Pornografie

Zitat:Partnerschaftliche Liebe ist nicht die allumfassende Liebe des Lebens.

Frage an dich:

ist Sex für dich liebe?


Nein, ich sagte ja, dass partnerschaftliche Liebe eine Form der Liebe ist. Es sind darunter wiederum auch Formen denkbar, wo es keinen Sex (mehr) gibt. Grundsätzlich denke ich aber schon, dass sich Liebe auch über die erotische Komponente ausdrücken lässt, wobei es natürlich auch Sex ohne Liebe gibt. Also ist Sex natürlich nicht identisch mit Liebe und auch keine Unterform der Liebe, sondern etwas anderes, aber häufig eng verbunden.

Nebenbei hatte ich das auch schon in einer Telepathieverbindung, dass der Kontakt nicht sexuell war, aber "platonisch romantisch". Geht auch. Vieles ist denkbar. In einer echten Beziehung wollte ich aber nicht auf Sex verzichten, und ich habe auch keine spezielle Sexphobie. Wenn ich mit einer intensiv kuscheln könnte, ginge das auch.
 
Werbung:
Bis zu meinem 15. Lebensjahr war es mir "nicht erlaubt" Freunde zu haben. In dieser Familie reinen HASSES waere es unmenschlich gewesen, dahinein eine Freundin einzufuehren.

Hast du die geringste Ahnung, wie schwer es ist Sexualitaet zu unterdruecken oder sie zuzulassen, in Gegenwart von Menschen, die sich von Morgens bis Abends mit HASS begegnen? Hast du das geringste Gefuehl dafuer uebrig, aus gepraegtem Alltag heraus eben nicht GENAUSO zu sein und alles dafuer zu tun, einem Menschen, den man mag, in den man sich verliebt hat, das alles zu ersparen?

Bei "im Hass aufgewachsen" denke ich an "Liebe machen" und frage mich, ... ob und wie und überhaupt ... eventuell ... :o

Ich erlebe es ja bei mir selbst, was 'Nähe' angeht zum Beispiel.
 
Bei "im Hass aufgewachsen" denke ich an "Liebe machen" und frage mich, ... ob und wie und überhaupt ... eventuell ... :o

Unsinn. Du kannst nur an das denken, was du kennst. Was Liebe ist hab ich erst viel spaeter erfahren, jedenfalls nicht zu Hause. Und ausserhalb nur Heuchelei. Und wenn bei dem ganzen Wust, doch mal Liebe dabei war, hab ichs nicht erkannt.
 
Ist dennoch zu spaet.. jedenfalls fuer mich persoenlich.. (Ich gebe mir nicht aus Spass all die Dunklen Namen, inkl. Cole Turner)

Ist vllt. etwas kitschig, wenn ich das so schreibe, aber ich glaube nicht, dass es für die Liebe jemals zu spät sein kann. (Oder?)
Vllt. führt der Weg (das Leben) ja genau dahin, zur Liebe. - Auch wenn es manchmal aussieht und sich so anfühlt, als wär's genau andersrum.

Und was die Namen angeht, manchmal kam es mir hier bisher auch alles verdreht vor, also 'andersrum'.
Menschen die sich als "Lichtgestalten" präsentieren, kompensieren da evtl. auch eine 'andere Seite' - oder der Name ist 'mehr Schein als Sein'.

Vielleicht weisst du, was ich meine. -
Aber kann auch alles nur "Bliblablubb" sein. ;)
 
Werbung:
Ist vllt. etwas kitschig, wenn ich das so schreibe, aber ich glaube nicht, dass es für die Liebe jemals zu spät sein kann. (Oder?)
Vllt. führt der Weg (das Leben) ja genau dahin, zur Liebe. - Auch wenn es manchmal aussieht und sich so anfühlt, als wär's genau andersrum.

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn ich so lieben wuerde, wie ich will, wuerde ich jeden akzeptieren, doch auch ich hab meine Defizite und akzeptiere nicht alles. Von "egoistischer Liebe" halte ich nichts.
 
Zurück
Oben