Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

schiebe es jetzt nicht auf die anderen​
Du darfst mich gerne kritisieren, ich denke, dein Standpunkt ist definitiv vertretbar und auch nachvollziehbar.

Aber dann bitte lege dieselben Massstäbe auch an alle anderen hier an, deren Zynismus - in meinen Augen - mindestens ebenso hässlich ist wie der meine, weil er nämlich im Gegensatz zu meinem Zynismus nicht offen zur Schau getragen wird, sondern hinter vorgehaltener Hand verkündet wird durch Scheinargumente, tendenziöse Mutmassungen, verdeckte Beschuldigungen und geschickt inszenierte Halbwahrheiten.

Werbung:
Hallo an alle! Guten Morgen!
Eins interessiert mich... Ist denn die Krankheit in ihren Symptomen (Atemnot ) bzw
d betroffene Körperstelle (Lunge) auch astrologisch erkennbar?
Und wenn ja wie würdet ihr das zuordnen?
LG

Hallo an alle! Guten Morgen!
Eins interessiert mich... Ist denn die Krankheit in ihren Symptomen (Atemnot ) bzw
d betroffene Körperstelle (Lunge) auch astrologisch erkennbar?
Und wenn ja wie würdet ihr das zuordnen?
LG

Astrologisch werden die Atmungsorgane Merkur zugeordnet.
Not ist Saturn, also würde ich auf spannungsreiche Merkur/Saturn-Verbindungen tippen.

Habe jetzt selbst etwas recherchiert, zu meiner Frage vorhin, Mundanastrologie zZ der Spanischen Grippe, ich hoffe, das waren seriöse Seiten, ich kenne mich da nicht so aus.

Auf alle Fälle waren Saturn und Neptun in Konjunktion mit Halbsextil zu Pluto.

Das Szenario lief sehr ähnlich dem jetzt ab, übertragen natürlich auf die damalige Zeit nach dem Krieg. Die Leute waren erschöpft, traumatisiert und mangelernährt, das Ganze ging angeblich von einem Militärkoch in den USA aus. Wenig verwunderlich, wieder sind verseuchtes Geflügel-und Schweinefleisch im Spiel. Ein Rätsel bis heute, warum dieses Virus gerade die jungen Leute dahinraffte. Da lässt Neptun grüßen. Nachdem es so aussah, als sei das Schlimmste vorbei, kehrte das Virus mutiert mit noch größerer Aggressivität zurück.

Das wirft natürlich auf den jetzt aktuell sich von Pluto entfernenden und dann wieder zu ihm zurückkehrenden Saturn ein neues Licht. Was meint ihr?

Die Spanische Grippe wird im Netz übrigens bereits die "Mutter der modernen Epidemien" genannt.

Grausig. Das kommt davon, wenn manche Planeten keinen Abstand zu einander halten. :mad:

und hier könnte Astrologie wichtige Hinweise liefern...

von aktueller Konstellation ist vor allem die Gruppe der Menschen direkt betroffen, die Steinbockbesetzung spannungsgeladen, wenig bis kaum aufgelöst, berührt.

In meinem Umfeld sind es Widder mit Neptun, Saturn in der Waage einerseits, und die Jüngeren mit Jupiter, Saturn, Pluto in der Waage...
wir, die es weniger betrifft, schauen auf sie mehr als sonst...

oder Saturn in 3,
Mars in 3.

in unserer Familie sind einige Lungen/Atemgeschädigt, alle haben Mars in 3 und auch merkur/Pluto verbindung.

Ich weiß nicht recht.
Hab bei dem einzigen Lungengeschädigten geschaut, den ich kenne, der hat weder eine Merkur/Saturn-Verbindung (auch nichts Entsprechendes), Mars steht bei ihm in Fische in 2 und Saturn in Skorpion in 10, Merkur fast auf Spitze 12, Merkur/Pluto kann ich auch nicht entdecken.... :dontknow:
Vielleicht übersehe ich ja was.

Ist denn die Krankheit in ihren Symptomen (Atemnot ) bzw
betroffene Körperstelle (Lunge) auch astrologisch erkennbar?

Vielleicht am momentanen Mondknoten in Krebs, der den Brustbereich regiert.
Sobald er in Zwillinge geht, kann man definitiv von Lungen sprechen.
Heranziehen könnte man noch den aktuellen Uranus im Stier, das wäre dann der Rachen/Halsbereich.
Und Seuchen und Infektionen an sich begünstigen Fische.

Das wären meine kurzen Hinweise.

Das ganze Steinbock-Stellium mit den Langsamläufern (Pluto, Saturn, Jupiter)
darin,
weisen auf die Saats- und Behördenmacht, die gerade wieder mal verstärkt umgesetzt wird.
Also, astrologisch geht es nicht in erster Linie um Pandemie, sondern
um andere Themen. Für die der Virus Grund liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht recht.
Hab bei dem einzigen Lungengeschädigten geschaut, den ich kenne, der hat weder eine Merkur/Saturn-Verbindung (auch nichts Entsprechendes), Mars steht bei ihm in Fische in 2 und Saturn in Skorpion in 10, Merkur fast auf Spitze 12, Merkur/Pluto kann ich auch nicht entdecken.... :dontknow:
Vielleicht übersehe ich ja was.

vielleicht liegt der Unterschied darin, das wir das vererbt bekommen,

Werbung:
Zurück
Oben