Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Werbung:
Interessehalber habe ich grad mal nach den kritischen Graden geschaut fürs Deutschland-Horoskop geschaut und nicht schlecht gestaunt, denn regressiv kam der AC auf 25°51 Krebs, einem Saturn/Uranus-Grad.
Roscher schreibt dazu folgendes: "Jähes Ende einer scheinbar stabilen Situation; überlebte Muster müssen aufgegeben werden, innere,emotionale Unruhe, [......], manchmal Tendenz zu Exzessen, Lebenshunger, gleichzeitig massiv unbefriedigt, die Stunde der Wahrheit, Lebenslügen brechen in sich zusammen"
In Bezug auf die derzeitige Situation in Deutschland passt das doch wie die Faust aufs Auge.

Deutschland: 23.5.1949, 16.oo Uhr, Bonn, Progression mit dem Nabodbogen regressiv
horoskop90jmy.png

Auch das Transitgeschehen ist nicht uninteressant:

horoskop0zkec.png

Das 4. Haus (Masse, Kollektiv, Volk) spiegelt hier eindrücklich die Ängste, Sorgen und Panik in der Bevölkerung wider.
Das Gesundheitswesen eines Landes wird durch das 6.Haus dargestellt und mit dem starken Neptun in Fische dort, zeigt sich letztlich, diese nicht fassbare neue Bedrohung nicht nur im Gesundheitswesen sondern auch in Bezuf auf die Ökonomie und das reibungslose Funktionieren von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Prozessen. Das Quadrat zu Merkur (Kommunikationsmittel) ins 9. Haus ( Auslandsangelegenheiten, Exportwirtschaft, internationale Abkommen aber auch Werte und Überzeugungen) macht es nicht besser.

lg
Gabi

Mir ist nicht klar, was das nun implizieren soll. Bloss, weil es Corona-Viren schon lange gab, heisst das jetzt plötzlich, dass die auch weiterhin sich gleich verhalten sollen, wie bisher? Viren mutieren andauernd. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendeine Mutation entsteht, die bedeutend schlimmer ist, als die vorhergehenden. Und dann gibt es erstmal in der Bevölkerung keinerlei Immunität, und auch keine Impfstoffe.

Mutierte Viren hat es jedes Jahr und gegen diese ist niemand immun, deswegen werden die Grippeimpfstoffe ja auch für jede Saison neu zusammengestellt und deshalb muss man sich, so man einen solchen Schutz will, jedes Jahr impfen lassen. Gegen die 7 bis 15% Corona-Viren, die ebenfalls in jeder Saison im Erreger-Cocktail enthalten sind, gab es noch nie eine Impfung. Das bedeutet: Trotz Impfungen gab es immer Atemwegsinfektionen bzw. Grippefälle, und zwar nicht wenig:

https://www.euromomo.eu/
https://influenza.rki.de/Saisonbericht.aspx

Dennoch wurden nie derart drastische Maßnahmen verhängt, obwohl immer Ältere und Multimorbide besonders gefährdet sind. Das ist das, was ich herausstellen wollte.

Dazu kommt halt die geänderte Pandemie-Definition der WHO. Jetzt geht es nicht mehr um Letalität und Ausbreitung, sondern nur noch um Ausbreitung. D. h., es gibt jedes Jahr mindestens eine Pandemie, nämlich die Grippewelle. Es wurde aber nicht jedes Jahr eine Pandemie ausgerufen.

Die Zahlen, die präsentiert werden, sind ziemlich wackelig. Ein Artikel aus Italien (einfach durch den Google-Übersetzer schicken) ist in dieser Hinsicht recht aufschlussreich:

https://www.agenzianova.com/a/5e6bc...i-finora-per-causa-del-covid-19-sono-solo-due

Ich kann mir das nur dadurch erklären, das die Maßnahmen ein kollektives Bedürfnis erfüllen.

Das ist ein guter Erklärungsansatz.

Ich finde, es passt zu den gegenwärtigen Konstellationen, denn Steinbock ist ja DAS Winterzeichen, in dem sich die Natur ausruht und dass Pluto das geheime Bedürfnis nach Ruhe erzwingt, finde ich auch nicht überraschend.

Das stimmt, nur dackelt Pluto ja schon einige Jährchen im Steinbock herum. Die jetzt ausgelaufene Saturn/Pluto-Konjunktion ist schon eine "Isolations-Konstellation", zeigt Stillstand und Verhärtung bis zum Zusammenbruch. Es ist eine "Mauer-Konstellation" und es hat schon einige Staaten gegeben, die sich eingemauert haben oder noch eingemauert sind (Beispiel: DDR, Nordkorea).

Und dennoch macht mich diese Freiwilligkeit, sich zu isolieren, sich einzumauern zu lassen, nach wie vor einigermaßen fassungslos.

Das stimmt, nur dackelt Pluto ja schon einige Jährchen im Steinbock herum. Die jetzt ausgelaufene Saturn/Pluto-Konjunktion ist schon eine "Isolations-Konstellation", zeigt Stillstand und Verhärtung bis zum Zusammenbruch. Es ist eine "Mauer-Konstellation" und es hat schon einige Staaten gegeben, die sich eingemauert haben oder noch eingemauert sind (Beispiel: DDR, Nordkorea).

