Politische Nachwirkungen der Bundestagswahl 2025

Werbung:
Die Keule wieder... Wenn es mit den Argumenten eng wird.
na da fass Dich mal an die eigene Nase. Meine Argumentation ist offensichtlich so stimmig, dass Du Dich mit ewig langen Post zu rechtfertigen versuchst. Klappt nur nicht weil immer noch mehr Framing auf schon benannter Ecke kommt.
Heute ist schönes Wetter.Ich habe keine Lust auf tibetanische Gebetsmühle.

merz lügt ungeniert weiter.
Hat etwas von putins "Verträge? Sind zum Brechen da."
Die im Koalitionsvertrag angekündigte Senkung der Einkommenssteuer für kleine und mittlere Einkommen ist nach den Worten des designierten Bundeskanzlers Friedrich Merz (CDU) keine beschlossene Sache. "Nein, die ist nicht fix", sagte Merz der Bild am Sonntag mit Blick auf die geplante Maßnahme - und widersprach damit SPD-Chef Lars Klingbeil.

merz lügt ungeniert weiter.
Hat etwas von putins "Verträge? Sind zum Brechen da."

Dein Lieblingskanzler wird Merz wohl nicht mehr werden...:D

Aber er wird wohl Realität werden....soweit ich das von außen beurteilen kann.

Bei uns gäbe es an der ÖVP (Schwesterpartei im Geiste) auch jede Menge zu meckern, dennoch bin ich heilfroh, das der Kelch vom "Volkskanzler" Kickl vorerst einmal an uns vorüberging.
Da ist es mir beinahe egal, wer derzeit bei uns Kanzler ist.
Hauptsache nicht der AFD-Busenfreund Kickl. :rolleyes:

Dein Lieblingskanzler wird Merz wohl nicht mehr werden...:D
Nein.
Rein theoretisch - kann mir seine Lügerei wurst sein.
Könnte. Der Typ (und seine Speichellecker) wird mein WurzelHeimatland ruinieren und der afd zuführen.

Aber er wird wohl Realität werden....soweit ich das von außen beurteilen kann.
Noch nicht ganz sicher...

Bei uns gäbe es an der ÖVP (Schwesterpartei im Geiste) auch jede Menge zu meckern, dennoch bin ich heilfroh, das der Kelch vom "Volkskanzler" Kickl vorerst einmal an uns vorüberging.
Da ist es mir beinahe egal, wer derzeit bei uns Kanzler ist.
Hauptsache nicht der AFD-Busenfreund Kickl. :rolleyes:
✅

na da fass Dich mal an die eigene Nase. Meine Argumentation ist offensichtlich so stimmig, dass Du Dich mit ewig langen Post zu rechtfertigen versuchst. Klappt nur nicht weil immer noch mehr Framing auf schon benannter Ecke kommt.
Heute ist schönes Wetter.Ich habe keine Lust auf tibetanische Gebetsmühle.

Klar, du versuchst hier wirklich die Realität so umzudrehen, dass dein substanzloses emotionales Theater mit Keule in ein bis zwei Sätzen angeblich stimmig sein soll und lange rationale Argumente nicht, welche du nicht beantworten willst und kannst?! Und das findest du plausibel? :P:confused:

Nun denn, so darfst du weiter in deiner ideologischen Traumwelt leben, und darauf hoffen, dass Leute, die sich darüber Gedanken machen, dich und die Gesellschaft davor schützen, sich mittel- bis langfristig in eine islamistische Diktatur zu verwandeln. Ich hoffe es lässt sich noch verhindern... Und ja, hoffe es lässt sich auch noch so verhindern, ohne dass extreme Gegenradikalität gewinnt. Alles ein schmaler Grat.

Klar, du versuchst hier wirklich die Realität so umzudrehen, dass dein substanzloses emotionales Theater mit Keule in ein bis zwei Sätzen angeblich stimmig sein soll und lange rationale Argumente nicht, welche du nicht beantworten willst und kannst?! Und das findest du plausibel? :P:confused:

Nun denn, so darfst du weiter in deiner ideologischen Traumwelt leben, und darauf hoffen, dass Leute, die sich darüber Gedanken machen, dich und die Gesellschaft davor schützen, sich mittel- bis langfristig in eine islamistische Diktatur zu verwandeln. Ich hoffe es lässt sich noch verhindern... Und ja, hoffe es lässt sich auch noch so verhindern, ohne dass extreme Gegenradikalität gewinnt. Alles ein schmaler Grat.
:rolleyes: ...

Was zu demonstrieren war, heiße Luft...

