Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Werbung:
Also ich kenn mich mit Astrologie ja gar nicht aus, trotzdem lese ich hier immer mit.

Sehr interessant, was man aus einem Horoskop alles ableiten kann. Danke an alle Deuter/innen die sich hier so konstruktiv beteiligen und mir einen Denkanstoss geben und auch andere Sichtweisen auf den jetzigen Zustand in unseren Ländern ermöglichen!

Wie meinst du das genau? Würde mich interessieren...
Darauf antworte ich Dir gerne mit einem Zitat von Helmut Schmidt: Wer bei der Analyse nur darauf bedacht ist, seine eigenen Worte von gestern nicht in Mißkredit zu bringen, der kann die Kraft zum radikalen Durchdenken nicht aufbringen.

konkret fängt das in der Reflektion des eigenen Verhaltens an- in der Krise zeigt sich ja bekanntlich der Charakter- übrigens auch ein Zitat von Schmidt. Und das gilt dann sowohl für die "total-tollen" Ideen von "Mr Trumf"- oder ein Gesundheitssysthem, das sich das was am meisten braucht dazu- men und womenpower, kaputtspart-wegrationalisiert-bürokratisiert. Zu blöd dass das aber in dem Fall nicht funktioniert- wir sind schließlich keine Autos die vom Band laufen wo Schraube siebenunddrölfzig- zehn immer am Krümmer unten links angebracht wird.

ich meine damit aber auch sich zu fragen ob die Reise nach Malle in Zeiten von Corona wirklich sein muss- schließlich ist die ja bezahlt gewesen.
Oder das treffen mit den Kumpels/Mädels am Freitag- weil Freitags treffen wir uns ja immer- völlig wurscht, dass jeder schon mindesten 3 Mal die Nachrichten mit den eindringlichen Apellen gehört hat doch bitte persönliche soziale Kontakte zu meiden.

Und das nicht weil uns Freiheitsrechte abgesprochen werden sollen (faktisch fühlt sich das so an), sondern weil das jetzt gerade der einzige Weg ist Mitgefühl zu zeigen, ein sich hineinversetzen können in mögliche Konsequenzen ist. Wenn ich mir vorstelle aus irgenwelchen, letztlich- Hand auf's Herz- egobehafteten Gründen, die Ursache dafür zu sein, dass Frau YX oder Herr XY durch mich angesteckt wird und verstirbt...... Umgekehrt kann man auch wenn man zu Hause ist soziale Kontakte pflegen- vorausgesetzt man hat ein funktionierendes Telefon /PC....und beispielsweise die Telefonnummer von Tante Frieda, die mir immer 50€ zum Geburstag schenkt und die ich auch nur dann anrufe um mich zu bedanken-... das geht auch anders oder?

momentan haben wir ja noch einiges an Freiheiten. spazierengehen noch erlaubt. bin gespannt, ob in den nächsten tagen, wenn der saturn in den Wassermann geht, der totale shutdown - sprich Ausgangssperre - kommt.

Moin zusammen,

die plumpe Recherche per Wiki sagt: Am 13. Januar 2020 wurde aus Thailand – und damit außerhalb der Volksrepublik China – die erste laborbestätigte Infektion mit SARS-CoV-2 gemeldet,...

Liebe Grüße
Fluse

Mutierte Viren hat es jedes Jahr und gegen diese ist niemand immun, deswegen werden die Grippeimpfstoffe ja auch für jede Saison neu zusammengestellt und deshalb muss man sich, so man einen solchen Schutz will, jedes Jahr impfen lassen. Gegen die 7 bis 15% Corona-Viren, die ebenfalls in jeder Saison im Erreger-Cocktail enthalten sind, gab es noch nie eine Impfung. Das bedeutet: Trotz Impfungen gab es immer Atemwegsinfektionen bzw. Grippefälle, und zwar nicht wenig:

https://www.euromomo.eu/
https://influenza.rki.de/Saisonbericht.aspx

Dennoch wurden nie derart drastische Maßnahmen verhängt, obwohl immer Ältere und Multimorbide besonders gefährdet sind. Das ist das, was ich herausstellen wollte.

Dazu kommt halt die geänderte Pandemie-Definition der WHO. Jetzt geht es nicht mehr um Letalität und Ausbreitung, sondern nur noch um Ausbreitung. D. h., es gibt jedes Jahr mindestens eine Pandemie, nämlich die Grippewelle. Es wurde aber nicht jedes Jahr eine Pandemie ausgerufen.

