Ahriman schrieb:
mich interessierten die ideen der pessimistischen experten doch nun mal.. los her damit... ich bin zufrieden.. schade nur das die mehrwertsteuer nur auf 19 prozent erhoeht wird.. mir waeren 83 lieber.... zumindest waer dann das staendige herumgeheule verstaendlich ( aehheahehh ich brauche eben ne rechtfertigung um MEIN eigenes Gewissen zu beruhigen, aehehaeh ich muss weg)
Ideen?
Die gibt es reichlich.
Hier ist einmal Eine davon.
Um die Binnenwirtschaft anzukurbeln brauchen die Menschen Geld.
Geld das Sie ausgeben.
Eine Möglichkeit das zu erreichen wäre der Ausstieg aus der momentanen Form der Rentenversicherung. ( Eine Maßmahme die schon längst überfällig ist)
Das ist zwar nicht von Heute auf Morgen zu machen, wir können ja den Rentern von Heute nicht das Geld streichen, aber mittelfristig der einzige Ausweg aus der Rentenkrise.
Zusätzlich hätte es den Vorteil das die Rentenbeiträge sehr stark sinken würden. (Gut, den Politikern würde es nicht helfen. Würden sie doch aus den Einnahmen nichts mehr veruntreuen können.)
Desweiteren sollten die Steuern radikal gesenkt werden.
Und wenn wir schon dabei sind, lassen wir den gesetzlichen Krankenkassen auch noch einen Seitenhieb zukommen.
Es tut nicht Not das Die sich Prachtbauten für mehrere Millionen hinstellen, während Sie dabei über leere Kassen jammern.
Auch diese Kassen sollen sich auf das konzentrieren was Ihre Aufgabe ist.
Dann könnten Sie auch die Beiträge senken.
Und wenn das umgestzt werden würde, könnten die Arbeitnehmer auch wieder Geld ausgeben und auf diese Art die Binnenwirtschaft ankurbeln.
Liebe Grüße
Galahad