Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Von welcher Panikmache sprichst Du denn?

von dieser hier. Für mich reine Utopie, hat nichts mit Fakten zu tun, die Du ja in Deinem Beitrag auch angeführt hast.

Die Massnahmen find ich OK aber warum Corona als Pandemie eingestuft wurde und Influenza nicht, erschließt sich mir nicht. Ich hab beschlossen, ich muss nicht alles verstehen....

Bin hier raus ;)

Werbung:
Werter Kollege ;)

Liebe Kollegin, ich hoffe Du bleibst zumindest mal gesund. Mein Sohn hat sich auf einer Kreuzfahrt infiziert und sitzt in Quarantäne.

In diesem konkreten Fall ist eine Quarantäne angebracht, was ich in keinster Weise in Frage gestellt habe.

Als unmittelbarer Angehöriger darf ich mir nun ebenfalls die gleiche Frage stellen, gehe ich nun weiter auf Partys, nach dem Motto, ist mir doch egal, ist ja nicht mehr wie eine Erkältung, oder ziehe ich mich "freiwillig" zurück, um andere zu schützen. Das sind einfach meine Gedanken dazu. Da fühle ich mich auch nicht in meinen Rechten beschnitten. Das bezeichne ich als "Verantwortung".

Auch das ist ein vernünftiges Verhalten. Infizierte zu isolieren ist eine bewährte Methode und wird schon lange angewendet. Was mir so aufstößt: Es werden nicht bestimmte Gruppen isoliert, sondern ein ganzes Volk. Das halte ich für unverhältnismäßig. Was mich so fassungslos macht: Diese gravierenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens wurden von vielen Kommentatoren in Online-Medien mit "Na endlich" begrüßt.

Was mir jetzt bissel aufstößt ist deine Unterstellung, dass denjenigen, die nicht sofort etwas von ihrer persönlichen Verantwortung und wie sie diese wahrnehmen erzählen, sondern versuchen, sachlich zu bleiben und das Geschehen einzuordnen, alles egal sei, Hauptsache, sie hätten ihren persönlichen Spaß.

Schöne Grüße
Rita

PS. Und nun schließe ich mich @SPIRIT1964 an und bin hier raus. Ich hätte gern die diversen Horoskope und auch vorliegende Daten gemeinsam besprochen. An Rechtfertigungen für geäußerte Argumente und einer Diskussion über persönliche Befindlichkeiten bin ich wenig interessiert.

Hallo zusammen,
:lachen:Geiler Spruch

Saturn in Wassermann hab ich u. A. als staatlich verordnete, idealistische und soziale Einstellung verstanden in der ehrgeizige, gesellschaftliche Reformen anstrebt werden. Mit Pluto und Mars erfolgt das nicht schmerzfrei. Mit Jupiter betrifft das die Masse- also uns alle.
Sich ehrlich machen heißt die Devise und das wohl ganz anders als bisher gedacht.
Liebe Grüße
Fluse

Naja ich spiel mich halt gern. Ob ein Zweck alle Mittel heiligt ist eine andere Sache.
Clipsi will ja lieb sein, sein User kennt auch andere, ältere Geister die Gesellschaften kommen und gehen sahen.

Abraxas ON
Die menschliche Unvernunft übertrifft nur eins. Ihre Grausamkeit. Wer dachte von den alten Kulturen, an ihrem Höhepunkt das der Bruch im flammenden Feuer des Mars nur eine Frage von Tagen war? Wie man erfuhr das die Schwelle zwischen Zivilisation und Anarchie nur ein hauchdünnes Blatt Papier bedeutet. Wann geht der Bote der Götter ins Exil? Mein alter Freund Pluto spricht: Stirb und werde, du kleines unbedeutendes Ding. Es wird nur das Bestand haben was du dir erschaffen hast und wahren Wert hat. Nur das was nicht auf Lügen und Illusionen aufgebaut wurde. Die Schicksalswaage bemisst deine Taten in der Vergangenheit. Du kleines Ding, wozu brauchst du einen dritten Fernseher und Radio auf dem Klo während draußen die Tiere in der trockenen Hitze verdursten? Was unterscheidet dich von anderem wenn ich dir der Herkunft und Kleider entledigte. Blut ist dicker als Wasser, aber kennst du noch deine Familie?
Siehe ich schenke dir mit Saturn Grenzen. Mögen dein wahres Gesicht dein Selbst sein, mit dem du nun von neuem beginnst, und lass das Schwert liegen, oder benütze es. Du wirst beides bereuhen, da du nun nackt bist.

