Keinen Freund?!

liebe, da gehört wohl auch zusammenwohnen dazu, zusamenhalten/durchstehen wenns kanpp wird in der kasse, wenn der partner ne krise in der arbeit hat,.....kindheitstrauma des partners hochkommen, und diese mit ihm verarbeiten,

zusammenwohnen, und keine eltern zu haben, zu denen man gehen kann wenns probleme gibt,.....diese erfahrung wirst du auch noch machen,....dann hast du noch nen größeren erfahrungsschatz!,

aber solange du noch keine erwachsenenbeziehung, mit existenziellen angelegenheiten hattest, hör ich lieber den erfahrenen leuten zu, die kindern haben, nen partner verloren haben, lange jahre zusammen waren.....sprich die schlichtweg mehr lebenserfahrung haben zu, die erfahrung kommt noch, aber du machst sie wie alle anderen, mit der zeit! ;)

Heute wohnen sogar Ehepaare auseinander.

Es gibt sie aber, die Jugendlichen mit Erfahrungen, mit einem Leben, mit Erfahrungen, weil sie früh raus mussten und ihr Leben allein in die Hand nehmen mussten.
Manche haben im Alter nicht mal Reife und auch keine Erfahrungen. Kenne viele, die mit über 40 noch bei Mama und Papa leben und nichts gemacht haben im Leben, aber die haben die größte Klappe und wollen einem was aufzwängen.

Ich lasse mir auch nichts von Leuten erzählen, die nicht wissen wie Leben und Welt gschrieben wird. Gut, manche können vielleicht schreiben, aber sie haben nie gelebt. Wie kann mir so einer was Interessantes aus seinem Leben erzählen?

Werbung:
Eine Autorin - der Name ist mir entfallen - hatte vor kurzem die These aufgestellt, daß - wenn wir mit uns im reinen sind - wir mit jedem Menschen zusammenleben könnten. Quasi ist es dann egal, wie der andere "tickt", wenn wir in uns ruhen und zu uns selber gefunden haben.

Den Menschen neben uns so zu nehmen, wie er ist, (und er uns), ohne das wir ihn verbiegen wollen, das ist dann wohl auch die wahre Liebe.:)

LG
Urajup

So ein Quatsch.
Man kann nicht mit jedem und wenn man wirklich liebt, gehe ich mal davon aus, dass sogar ich jemanden so nehmen würde, wie er ist.
Allem Anschein nach habe ich noch nie geliebt, sexuelle Liebe jedenfalls.
Selbstlos und bedingungslos kann ich nur mein Kind lieben.

Horoskop? Keine Ahnung. Vom Sternzeichen bin ich Widder.^^

Fische oder Widder-AC und ein vollbesetztes 1. Haus tippe ich dann mal und ein Mutterproblem. Meine Erfahrungen sind, dass Widder-Sonne, die Väter Alkis sind und ebenso Widder-Monde, Mutter Alki. Bei meinen Verwandten, Bekannten und Freundschaften stimmt das jedenfalls und wenn ich davon ausgehe, dass Du einen süchtogen Freund hast, dann stimmt meine Spekulation. Und zu beiden ein nebulöses "Verhältnis". Beide sehr unberechenbar.

Fische oder Widder-AC und ein vollbesetztes 1. Haus tippe ich dann mal und ein Mutterproblem. Meine Erfahrungen sind, dass Widder-Sonne, die Väter Alkis sind und ebenso Widder-Monde, Mutter Alki. Bei meinen Verwandten, Bekannten und Freundschaften stimmt das jedenfalls und wenn ich davon ausgehe, dass Du einen süchtogen Freund hast, dann stimmt meine Spekulation. Und zu beiden ein nebulöses "Verhältnis". Beide sehr unberechenbar.

Willst Du irgendwie über meine Familie labern?

Hallo, Ihr Singles da draußen^^

Habt Ihr Euch einmal die Frage gestellt, weshalb Ihr keinen Freund habt? Sehnt Ihr Euch nicht nach Liebe, Zärtlichkeit, Intimität, Zweisamkeit, Sexualität, Gemeinsamkeit? Nach Kuscheln, Küssen, Wärme und Verwöhnung physischer und psychischer Natur? Dann stellt Euch die Frage: "Warum habe ich keinen Freund?! Wieso erfülle ich mir meine Bedürfnisse und Wünsche nicht?! Warum unterwerfe ich mich dieser Selbstkasteiung?!"

Der Mensch ist ein Sozialwesen und gewiss nicht für die Einsamkeit prädestiniert. Seine seelischen Strukturen sind für die soziale Interaktion, für zwischenmenschliche Beziehungen angelegt und vorgesehen. Wenn Ihr den Wunsch nach Nähe, Sex und Liebe tief in Euch verspürt, dann handelt es sich bei diesen emotionalen Impulsen und Sehnsüchten um etwas ganz Natürliches, das zu Eurer Identität als Mensch gehört.