Ernsthaft, ich sehe es auch... Du denkst vermutlich du bist im Recht, weil du empathisch bist gegenüber den Millionen Leuten, die dann weiter her kommen. Ist ganz offensichtlich für dich, und ich bin der "Böse".

Aber man muss auch mal weiter denken. Wenn hier in Zukunft die Gefahr besteht, dass sich dieses Land in eines dieser diktatorisch geführten islamischen Gottesstaaten verwandeln könnte (dazu Terror, und anderes zuvor), dann habe ich speziell auch Empathie und Verantwortung für die Leute hier, inklusive unsere Kinder usw. Wir können das nicht riskieren, nur um gedankenlos "nett" zu sein. Selbstgerechte "Fühl dich gut" Politik bringt uns gar nichts ... Das ist dann auch der Grund, warum das niemals funktioniert, wenn man seinen Verstand nicht wirklich nutzt, oder bestenfalls im Nachhinein, zur alleinigen Rechtfertigung der rein emotional bereits entschiedenen Maxime. Wenn man glaubt, dass das alles in ein oder zwei Sätzen, bzw, de facto Gedankengängen (Oder "Gefühlsgängen" dann eigentlich ;)) zu klären ist.

Die Probleme werden so nicht gelöst, Islamismus (bis zu einem Punkt gilt es für Islam generell auch) breitet sich weiter aus, statt dass diese Ideologie durch Säkularisierung weltweit an Einfluss verliert. Die Zukunft hier und eventuell für den Planeten insgesamt ist in Gefahr.

Und der Spaß ist, "ihr" wisst das oft eigentlich selber in Wirklichkeit. Ihr denkt selber, dass man aus quasi ALLEN islamischen Ländern fliehen muss. Sonst müsste man manche Leute doch ablehnen können, aber das bestreitet ihr? Niemand soll abgelehnt werden, weil alle Länder mit islamischer Mehrheit in der Bevölkerung anscheinend UNSICHER sind. Ist das nicht unglaublich belastend für eure Position, dass das mit dieser religiösen Ideologie funktionieren soll nach euch, wenn es OFFENSICHTLICH nicht funktioniert, nach eurem eigenen Maßstab NICHT funktioniert?! Wie kann es da solche kognitive Dissonanz geben?

Das was also nicht getan wird ist weiter nachzudenken. Wenn das so ist (siehe einen Absatz darüber), kann man doch nicht wollen, dass diese Gesellschaft dort mehr und mehr unterschiedslos 1:1 hierher übertragen wird. Nein, wir müssen versuchen dafür zu sorgen, dass die Probleme dort gelöst werden, man muss sie isolieren, sonst haben wir die Katastrophe überall. Und wie gesagt, das ist auch empathisch motiviert, ich wünsche das den zukünftigen Generationen hier nicht. Und insofern ist meine Motivation keinesfalls eiskalt. Ich denke hier schlicht einen oder mehrere Schritte weiter, was du explizit nicht tun willst. Dauerhaft wird es aber nicht möglich sein den Kopf mit rosaroter Brille in den Sand zu stecken. :rolleyes:

Werbung:
"Migration war das bestimmende Thema im Bundestagswahlkampf - und lange ein Streitpunkt zwischen Union und SPD. Was jetzt geplant ist und wo das Recht Grenzen setzt."

Und insofern willst du mich nur zensieren de facto. Ist nicht dein Forum aber...
In deinen Beiträgen geht es aber nicht wirklich um konkrete Migrationspolitik, welche Gesetze wie und warum geändert werden sollten, sondern darum, dass der Islam doof sei, und alle Muslime, bzw. alle Menschen aus Ländern mit einer muslimischen Bevölkerungsmehrheit potentielle Islamisten wären, die nichts anderes im Sinn hätten, als aus Deutschland einen Gottesstaat mit zu machen und die Sharia einzuführen.

Das ist nicht nur in jeglicher Hinsicht ziemlicher Blödsinn, sondern trägt auch nichts zur Diskussion hier bei. Das Fundament unserer Rechtsordnung ist es, jeden Menschen gleich zu behandeln, ungeachtet seiner Herkunft, oder seiner religiösen Überzeugungen. Man kann schlicht kein Gesetz erlassen, dass Muslime pauschal benachteiligt, oder jemandem irgendwelche rechtlichen Nachteile verschafft, nur weil er aus einem islamischen Land kommt. Welche Forderungen hast du denn an die neue Bundesregierung, was sollte sie deiner Meinung nach tun?

Zurück
Oben