Abraxas OFF

Werter Kollege ;)

In diesem konkreten Fall ist eine Quarantäne angebracht, was ich in keinster Weise in Frage gestellt habe.

Auch das ist ein vernünftiges Verhalten. Infizierte zu isolieren ist eine bewährte Methode und wird schon lange angewendet. Was mir so aufstößt: Es werden nicht bestimmte Gruppen isoliert, sondern ein ganzes Volk. Das halte ich für unverhältnismäßig. Was mich so fassungslos macht: Diese gravierenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens wurden von vielen Kommentatoren in Online-Medien mit "Na endlich" begrüßt.

Was mir jetzt bissel aufstößt ist deine Unterstellung, dass denjenigen, die nicht sofort etwas von ihrer persönlichen Verantwortung und wie sie diese wahrnehmen erzählen, sondern versuchen, sachlich zu bleiben und das Geschehen einzuordnen, alles egal sei, Hauptsache, sie hätten ihren persönlichen Spaß.

Schöne Grüße
Rita

PS. Und nun schließe ich mich @SPIRIT1964 an und bin hier raus. Ich hätte gern die diversen Horoskope und auch vorliegende Daten gemeinsam besprochen. An Rechtfertigungen für geäußerte Argumente und einer Diskussion über persönliche Befindlichkeiten bin ich wenig interessiert.

Jetzt sei nicht angepisst. Du bist das Beste was dieses Forum zu bieten hat. Komm zurück. :cautious:

von dieser hier. Für mich reine Utopie, hat nichts mit Fakten zu tun, die Du ja in Deinem Beitrag auch angeführt hast.

Die Massnahmen find ich OK aber warum Corona als Pandemie eingestuft wurde und Influenza nicht, erschließt sich mir nicht. Ich hab beschlossen, ich muss nicht alles verstehen....

Bin hier raus ;)

Wieso ist bei einer Sterblichkeitsrate von 2% wenn innerhalb von 2-3 Jahren alle infiziert werden, wie so so bei einem Virus halt mal ist, die Summe von 2% von 80 Millionen eine Utopie? (n)

Jetzt sei nicht angepisst. Du bist das Beste was dieses Forum zu bieten hat. Komm zurück. :cautious:
Ich bin nicht angepisst, ich bin lediglich aus dieser Diskussion raus, weil es hier nicht möglich zu sein scheint, sachliche und astrologische Argumente auszutauschen. Es geht sofort auf die persönliche Ebene, selbst wenn ich versuche auf der sachlichen Ebene zu bleiben und darauf habe ich einfach keinen Bock. Zudem erstaunt mich, wie eng der Meinungskorridor plötzlich ist.

Sollte es möglich sein, wie von @Elementezauber angeregt, den jetzt kommenden Widder-Ingress zu besprechen, klinke ich mich gern wieder ein.

Dazu das Bild, berechnet auf Berlin:

Widder-Ingress 2020.webp

Ich bin nicht angepisst, ich bin lediglich aus dieser Diskussion raus, weil es hier nicht möglich zu sein scheint, sachliche und astrologische Argumente auszutauschen. Es geht sofort auf die persönliche Ebene, selbst wenn ich versuche auf der sachlichen Ebene zu bleiben und darauf habe ich einfach keinen Bock. Zudem erstaunt mich, wie eng der Meinungskorridor plötzlich ist.

Sollte es möglich sein, wie von @Elementezauber angeregt, den jetzt kommenden Widder-Ingress zu besprechen, klinke ich mich gern wieder ein.

Dazu das Bild, berechnet auf Berlin:

Anhang anzeigen 72758

Ich hab mir den Widder heut auch schon angeschaut. Es ist schon bemerkenswert dass diese Konstellation bei Jahresneustart in völliger Reife steht. Und zur Zeit Sonne, Mond, Chiron und Lilith sich in Konjunktionsnähe befinden, allerdings dachte ich dass diese nun im verbrannten Status sind, und verstehe das nicht, wollte es erst erleben und dann seh'n.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Auja... mach mal, bin gespannt. Schön, dass ich Dich inspirieren konnte...
Das hatte ich bereits, was gemacht, siehe hier: Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Damit du nicht herumscrollen musst:

Der Widder-Ingress (Frühlingsbeginn) ist in wenigen Tagen. Und da sieht es weiterhin nach Hysterie aus, denn der Mond (Volk, Volksmassen) steht auf dem Wassermann-AC und dessen Herrscher Uranus verbleibt in Haus 1. Das heißt, die Neigung zur Hysterie speist sich aus sich selbst und ist damit selbsterhaltend, da ein Planet im eigenen Haus dazu tendiert, wie ein perpetuum mobile zu "funktionieren". Man könnte auch sagen: Aufregung um der Aufregung willen, was in diesem Fall so dramatisch wirkt, weil es im 1. Haus um die Überlebensmechanismen geht. Damit ist der Verstand sozusagen ausgeschaltet, denn im I. Quadranten finden keine Denk- und Bewältigungsprozesse statt.