Ja, aber vielleicht war die Saturn-Pluto-Konjunktion vom 12.1. der Auslöser - sozusagen als letzter Tropfen..

Und dennoch macht mich diese Freiwilligkeit, sich zu isolieren, sich einzumauern zu lassen, nach wie vor einigermaßen fassungslos.

Da kommt vielleicht noch der Neptun in Fische dazu.
Dh, das Bedürfnis ist schon lange da, aber die Erlaubnis hat gefehlt.

Ich sehe es u.a. als saturnale Prüfung, wie werden wir kollektiv diese Krise meistern? Wie solidarisch ist die Menschheitsfamilie? In welchem Ausmaß wird das Ganze das Beste aus uns heraus holen und in welchem Ausmaß das Schlimmste?

Die Parallelen vom Szenario her zur Spanischen Grippe sind unübersehbar, obwohl das natürlich eine ganz andere Zeit war damals. Aber trotzdem. Wisst ihr, was damals mundanastrologisch los war?

einigermaßen fassungslos.

und ich bin von dem Ausmaß der Wirkkraft der ganzen Konstellation im Steinbock einfach baff
es ist ja nicht so, dass die westlichen Gesellschaften jetzt gerne die notwendigen Maßnahmen ergreifen,
sie tun es aber dennoch unter massivem Druck, was zu Pluto in Steinbock generell passt
den man vielleicht, angesichts der Tatsachen, sich doch lieber siderisch anschauen soll

und dabei auch den Mondknoten nicht vergessen, der in Krebs weilt
weil der ja eine wichtige Achse bildet, und Dinge anschieben und bis auf Äußerste
verschärfen kann, so dass sich Ereignisse sogar überschlagen und man nicht weiß
wo man dran ist, weil alles plötzlich in Bewegung kommt

auch wenn's für die einfache Bevölkerung zum Stillstand kommt, weil sie sich auf das
Notwendigste zu beschränken hat, aber die Regierungen müssen handeln und da ist viel
Bewegung zu erkennen, und ansonsten passiert bei Menschen gerade im Inneren
einiges an Umdenken und sich Umstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck dass vieles sichtbar wird. Das finde ich gut. Allerdings möchte ich auch nicht so viel Leiden erleben und sehen. Aber gibt es einen Wandel ohne Schmerzen?
Heisst Pluto Saturn nicht auch sowas wie: "wenn du nicht tust was gut und richtig ist, wird geschehen was besser für dich ist" oder anders gesagt wer lange nicht zum Zahnarzt geht wird früher oder später mit der Totalsanierung konfrontiert.

MiR verschwimmt zur zeit alles.
Sowohl auf individueller als auch auf kollektiver Ebene kann ich Dinge kaum noch auseinander halten...

Anstrengende Zeiten...
LG Afterlife

Da bin ich voll bei Dir... und für mich fühlt es sich so an, dass dadurch eben jetzt richtig bewusst wird, wie der Mensch sich lenken und manipulieren lässt bzw. darf die Menschheit sich dessen bewusst werden und nun zwangsläufig in den Retreat gehen, um mal tiefer als bisher und nicht mehr abgelenkt durch Money, Konsum und Karriere, sowie teils ausschweifende Freizeitbeschäftigungen, sich mit sich und seinem Innenleben (Pluto = der eigene innere Hades der Menschheit) auseinandersetzen (Saturn, der karmische Lehrmeister)...

Freiwillig wollte die Menschheit dies nicht. Jetzt bekommt sie es per Rezept verordnet.

Nun ja... könnte möglich sein, dass mit dem Frühlingserwachen, der Tag-Nacht-Gleiche und dem Neumond im Widder der Höhepunkt all dessen erreicht wird... und dann, danach die Aufgabe darin besteht... zudem durch Saturn im Wassermann, etwas Neues zu kreieren.... eine neue Bewusstheit im Umgang miteinander und mir unserer Welt und allem was darin ist.

Es bleibt spannend... und liebe Grüße Euch allen.

Werbung:
Schon wieder kann ich Dir nicht folgen. Ich habe jetzt Deutschland nicht so mitverfolgt, aber doch am Rande.
Wir reden hier von 7.174 Erkrankten - also weit entfernt von Hubei. Dort (Hubei) gab es übrigens bis dato 3.099 Tote, das entspricht 4,57 % der Totalerkrankten.

Hab echt keine Ahnung wo Du Deine Zahlen hernimmst - sie erscheinen mir nach wir vor fiktiv. Die Fakten kannst Du hier verfolgen wenn Du magst.
Nein Spirit. Diese Argumentation ist hölzern und hart. Hör auf damit Zahlen zu wurschteln, auch wenn dir alte Menschen egal sind, weil du vielleicht keine Kinder hast die ihre Großeltern lieben und brauchen - tut sich die ganze Welt zusammen um Schwache zu schützen und das ist gut so, geradezu sensationell. :)

Komisch das es gerade unter den Achso großen Licht und Liebe Typen soviele Gegner eines vorübergehenden Kinogehverbotes gibt...

Zurück
Oben