Was hindert Euch daran, Eure psychische Natur mit all ihren Facetten auch im Leben zu verwirklichen? Was blockiert Euch? Seid Ihr zu schüchtern? Schätzt Ihr Euch nicht ausreichend wert? Habt Ihr vielleicht eine unbewusste Angst vor dem Eingehen und Führen einer monogamen Partnerschaft mit Verbindlichkeit, Verantwortung und sexueller Begegnung? All diese seelischen Blockaden kann man gezielt überwinden, wenn man sich ihrer erst einmal bewusst wird und sie als störend erkennt und empfindet. Dieser psychische Kampf kann in der Tat schwierig und eine echte Herausforderng sein und Emotionen der Schuld, der Angst und der Trauer aktivieren. Hier gilt: Per aspera ad astra. Die Sterne sind in diesem Falle die Früchte einer gemeinsamen, innigen, von Liebe durchflossenen Beziehung, um die Ihr Euch siegesreich bemühtet.

Das Erlernen von Kontakt- und Beziehungsfähigkeit ist ein Schritt auf dem Weg zum psychichen Erwachsenwerden. Man lernt, sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen, Konflikte auszutragen, sich nah zu sein, sich anzuziehen und abzustoßen. Diese Ambivalenzen verkraftet zunächst nicht jeder, vor allem nicht derjenige, welcher unter Verlustängsten leidet, dem die so genannte Objektpermanenz fehlt. Neue Erfahrungen können prägende psychische Strukturen langfristig korrigieren. Allerdings muss man hierfür stets die Bereitschaft zeigen, sich auf Neues einzulassen, auch wenn dieser Pfad mit Ängsten vor dem Unbekannten verbunden ist. Es lohnt sich, denn schlussendlich bereichert man sein Leben sehr.

Viele Grüße

Alice

Klingt exakt so, als spräche hier eine Blinde von der Farbe.

Sorry. Bitte zuerst ein Leben leben und DANN darüber reden. Nicht umgekehrt. Und vor allem nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, auf Grund nicht erlebter "Weisheiten". Es gibt ungefähr so viele Gründe, allein zu leben, wie es Leute gibt, die allein leben. Und einige davon sind damit glücklich. Also. Bitte.

Danke
Kinnaree

Und einige davon sind damit glücklich. Also. Bitte.

Oder aber zumindest glücklicher als mit dem was bei den letzten paar Versuchen rausgekommen ist...

Ein absolutes Glück gibt es nicht (es sei denn man ist frisch verliebt, aber das ist nur ein Neurotransmitter-Flash, kein echtes Glück). Aber es gibt glücklichere und weniger glückliche Optionen. Und in vielen Fällen ist alleine leben nach einigen unschönen Erfahrung die befriedigendere Option.

In anderen Fällen findet sich einfach kein passender Kandidat.

So what?

Liebe Alice,

du scheinst ja echt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Respekt und wow! Bin doppelt so alt und dabei nur halb so weise wie du :banane:!

Gib doch mal Ratschläge für folgende Fälle:

1) Frau hat keinen Bock auf Sex, weil das 9 Monate alte Baby jede Nacht zweimal an die Brust will und ihre Libido seit der Geburt generell auf 0 gesunken ist. Vor zwei Jahren ist sie noch mit ihrem Mann nachts händchenhaltend durch den Wald gelaufen und fand das ultraromantisch, hat sogar Leute bemitleidet, die das nicht erleben können/wollen/dürfen. Heute kuschelt sie lieber mit ihrem Kind, ihrem Partner gefällt das allerdings gar nicht. Wie schaffen es die beiden, wieder wie frischverliebte Teenies zu sein? Ist das möglich, ist das überhaupt nötig?

2) Mann ist zweimal nach langjährigen Partnerschaften, in denen er sich sehr glücklich gefühlt hat, verlassen worden. Die Ex-Freundinnen hatten jeweils schon einen Neuen. Jetzt ist er ziemlich gehemmt und lernt, mit sich selber zurechtzukommen. Ist er ein Seelenkrüppel oder darf er jetzt einfach mal seine Wunden lecken ohne Häme einstecken zu müssen?

3) Junge Frau spürt eine starke Verbundenheit zu Gott und geht ins Kloster. Männer sind für sie tabu. Ist sie nur beziehungsgestört oder kann das sein?

4) Junge Frau spürt eine starke Verbundenheit zum Leben und tobt sich aus. Beziehungen, ob zu Männern oder Frauen, ob sexuell oder nicht, lebt sie im Moment - allerdings nur in diesem. Ist sie beziehungsgestört oder einfach nicht so verklemmt wie die anderen?

Sind jetzt nur 4 Klischee-Lebensentwürfe, aber alle übersteigen deine Lebensrealität.

Es ist absolut anmaßend, was du hier schreibst.

Geh mal ein paar Jahre auf die Weide, lass dich z.B. von deiner besten Freundin trösten, wenn der Typ sich davon macht oder hab keine Zeit für Zweisamkeit wegen Job UND Kind. Dann kannste gerne bei den Erwachsenen mitreden. Vorher biste ein vorlautes Gör.

Selten so einen Unsinn gelesen. Was ist das? Stammtischastrologie?:tomate:

@All: Ansonsten immer das alte Geleier: "Alice-Bashing".....:rolleyes:

U.

Die Richtige gibt es nicht. Wer stets nach Idealem Ausschau hält, wird vermutlich lebenslang Single bleiben. Jeder Mensch hat seine Fehler und Mängel. Passende gibt es jedoch viele, die man auch kennenlernen kann, wenn man sich nicht zurückzieht, sondern sich öffnet für Verliebtheit und Liebe!

Diese Aussage zeigt einfach nur daß du NULL Ahnung von der Materie hast, aber dafür eine grosse Klappe und ein gutes Mass an Arroganz... ;)

Werbung:
Zurück
Oben