Die Zahlen, die präsentiert werden, sind ziemlich wackelig. Ein Artikel aus Italien (einfach durch den Google-Übersetzer schicken) ist in dieser Hinsicht recht aufschlussreich:

https://www.agenzianova.com/a/5e6bc...i-finora-per-causa-del-covid-19-sono-solo-due
Du gehst in deinem Beitrag nicht wirklich auf mein Argument ein: Wenn das neue Virus tatsächlich viel tödlicher sein sollte als herkömmliche Corona-Viren (und/oder es sich zusätzlich auch noch schneller verbreitet), dann machen diese drastischen Massnahmen durchaus Sinn. Wie schon geschrieben: Bloss, weil es früher auch Corona-Viren gab, heisst das noch lange nicht, dasss Covid-19 genau so "harmlos" ist, wie die bisherigen. Es kann durchaus sein, dasss Covid-19 bedeutend aggressiver ist als alle anderen bekannten Corona-Viren. Aber das wäre eben jetzt zu überprüfen! l Den Vergleich mit Influenza hat inzwischen jeder gesehen, aber leider habe ich bisher keine Statistik gesehen, die die Lethalität verschiedener Corona-Viren miteinader verglichen hat. Wenn da jemand was weiss, das wäre interessant.

Du gehst in deinem Beitrag nicht wirklich auf mein Argument ein: Wenn das neue Virus tatsächlich viel tödlicher sein sollte als herkömmliche Corona-Viren (und/oder es sich zusätzlich auch noch schneller verbreitet), dann machen diese drastischen Massnahmen durchaus Sinn. Wie schon geschrieben: Bloss, weil es früher auch Corona-Viren gab, heisst das noch lange nicht, dasss Covid-19 genau so "harmlos" ist, wie die bisherigen. Es kann durchaus sein, dasss Covid-19 bedeutend aggressiver ist als alle anderen bekannten Corona-Viren. Aber das wäre eben jetzt zu überprüfen! l Den Vergleich mit Influenza hat inzwischen jeder gesehen, aber leider habe ich bisher keine Statistik gesehen, die die Lethalität verschiedener Corona-Viren miteinader verglichen hat. Wenn da jemand was weiss, das wäre interessant.
And here we go:

https://www.npr.org/sections/goatsa...mers-sars-and-the-common-cold?t=1584523685270

MERS hat eine Lethalität von ca. 35% der Infizierten, Sars von ca. 10%. Da ist es für mich keineswegs erstaunlich, dass wenn ein neues Corona-Virus auftaucht, das sich offenbar rascher und leichter verbreitet als MERS, dass die Behörden erst einmal alarmiert sind.

Werbung:
Mein Fazit (und ich wäre nicht böse, wenn ich mich irre): Die nächsten 3 Monate werden für die meisten Menschen nicht sehr gemütlich und ich denke, wir werden erleben, wie schnell sich eine Demokratie in einen Staat mit deutlich autoritären Zügen wandeln kann (Jupiter/Saturn/Pluto).

und nochmal macht das Fazit gute Arbeit kaputt, weil persönlich:

Gemütlich ist eine persönliche Wahrnehmung, was dem einen gemütlich erscheint, findet der andere ungemütlich und manch einer lernt vielleicht wieder, was Gemütlichkeit ist und ein wieder anderer, muss seine Gemütlichkeit aufgeben....

Auch was Autorität anbelangt, hat nicht jeder die gleichen (empfindlichen) Antennen. Unser Deutschland (sorry, liebe Österreicher) glänzt ja nun nicht gerade damit, dass die Bevölkerung sich an Regeln der Behörden hält, von Respekt ganz zu schweigen. Jeder versucht wo es geht seine Vorteile zu nutzen.... von daher wird es auch Stimmen geben, die sich auf etwas Autorität vielleicht sogar freuen werden und die bemerken, dass es in manchen Angelegenheiten auch gut sein kann, wenn mal jemand sagt, was zu tun ist.

Ob das alles nun psychisch, physisch/gesundheitlich oder galaktisch Sinn bringend ist, das wird - wie immer - die Zukunft zeigen.

Zurück
Oben