Pluto Mond in der Synastrie

In der Synastrie zeigen (fehlende oder vorherrschende) Mars/Venusverbindungen oft gar nicht an, ob körperliche Anziehung da ist, das tun fast immer die Häuserherrscher (Herr 1 bei der Frau in guten Aspekten zum Herr 2 des Mannes ist da optimal).

Was haben denn die Häuser 1 und 2 mit Sex zu tun ? Und weißte wenn du dir das schon so simpel zusammenbasteln möchtest, weil Mars = 1 und Venus = 2, dann solltest aber auch nicht Venus = 7 vergessen. ;)

Für mich ist das aber alles Quatsch, weil ich Sex in den Häusern 5 und 8 sehe oder eben in Venus/Mars-Verbindungen.
Aber das is natürlich nur meine Ansicht. :)
 
Werbung:
Hallo sternja,

natürlich , sehe ich auch so, deswegen ist ein Venus/Pluto wo Venus AC-Herrscher ist charismatisch :)

LG
flimm

Hi flimm,

denk ich auch. Oder Pluto am AC. Sonne/Pluto könnt ich mir auch noch vorstellen. Gibt sicher noch mehr Entsprechungen. Jedenfalls dürft Pluto beteiligt sein.

LG
Stern
 
Ich habe sowohl mond pluto als auch venus uranus im radix. bei mir ist das so eine mischung, ich will intensive gefühle erleben, mag es wiederum nicht wenn man mir zu sehr auf die pelle rückt. Vielleicht reicht mir deshalb ein mo pl. Aspekt in der syna. Hatte nämlich noch nie jemanden mit mo pl im redix. Die hatten mo nep/ jup und auch mo ur.
Wie ist ein mo ur beziehungsmässig im vergleich zu ve ur? Ich hab mo ur noch nicht so im erfahrungsspeicher. Habe selbst ein anderthalbqu. Aber vor lauter ur (auch sonne) seh ich das bäumlein nicht mehr :D

lg
 
Ich schrieb: (zitiere mich selbst)
"Venus Pluto geht nicht "einfach" eine unverbindliche Sexbeziehung ein. Venus Pluto frisst nämlich die Jungs auf, statt mit ihnen "nur Sex" zu haben.
...Wenn Uranus beteiligt ist in der Verbindung mit Mars/Venus/Sonne/Mond, ist das zumeist ein Strohfeuer, mit Pluto hält das geistig oder auch körperlich schon sehr lange..."

Ich bestehe bei Venus mit Pluto nicht auf nur lange Beziehungen, sondern darauf, dass es eine lange (Nach?)Wirkung hat, körperlich oder auch seelisch.



Was ist denn Machtgefühl?
Charisma hat nichts mit Macht zu tun, sondern Haus 5, Sonne. Wenn Haus 1 z.B. mit Löwe beginnt oder Sonne in 1 steht (immer nach Vehlowsystem), kannst du einen drauf lassen, dass der/die Charisma hat. Oder Mars/Sonne - Verbindungen gehen auch.
Macht ist immer nur das, was der andere von dir zulässt.
Das kann auch mit Neptun passieren, dass andere "Macht" über dich bekommen, weil du dir deiner eigenen Grenzen, Stärken, nicht bewusst bist.
Ist also immer ein Wechselspiel im Miteinander, nie nur einseitig.

Völlig richtig. Kann ich nur unterschreiben :) - vorallem den ersten Absatz. Aus eigener Erfahrung. Herrscher meines 5. Hauses ist die Sonne und die steht in Fische/12 in Oppo zu Pluto. Wehe dem, der sich darauf einläßt. Leider merkt derjenige oft zu spät, worauf er sich eingelassen hat. In mir ist aber nix, was das forcieren will. Es passiert einfach und das zersetzende Kuddelmuddel nimmt seinen Lauf. :)
 
Was haben denn die Häuser 1 und 2 mit Sex zu tun ? Und weißte wenn du dir das schon so simpel zusammenbasteln möchtest, weil Mars = 1 und Venus = 2, dann solltest aber auch nicht Venus = 7 vergessen. ;)

Für mich ist das aber alles Quatsch, weil ich Sex in den Häusern 5 und 8 sehe oder eben in Venus/Mars-Verbindungen.
Aber das is natürlich nur meine Ansicht. :)

