Die Tierliebe in Deutschland

Werbung:
HintermHorizont schrieb:
Eine selbstgemachte Phrophezeiung wird auch immer wahr und ich will Dich nicht enttäuschen! :)

Das war keine, sondern eine einfache Frage mit einer Prise Provokation. ;) Ich gehe in vielen Anschauungen mit dir konform. Was ich aber absolut nicht ausstehen kann (komm' mir jetzt ja nicht mit Spiegel, der trifft nicht zu *g), ist, wenn sich jemand buchstäblich aalglatt durch Gespräche schlängelt.

Ich find's einfach schade, dass mit so einem Verhalten jede sinnvolle Diskussion von vornherein zerstört wird.

:escape:

lichtbrücke

Jaja, die einen sind zu dumm, die anderen zu blöd, der Rest hat kein Gehirn...
rolleyes.gif

Hier gibt es einen Schäfer, den ich oft am Rhein sehe....und mitten in Köln...und die beiden Hunde von ihm sehen total happy aus!
biggrin.gif

Und dann traf ich noch eine ältere Dame die ihren Hund rief: "Komm zu Mama!"
Das muss echte Tierliebe sein!
lachen.gif
wink.gif

Genau Du hast er erfasst..Ich bin nicht nur Gott, ich bin auch auf Miesmache gegen Menschen aus, die ihre Haustiere verwöhnen und nicht ihre Mitmenschen.:)

mit dem Spott zeigst du doch warum Mitmenschen oft nicht verwöhnt sondern gemieden werden, habe mich in dir sehr getäuscht was ich schade finde, aber auf dieses Niveau folge ich nicht.

Ich bin raus :)

Du willst nur rumstänkern und hast absolut keine Ahnung wovon oder worüber du eigentlich redest. ...

Viel Spaß noch :rolleyes:

... die TierLiebe in Deutschland u. anderswo (mein erster Gedanke dazu) geht manchmal zu weit

Bring mal ein Beispiel, was für Dich übertrieben in der Tierliebe ist.
Mir fallen da momentan nur Dinge ein, die nichts mehr mit Liebe, sondern mit anderem zu tun haben (z.B. goldene Fressnäpfe für die Tiere verwöhnter Menschen - das haben allerdings die wenigsten).

lichtbrücke;2673985 schrieb:
Das war keine, sondern eine einfache Frage mit einer Prise Provokation. ;) Ich gehe in vielen Anschauungen mit dir konform. Was ich aber absolut nicht ausstehen kann (komm' mir jetzt ja nicht mit Spiegel, der trifft nicht zu *g), ist, wenn sich jemand buchstäblich aalglatt durch Gespräche schlängelt.

Ich find's einfach schade, dass mit so einem Verhalten jede sinnvolle Diskussion von vornherein zerstört wird.

lichtbrücke

Dieser Satz ist keine Provokation, dieser Satz ist eine Unterstellung.

Im Übrigen hätte ich gerne eine ehrliche/ernsthafte Antwort von dir... (aber die werde ich wohl nicht bekommen)

Das zerstört auch eine sinnvolle Diskussion, höchstens Du glaubst, Du wärst nicht daran beteiligt...

mit dem Spott zeigst du doch warum Mitmenschen oft nicht verwöhnt sondern gemieden werden, habe mich in dir sehr getäuscht was ich schade finde, aber auf dieses Niveau folge ich nicht.

Das stimmt mich weder wütend, noch traurig, noch löst es irgendeine andere negative Stimmung in mir aus.
Denn warum soll ich Dich enttäuschen? Kennen wir uns? Bin ich Dir "nahe"? Und Enttäuschung ist kein Gefühl, Entäuschung unterstellt dem anderen, das er einen Fehler gemacht hat und sich "schlecht" fühlen soll. Was auch der letzte Satz mit dem "Niveau" sagen soll...
Außerdem bringst Du Dinge total aus dem Zusammenhang....

Genau Du hast er erfasst..Ich bin nicht nur Gott, ich bin auch auf Miesmache gegen Menschen aus, die ihre Haustiere verwöhnen und nicht ihre Mitmenschen.:)

Ich bin auch total gegen die spinnerden, die den z.b. Mops dick füttern und zusehen wie im Nachbarhaus ein Kind misshandelt wird oder so! Aber mal anders rum gesehen wieso sollte ich meine Mitmenschen verwöhnen, die unter Umständen weder ehrlich zu mir sind, noch mich nehmen wie ich bin! Z.B.
Ich verstehe, dass man ein Tier, das bedingunglose Liebe rüber bringt und einen nimmt wie man ist, lieber verwöhnt und mehr Gefühle rüber bringt.
ein Tier ist ehrlich, und genau danach sehnen wir uns unbewußt!!
Also warum wundern wir uns dann so!!

Lg Fee

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
:)

Werbung:
HintermHorizont schrieb:
Dieser Satz ist keine Provokation, dieser Satz ist eine Unterstellung.

Im Übrigen hätte ich gerne eine ehrliche/ernsthafte Antwort von dir... (aber die werde ich wohl nicht bekommen)

Dieser von dir zitierte Satz war erst im Nachhinein, da wusste ich schon, dass ich keine ernsthafte Antwort von dir bekomme. Also zieht das Argument mit der Unterstellung nicht. Wie war das nochmal mit der selbsterfüllenden Prophezeihung? :D

Wer lesen kann/will, ist klar im Vorteil. Oder gehörst du zu den Menschen, die Geschriebenes von Anderen so drehen und wenden, wie sie es haben wollen? :rolleyes:

Wie dem auch sei... Werde selig :D

lichtbrücke

Zurück
Oben