GreenTara
Sehr aktives Mitglied
Korrektur: Es muss natürlich Haus 6 heißen. Sorry für den Vertippsler.mit anderen Worten steht Haus 8 für die Bewältigungsstrategien für das, was einem das Leben vor die Nase setzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrektur: Es muss natürlich Haus 6 heißen. Sorry für den Vertippsler.mit anderen Worten steht Haus 8 für die Bewältigungsstrategien für das, was einem das Leben vor die Nase setzt.
Darauf antworte ich Dir gerne mit einem Zitat von Helmut Schmidt: Wer bei der Analyse nur darauf bedacht ist, seine eigenen Worte von gestern nicht in Mißkredit zu bringen, der kann die Kraft zum radikalen Durchdenken nicht aufbringen.Wie meinst du das genau? Würde mich interessieren...
Du gehst in deinem Beitrag nicht wirklich auf mein Argument ein: Wenn das neue Virus tatsächlich viel tödlicher sein sollte als herkömmliche Corona-Viren (und/oder es sich zusätzlich auch noch schneller verbreitet), dann machen diese drastischen Massnahmen durchaus Sinn. Wie schon geschrieben: Bloss, weil es früher auch Corona-Viren gab, heisst das noch lange nicht, dasss Covid-19 genau so "harmlos" ist, wie die bisherigen. Es kann durchaus sein, dasss Covid-19 bedeutend aggressiver ist als alle anderen bekannten Corona-Viren. Aber das wäre eben jetzt zu überprüfen! l Den Vergleich mit Influenza hat inzwischen jeder gesehen, aber leider habe ich bisher keine Statistik gesehen, die die Lethalität verschiedener Corona-Viren miteinader verglichen hat. Wenn da jemand was weiss, das wäre interessant.Mutierte Viren hat es jedes Jahr und gegen diese ist niemand immun, deswegen werden die Grippeimpfstoffe ja auch für jede Saison neu zusammengestellt und deshalb muss man sich, so man einen solchen Schutz will, jedes Jahr impfen lassen. Gegen die 7 bis 15% Corona-Viren, die ebenfalls in jeder Saison im Erreger-Cocktail enthalten sind, gab es noch nie eine Impfung. Das bedeutet: Trotz Impfungen gab es immer Atemwegsinfektionen bzw. Grippefälle, und zwar nicht wenig:
https://www.euromomo.eu/
https://influenza.rki.de/Saisonbericht.aspx
Dennoch wurden nie derart drastische Maßnahmen verhängt, obwohl immer Ältere und Multimorbide besonders gefährdet sind. Das ist das, was ich herausstellen wollte.
Dazu kommt halt die geänderte Pandemie-Definition der WHO. Jetzt geht es nicht mehr um Letalität und Ausbreitung, sondern nur noch um Ausbreitung. D. h., es gibt jedes Jahr mindestens eine Pandemie, nämlich die Grippewelle. Es wurde aber nicht jedes Jahr eine Pandemie ausgerufen.
Die Zahlen, die präsentiert werden, sind ziemlich wackelig. Ein Artikel aus Italien (einfach durch den Google-Übersetzer schicken) ist in dieser Hinsicht recht aufschlussreich:
https://www.agenzianova.com/a/5e6bc...i-finora-per-causa-del-covid-19-sono-solo-due
And here we go:Du gehst in deinem Beitrag nicht wirklich auf mein Argument ein: Wenn das neue Virus tatsächlich viel tödlicher sein sollte als herkömmliche Corona-Viren (und/oder es sich zusätzlich auch noch schneller verbreitet), dann machen diese drastischen Massnahmen durchaus Sinn. Wie schon geschrieben: Bloss, weil es früher auch Corona-Viren gab, heisst das noch lange nicht, dasss Covid-19 genau so "harmlos" ist, wie die bisherigen. Es kann durchaus sein, dasss Covid-19 bedeutend aggressiver ist als alle anderen bekannten Corona-Viren. Aber das wäre eben jetzt zu überprüfen! l Den Vergleich mit Influenza hat inzwischen jeder gesehen, aber leider habe ich bisher keine Statistik gesehen, die die Lethalität verschiedener Corona-Viren miteinader verglichen hat. Wenn da jemand was weiss, das wäre interessant.
Mein Fazit (und ich wäre nicht böse, wenn ich mich irre): Die nächsten 3 Monate werden für die meisten Menschen nicht sehr gemütlich und ich denke, wir werden erleben, wie schnell sich eine Demokratie in einen Staat mit deutlich autoritären Zügen wandeln kann (Jupiter/Saturn/Pluto).