Keinen Freund?!

wenn man austeilt sollte man auch einstecken können, aber das braucht wohl auch lebenserfahrung ;)
 
Werbung:
Eine Autorin - der Name ist mir entfallen - hatte vor kurzem die These aufgestellt, daß - wenn wir mit uns im reinen sind - wir mit jedem Menschen zusammenleben könnten. Quasi ist es dann egal, wie der andere "tickt", wenn wir in uns ruhen und zu uns selber gefunden haben.

Den Menschen neben uns so zu nehmen, wie er ist, (und er uns), ohne das wir ihn verbiegen wollen, das ist dann wohl auch die wahre Liebe.:)

LG
Urajup

Ich kenne diese Aussage. Und habe meine begründeten Zweifel an ihrer Richtigkeit im Hinblick auf dieses "mit JEDEM". Nein, bitte, nicht mit JEDEM.

Mit jemandem, der beispielsweise zuschlägt, Tritte austeilt und würgt, KANN ich überhaupt nur dann zusammenleben, wenn ich NICHT mit mir selbst im Reinen bin. Sobald es mir gelingt, mit mir selbst im Reinen zu sein, werde ich solches an mir nicht mehr geschehen lassen - und nicht mehr jemanden in mein Umfeld ziehen, der mich so behandelt... deshalb meine ich, die Aussage ist falsch.

Gruß
Kinny
 
wenn man austeilt sollte man auch einstecken können, aber das braucht wohl auch lebenserfahrung ;)

Schade, dass Du den Unterschied zwischen einer sachlichen Gegenargumentationen und absoluten Frechheiten (wie es z. B. beleidigende Ausdrücke und Bezeichnungen sind) nicht kennst... Na ja, DEIN Problem...
 
Zitat: Diese Aussage zeigt einfach nur daß du NULL Ahnung von der Materie hast, aber dafür eine grosse Klappe und ein gutes Mass an Arroganz...

Naja, ich denke, dass die von dir zitierte Aussage von Alice realistisch ist.

Man kann wohl kritisieren, dass sie im Eingangspost vernachlässigt, dass es
auch Gründe geben kann (obwohl derjenige solche Sehnsüchte kennt/kannte), warum jemand alleine bleiben will, die nichts mit Beziehungsangst, Infantilität und anderen psychischen Problemen zu tun haben (zum Beispiel ein Wissenschaftler, der sich komplett auf seine Arbeit konzentrieren will) . Manche sind auch Single, leben aber nicht zölibatär:D Allerdings denke ich auch wieder, dass viele Menschen sich auch "rationale" Gründe einreden, um das Problem zu verdrängen. Und dann gibt es halt noch paar Asexuelle, wirkliche Autisten , Kopfmenschen und "Gefühlsblinde" http://de.wikipedia.org/wiki/Alexithymie die eventuell wirklich gar kein Interesse haben. Die sollte man gar nicht "bekehren", weil das für den potentiellen Partner dann auch nicht toll wäre.

LG PsiSnake
 
Welcher Mensch will denn ernsthaft allein und in emotionaler Einsamkeit das Leben verbringen? Reichen Freundschaften da wirklich aus? Freunde, mit denen man schwimmt, musiziert, Konzerte besucht, Sport treibt, essen oder spazieren geht? Ersetzt das tatsächlich tiefe Nähe, Intimität und auch Sexualität zu zweit? Eine Partnerschaft?

Ja.

Aus ganzem Herzen - beides inzwischen erlebt habend - JA. Eine wirklich schöne Freundschaft hat Qualitäten, die ich in KEINER Partnerschaft bisher erlebt habe.

Zumindest leben Verheiratete im Durchschnitt länger als Singles.

Au weia, Alice, wirklich. Das Leben ist kein Durchschnitt.

Meine Ururoma lebte gut und gerne 30 Jahre als Witwe allein und erreichte das erfreuliche Alter von 96 Jahren. Lustig und fidel. Bis knapp vorm Ende... Meine Uroma lebte ebenso gut und gerne 40 Jahre lang als Witwe allein und erreichte das ebenso erfreuliche Alter von 93 Jahren. Lustig und fidel. bis knapp vorm Ende...

Meine Großeltern waren bis zu ihrem Tod verheiratet. Sie erlebten beide knappe 84 Jahre. Beide verbittert und jahrelang todkrank...

Meine Eltern waren bis zu ihrem Tod verheiratet. Ihrer beider Leben erreichte keine 75 Jahre. Beide verbittert und jahrelang todkrank...

Und nu?

Gruß
Kinnaree
 
Danke, gemeldet... Unmöglich das Verhalten von angeblich seelisch erwachsenen Menschen...

Soll ich das jetzt auch melden?

Angeblich-seelisch-erwachsen heißt ja schließlich soviel wie seelisch total infantil und zurückgeblieben.... Das ist eine größere und anmaßendere Beleidigung als "ungezogene Göre", die ich mir immerhin erst gemacht habe, NACHDEM ich deine Aussagen gelesen habe, also begründet. (Ich nehme jedenfalls an, dass es eine Beleidigung ist, ich weiß nicht, was seelisch kindlich im Gegensatz zu seelisch erwachsen meint, der Ausdruck ist zu schwammig.)

Aber nein, keine Sorge, ich melde das nicht, mir wird das hier eh zu albern.

Eigentlich streite ich mich nicht mit Kindern, jedenfalls nicht auf einer 1:1-Ebene. Aber manche wollen einfach mal in ihre Schranken gewiesen werden.

Kannst ja mal im stillen Kämmerlein für dich überlegen, ob meine lebensnahen Fragen mit deinem rosa-Wölkchen-Weltbild einer 17-Jährigen beantwortbar sind.

Und noch was: Normalerweise finde ich Teenies, die ihre erste Liebe genießen süß und würde ihnen niemals vor den Latz knallen, dass das Leben die eine oder andere Blessur bereithält und zwar für ausnahmslos jeden. Aber normalerweise blasen sich Teenies nicht so auf und tun so als wären sie in Dingen, die mit Lebenserfahrung zu tun haben, erfahrender als Erwachsene. Ist doch logo, dass du ausgelacht und beschimpft wirst und maximal Aufmerksamkeit im Sinne von Spott und Hohn erntest!
 
Ich bitte darum, hier wieder Ruhe einkehren zu lassen. Ich werde ab jetzt ohne weiteren Kommentar jeden Beitrag entfernen, der nicht dem Thema entspricht, sondern nur dazu da ist um zu stänkern, streiten und das Thema ins Off-Topic zu führen.
 
Werbung:
Zitat:Meine Großeltern waren bis zu ihrem Tod verheiratet. Sie erlebten beide knappe 84 Jahre. Beide verbittert und jahrelang todkrank...

Meine Eltern waren bis zu ihrem Tod verheiratet. Ihrer beider Leben erreichte keine 75 Jahre. Beide verbittert und jahrelang todkrank...

Und nu?


Kinnaree, meine Eltern machen sich auch gegenseitig verrückt:rolleyes:
Denke, dass das nur funktioniert (positiver Effekt auf das Leben), wenn es halt eine gute Ehe/Beziehung ist.
Wegen schlechter Erfahrungen wollen dann auch viele nichts mehr davon wissen.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben