Die Tierliebe in Deutschland

Ich habe lediglich eine Antwort darauf gegeben, was ich zu den 30 Euro im Monat für den Hund meine. Dann habe ich die lieben Kinder und die Eltern angesprochen, die ihren Kleinen ihr Schmusetierchen zu Weihnachten schenken, welches dann oft ins Tierheim kommt.
Wer sich mit dem Text persönlich angesprochen und angegriffen fühlt- ist das Problem von dem User und nicht von mir.
Zum Hahn.
Der kräht solange danach, solange es noch soziale Einrichtungen, wie Asylberatungs- Arbeitslosen- Alleinerziehenden- usw....beratungsstellengibt....
Sehr emotional manch einer hier....worauf lässt das schließen. Zuviel mit dem Hund alleine gewesen?
Ich werde manches hier einfach nicht mehr lesen...keine Lust auf ein "anschnauzen"...ich kann mir kaum vorstellen, das die Personen die das hier zum Besten geben, es auch da draußen so handhaben. Ansonsten kann ich verstehen, warum sich manch einer dann doch einen "Kampfhund" hält...:D;)
komische Antwort
ich denke Du scherst einfach zu viele über einen Kamm, verallgemeinerst zu stark. Das ist die Gefahr im www, wir sehen und hören unser gegenüber nicht. ist vielleicht auch besser so:D
Jeder einzelne hat sein Leben, will sich nicht in eine Schublade stekcen lassen. Es gibt so viele die einen Hund oder Katze aus dem Tierheim retten, sich um ihn kümmern. WARUM bitte nicht? Wenn die Umstände passen, Hund oder Katze ein gutes Leben führen kann. Gibt ja auch viele die sich im Tierschutz engagieren, Teire aufpäppeln, Pflegfamilien sind und und und
Viele Exoten leben in großen Volieren und haben Freiflug. Die kann man hier nicht einfach so raussetzen
und nicht jeder Schäfer ist ein guter Hundehaltern! Und nicht jede mäusefangene Katze auf dem Bauernhof hat ein schönes Leben!
Vielleicht solltest Du dich ein wenig umschauen in deiner Umgebung, auch mal ins Tierheim gehen. Hinterm Horizont kriegt man nicht so viel mit;)
Ich gehe auch gerne in den Zoo hier bei uns (Hundi darf man dort mitnehmen:D), der ist wirklich schön. Und ich denke nicht daran, das Eintrittsgeld zu spenden!
Du könntest genausogut sagen, die Kaufrauschigen sollen ihr Geld spenden, die Raucher und Säufer, die .....
eine Schachtel Zigaretten kostet bis zu 5 euro, da kommt was zusammen, mein lieber herr gesangverein! da können die Senioren ins Schloß umgesiedelt werden, wenn alles Geld dorthin fließt!
Wir dürfen uns von den Dummen- Medien nicht anstacheln lassen, das ist nicht der richtige Weg;)
nicht ent oder weder sondern ein Miteinander, das wäre besser!

Werbung:
komische Antwort
ich denke Du scherst einfach zu viele über einen Kamm, verallgemeinerst zu stark. Das ist die Gefahr im www, wir sehen und hören unser gegenüber nicht. ist vielleicht auch besser so:D
Jeder einzelne hat sein Leben, will sich nicht in eine Schublade stekcen lassen. Es gibt so viele die einen Hund oder Katze aus dem Tierheim retten, sich um ihn kümmern. WARUM bitte nicht? Wenn die Umstände passen, Hund oder Katze ein gutes Leben führen kann. Gibt ja auch viele die sich im Tierschutz engagieren, Teire aufpäppeln, Pflegfamilien sind und und und
Viele Exoten leben in großen Volieren und haben Freiflug. Die kann man hier nicht einfach so raussetzen
und nicht jeder Schäfer ist ein guter Hundehaltern! Und nicht jede mäusefangene Katze auf dem Bauernhof hat ein schönes Leben!
Vielleicht solltest Du dich ein wenig umschauen in deiner Umgebung, auch mal ins Tierheim gehen. Hinterm Horizont kriegt man nicht so viel mit;)
Ich gehe auch gerne in den Zoo hier bei uns (Hundi darf man dort mitnehmen:D), der ist wirklich schön. Und ich denke nicht daran, das Eintrittsgeld zu spenden!
Du könntest genausogut sagen, die Kaufrauschigen sollen ihr Geld spenden, die Raucher und Säufer, die .....
eine Schachtel Zigaretten kostet bis zu 5 euro, da kommt was zusammen, mein lieber herr gesangverein! da können die Senioren ins Schloß umgesiedelt werden, wenn alles Geld dorthin fließt!
Wir dürfen uns von den Dummen- Medien nicht anstacheln lassen, das ist nicht der richtige Weg;)
nicht ent oder weder sondern ein Miteinander, das wäre besser!

Ich habe nie etwas von "spenden" erzählt...Aber interessant, erzähle weiter...was man so alles in einen Text hineininterpretieren kann..ist schon fast unglaublich! :D

Das heißt, Hunde gehören nach draußen, zum Schäfer, zu einem Hof, als Schlittenhund zu den Eskimos usw. Die Katzen sind dazu da, sich ebenfalls nützlich zu machen und den Hof von Mäuse und Ratten zu befreien. Hamster, Frettchen, Streifenhörnchen, Kaninchen, Fische, Vögel gehören in die Natur- und nicht in die heimische Wohnung!
Wir brauchen auch keine Überzüchtungen...und dann kann man sich die Kosten sparen, die ein Tier im Monat vertilgt und es denn wirklich bedürftigen Menschen zugute kommen lassen.
Das ist meine Meinung. Wer schimpfen will, kann JETZT schimpfen...
Nur dumm dass es heute kaum Schäfer und Ratten gibt, weil Mensch ja alles abholzen musstee, Beton braucht Platz...aber egal, die werden schon irgendwas suchen... inzwischen bejammern wir uns, wie arm wir Menschlein doch sind...nur 7 Mrd, während alles andere Richtung aussterben wandert :confused:
Mein Mitleid für Menschen ist begrenzt, wenn er zu blöd um seine Resourcen gerecht zu verteilen, weil viele Gehirne nur aus einem Eurobündel bestehen, verbannen wir alles andere was keucht in die Pamba?:(
Und das gerade dieser Markt abertausenden Arbeit und Existenz bietet ?

... die TierLiebe in Deutschland u. anderswo (mein erster Gedanke dazu) geht manchmal zu weit

... die TierLiebe in Deutschland u. anderswo (mein erster Gedanke dazu) geht manchmal zu weit

Höchst selten....das sind dann die , die ihrem Wauwi ein Nerzäckchen und nen Diamanthalsband kaufen...der zum Stammbaum gefahren wird und kreuz und quer durch die Welt jetten muß...eigentlich bedauernwerte Viecher...wenn die Tierliebe weit genug ginge...bräuchten wir keine Tierheime mehr...viel zu oft werden Tiere erst geholt und dann wieder abgeschoben...weil man lieber in en Urlaub fährt. ein Tier Arbeit macht...
Und anderswo sieht´s leider oft noch viel schlimmer aus...siehe Spanien, Italien, Türkei etc...
Würde die Hundeteuer für Tiere verbraucht, würde sie wenigstens noch Sinn machen...leider landet das Geld nicht dort, wo es hingehört...

Sage

Nur dumm dass es heute kaum Schäfer und Ratten gibt, weil Mensch ja alles abholzen musstee, Beton braucht Platz...aber egal, die werden schon irgendwas suchen... inzwischen bejammern wir uns, wie arm wir Menschlein doch sind...nur 7 Mrd, während alles andere Richtung aussterben wandert :confused:
Mein Mitleid für Menschen ist begrenzt, wenn er zu blöd um seine Resourcen gerecht zu verteilen, weil viele Gehirne nur aus einem Eurobündel bestehen, verbannen wir alles andere was keucht in die Pamba?:(
Und das gerade dieser Markt abertausenden Arbeit und Existenz bietet ?

Jaja, die einen sind zu dumm, die anderen zu blöd, der Rest hat kein Gehirn...:rolleyes:
Hier gibt es einen Schäfer, den ich oft am Rhein sehe....und mitten in Köln...und die beiden Hunde von ihm sehen total happy aus!:D
Und dann traf ich noch eine ältere Dame die ihren Hund rief: "Komm zu Mama!"
Das muss echte Tierliebe sein!:lachen:;)

HintermHorizont schrieb:
Und dann traf ich noch eine ältere Dame die ihren Hund rief: "Komm zu Mama!"
Das muss echte Tierliebe sein! :lachen: ;)

Diese Reaktion von dir muss ich aber jetzt nicht verstehen!? Bist du noch so jung, dass du kein Verständnis für ältere Menschen aufbringen kannst/willst? Ich frag' nur mal so...

Ein Hund oder eine Katze ist sehr oft das einzige Lebewesen, dem ein älterer Mensch noch Liebe/Zuwendung schenken kann und von diesem auch erhält. Und wenn dann eine ältere Dame ihren Hund so ruft... na und? Soll sie doch, wenn's ihr gut geht dabei. Was gibts da zum Auslachen? :confused:

Was bezweckst du eigentlich mit diesem Thread? Miesmache gegen Menschen, die ihre Haustiere verwöhnen, die es - zugegeben, ist allerdings Ansichtssache - mit dem Begriff Tierliebe übertreiben und ihre Tiere daher vermenschlichen? Oder was stört dich tatsächlich...

:rolleyes:

lichtbrücke

lichtbrücke;2673918 schrieb:
Diese Reaktion von dir muss ich aber jetzt nicht verstehen!? Bist du noch so jung, dass du kein Verständnis für ältere Menschen aufbringen kannst/willst? Ich frag' nur mal so...

Ein Hund oder eine Katze ist sehr oft das einzige Lebewesen, dem ein älterer Mensch noch Liebe/Zuwendung schenken kann und von diesem auch erhält. Und wenn dann eine ältere Dame ihren Hund so ruft... na und? Soll sie doch, wenn's ihr gut geht dabei. Was gibts da zum Auslachen? :confused:

Was bezweckst du eigentlich mit diesem Thread? Miesmache gegen Menschen, die ihre Haustiere verwöhnen, die es - zugegeben, ist allerdings Ansichtssache - mit dem Begriff Tierliebe übertreiben und ihre Tiere daher vermenschlichen? Oder was stört dich tatsächlich...

:rolleyes:

lichtbrücke

Genau Du hast er erfasst..Ich bin nicht nur Gott, ich bin auch auf Miesmache gegen Menschen aus, die ihre Haustiere verwöhnen und nicht ihre Mitmenschen.:)

HintermHorizont schrieb:
Genau Du hast er erfasst..Ich bin nicht nur Gott, ich bin auch auf Miesmache gegen Menschen aus, die ihre Haustiere verwöhnen und nicht ihre Mitmenschen. :)

Na Gott sei Dank hast du niemandem vorzuschreiben, wie er sich zu verhalten hat. :D

Im Übrigen hätte ich gerne eine ehrliche/ernsthafte Antwort von dir... (aber die werde ich wohl nicht bekommen) :)

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2673941 schrieb:
Na Gott sei Dank hast du niemandem vorzuschreiben, wie er sich zu verhalten hat. :D

Im Übrigen hätte ich gerne eine ehrliche/ernsthafte Antwort von dir... (aber die werde ich wohl nicht bekommen) :)

lichtbrücke

Eine selbstgemachte Phrophezeiung wird auch immer wahr und ich will Dich nicht enttäuschen!:)

Zurück
Oben