Siehe auch hier: https://astrologie.space/viewtopic.php?p=15237#p15237

Was sonst noch auffällt: Der Mond am AC kommt aus Haus 6. Haus 6 ist zuständig für die sichtbare Darstellung der Emotionen sowie für die Anpassung an und die Ausnutzung von Umweltbedingungen, mit anderen Worten steht Haus 8 für die Bewältigungsstrategien für das, was einem das Leben vor die Nase setzt. In Haus 6 holt man das Beste für sich selbst aus den Umständen heraus. Am AC geht es um die Überlebensmechanismen, alles Triebhafte und Instinktive, auf diese Bereiche ist die Wahrnehmung (Mond) gerichtet, das ist der Ausschnitt aus der Realität, der einem persönlich zugänglich ist. Diese Art der Wahrnehmung ist hier eine überreizte (AC und Mond in Konjunktion in Wassermann), das Motiv ist dabei, das Beste für die eigene Person herauszuholen.

Das kann bedeuten, dass es für das Volk insgesamt derzeit wichtig ist, im "Panikmodus" zu bleiben, weil es einem das Überleben zu sichern scheint. Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, dass derzeit die nüchterne Betrachtungsweise des Geschehens nicht so sehr gefragt ist und die Betroffenheit regiert.

Jupiter läuft in die Konjunktion zum Pluto, das bedeutet als Formel "Inflation geistiger Werte". Das beinhaltet eine Tendenz zum Dogmatismus oder inquisitorischen Ausprägungen: Wer etwas anderes glaubt, als das herrschende Dogma vorgibt, ist ein Ketzer.

Mars steht in Konjunktion zu Jupiter/Pluto. Mars/Jupiter ist der Kreuzritter, der anderen auch schon mal im Namen Gottes den Schädel einschlägt. Da Pluto an dem Stellium beteiligt ist, werden alle Inhalte intensiviert und extrem, und das, wo Mars/Jupiter eh schon zur Übertreibung und Aktionismus neigt.

Saturn steht im letzten Grad Steinbock und vor dem Übertritt in sein Parallelzeichen Wassermann. Meines Erachtens werden sich hier weniger die positiven Seiten Saturns zeigen, sondern eher seine Schattenseite. Alles was nach Fortschritt riecht oder den Ideen von Freiheit und Menschenrechten etc. wird erst einmal in eine Norm nach DIN ISO gebracht - um das mal bissel freundlich-flappsig zu formulieren. Es kann auch die per Gesetz oder gesellschaftlich verordnete Freiheit sein - was ein Widerspruch in sich ist.

Mars, Jupiter, Pluto und Saturn befinden sich im 12. Haus: Damit wird das Beschriebene sofort in der Gesellschaft oder auch weltweit sichtbar. Leider ist es so, dass man das, was direkt vor der eigenen Nase ist, nicht sieht oder sehen kann - die andere Seite des 12. Hauses. Das, was gerade geschieht, könnte man diesem Stellium in 12 zuschreiben: Die meisten Staaten reagieren mit sehr harten Maßnahmen auf einen Erreger und wer nicht "auf Linie" ist, wird kräftig eingenordet.

Was auch noch anzumerken ist: Jupiter ist MC-Herrscher und steht in 12. Damit ist er Träger einer Saturn/Neptun-Konstellation. Diese beinhaltet bspw. einen Bankrott, aber auch Handlungsschwäche und mechanisches, unreflektiertes Verhalten. Sa/Ne-Konstellationen finden sich außerdem über Spitze 12 in Steinbock sowie den Saturn in 12, sie sind damit deutlich vertreten und lassen tatsächlich an bankrotte Banken und Firmen denken, was angesichts der derzeitigen Situation keine wirkliche Überraschung wäre.

Mein Fazit (und ich wäre nicht böse, wenn ich mich irre): Die nächsten 3 Monate werden für die meisten Menschen nicht sehr gemütlich und ich denke, wir werden erleben, wie schnell sich eine Demokratie in einen Staat mit deutlich autoritären Zügen wandeln kann (Jupiter/Saturn/Pluto).

Zurück
Oben