das ist hammerhart. Mein Mann fällt "danach" in keine Depression sondern in den Schlaf....

Und ich frage mich: Ist das normal?:D :schnl:

Gruß
Urajup

sooo viele Fragen, puh...:)
Hi, mhhh das kapier ich nicht mit dem aufstehen, was hat das mit werten zu tun ?
ich gehe davon aus, dass Bewertung die Grundlage jeder Entscheidung ist.
So gesehen am praktischen Beispiel "Aufstehen/Liegenbleiben":
wenn ich mich entscheide, aufzustehen, liegt dem zugrunde, dass ich (mindestens) einen Grund habe, dies zu tun, dem ich einen höheren Wert gebe, als den eventuell auch vorhandenen Gründen, liegen zu bleiben.
Ich denke, so geht das letztlich mit allen Entscheidungen, selbst mit denen, die beinhalten, keine aktive Rolle zu übernehmen.

Etwas Bewerten heisst einen Standpunkt zu haben, was ist wenn ich tatsächlich keinen Ego-Standpunkt mehr habe hier auf der Erde ? Ich mir das hier noch ansehe als Gast, mehr aber nicht ? kein Urteil abgeben möchte ? Staunen statt urteilen, is das schlimm ?
...ohne Ego-Standpunkt gibt es jedenfalls mit einiger Sicherheit keinen Beitrag in einem Internet-Forum :) Deshalb finde ich auch manche hier gelegentlich lesbaren Diskussionen, die zum Inhalt haben, dass sich Beitragsschreiber, manchmal gar gegenseitig, Ego-behafteter Standpunkte überführen, gänzlich grotesk.
Zumindest nach meiner bisherigen, leider recht dürftigen Erfahrung mit Menschen, denen ich weitgehendst Ego-freie Zustände zugestehen würde, ist eines ihrer Kennzeichen, dass sie nichts vorwerfen, schon gar nicht den Zustand oder irgendwelche Attribute ihres Gegenüber demjenigen.

Das mit den Tieren kapier ich auch nicht. Die können doch noch weniger wie die menschen gegen ihre sinne leben, löwen können doch nicht auf einmal gras fressen, aus rücksicht auf die anderen Tiere. Wo bin ich ?
...Tiere nehmen genau wie Menschen häufig Rücksicht auf bestehende Machtverhältnisse :)

Ja, greenbuddha, die Enthaltsamkeit ist das große Geheimnis. Hättest du auf die Enthaltsamkeit gesetzt, zumindest in der Diskussion um die Islamfrage, dann hätte es bestimmt auch mit deinem Freund "Benedikt" geklappt. Du siehst also, die Enthaltsamkeit kann also doch zu etwas gut sein.

:) Du meinst jetzt, ich hätte mich eines Kommentars enthalten sollen, oder wie?
Nein, ich enthalte mich zwar selbst (bin also ein Teil von mir), nicht aber mich eines Beitrags, wenn ich ihn aus Gründen des publikatorischen Gleichgewichts für notwendig halte. Und so halte ich das auch gerne in anderen Belangen.

Selbst Du erweckst bei mir den Anschein, dass Du Dich ja vielleicht gewisser sexueller Praktiken enthältst, nicht aber wirklich enthaltsam bist, da Du diesen Praxismangel missionarisch vertrittst.

Dieser Beitrag enthält haltbare Inhalte endlicher Menge, lieber unter- als enthaltsam:)

Nein, ich enthalte mich zwar selbst (bin also ein Teil von mir), nicht aber mich eines Beitrags, wenn ich ihn aus Gründen des publikatorischen Gleichgewichts für notwendig halte. Und so halte ich das auch gerne in anderen Belangen.
OH wie schön, da ist endlich einmal wieder wer, der das Wort ent-halten nach beiden Seiten HALTEN kann! :liebe1:

Werbung:

Selbst Du erweckst bei mir den Anschein, dass Du Dich ja vielleicht gewisser sexueller Praktiken enthältst, nicht aber wirklich enthaltsam bist, da Du diesen Praxismangel missionarisch vertrittst.

Dieser Beitrag enthält haltbare Inhalte endlicher Menge, lieber unter- als enthaltsam:)

greenbuddha, wieso eigentlich das buddha in deinem Namen? War das nicht der Typ, der... du weißt ja, der mit der Enthaltsamkeit? Übrigens, der erste Beitrag war ironisch gemeint. Aber mit der Enthaltsamkeit habe ich wohl deinen schwachen Punkt getroffen, oder? Ehj, wer weiß, wo hier mein Schild steht?

Zurück
Oben