Häufiger Denkfehler in astrologischen Kreisen. Die Achse 1/7 ist die körperliche Begegnungsachse und die Ache 2/8 deren Vertiefung (u.a. denn es gibt auch noch andere Aspekte). Alles, was auf und in 1 geschieht, ist grundsätzlich körperlich. Bekanntlich sorgt ja auch der AC meist für gewisse physische Archetypischkeiten. Auf 2/8 folgt das Eingemachte, nennen wir es mal den Orgasmus des vorangegangenen Pettings in 1. Oder zur Veranschaulichung ein krasseres Beispiel: auf 1/7 triffste deinen Mörder zum ersten Mal und auf 2/8 sticht er zu :rolleyes:

Haus 5 hat mit Sex soviel zu tun wie unsere ersten Erfahrungswerte in Kindergartenzeiten. Dort ist das Ausprobieren, das Spielerische zuhause, doch nicht der Akt, der immer etwas plutonisches hat. Bei Deutungen darf man niemals die Polaritäten aussen vor lassen. Zum Verständnis sind sie ultrawichtig.
 
Häufiger Denkfehler in astrologischen Kreisen. Die Achse 1/7 ist die körperliche Begegnungsachse und die Ache 2/8 deren Vertiefung (u.a. denn es gibt auch noch andere Aspekte). Alles, was auf und in 1 geschieht, ist grundsätzlich körperlich. Bekanntlich sorgt ja auch der AC meist für gewisse physische Archetypischkeiten.
Was ist wo ein Denkfehler.
Das das in etwa so ist das wissen hier viele :rolleyes:
Nur das es nicht "nur" der AC ist, der für physische Achetypischkeiten steht.



Auf 2/8 folgt das Eingemachte, nennen wir es mal den Orgasmus des vorangegangenen Pettings in 1. Oder zur Veranschaulichung ein krasseres Beispiel: auf 1/7 triffste deinen Mörder zum ersten Mal und auf 2/8 sticht er zu :rolleyes:
Glaube mir, eins mache ich nicht in 7, das ist Petting, den macht man in 5, auch den kann man an der Achsenverteilung 5/11 ersehen. Petting ist ein Spiel und gehört für mich nicht zwingend zum Akt. Diese art des Befummeln beginnt im Kindergartenalter.
Deswegen auch Haus 5 !!!
So wie du ja selbst schreibst:
Haus 5 hat mit Sex soviel zu tun wie unsere ersten Erfahrungswerte in Kindergartenzeiten. Dort ist das Ausprobieren, das Spielerische zuhause,

doch nicht der Akt, der immer etwas plutonisches hat. Bei Deutungen darf man niemals die Polaritäten aussen vor lassen. Zum Verständnis sind sie ultrawichtig.

deswegen sollte man sich vielleicht erstmal mit dem Leben und Petting beschäftigen, wenn man dies zur rechten Zeit versäumt hat?
Das Sexspiel und die Erotik gehören nunmal zum 5.Haus, das hat auch was mit der Achse 5/11 zutun, weil zum Verständnis sind sie ultrawichtig:rolleyes:.

Fazit: Wenn man es so nimmt wie du, müsste für jeden Bereich das 1.Haus wichtig sein, weil er für alles die Grundlage und den Beginn bildet :thumbup:
Finde ich deswegen den Mörder in 1, mein Kind in 1, mein Haus in 1.................uuu.

LG
flimm
 
Ich bestehe bei Venus mit Pluto nicht auf nur lange Beziehungen, sondern darauf, dass es eine lange (Nach?)Wirkung hat, körperlich oder auch seelisch.

Das kann ich nun wieder garnicht bestätigen,
da wirkt nicht s nach, weder körperlich , was ja dem AC entspräche oder seelisch , der Mond.
Es ist eben NUR ein Venus /Pluto
Entspricht 1. Der Achse 2/8 , dem Geschlechtsakt der zum Organsmus führt.....also dient der Befriedigung.
2. den Haus 7 und Haus 8 entsprechend, man lernt jemanden kennen um mit ihm einen Geschlechtsakt zu vollziehen. Aber auch um dem anderen etwas zu geben.

Bei Venus/Pluto steht Geben und Nehmen mit im Vordergrund.

Ebenso entspricht Venus/Pluto gleichzeitig ein Venus/Mars Aspekt, das heißt
Venus-Mars zeigt ebenso Sexualität an.

Da wirkt höchstens was nach, wenn ein Kind entsteht, sonst was sollte da nachwirken :confused:

LG
flimm
 
Völlig richtig. Kann ich nur unterschreiben :) - vorallem den ersten Absatz. Aus eigener Erfahrung. Herrscher meines 5. Hauses ist die Sonne und die steht in Fische/12 in Oppo zu Pluto. Wehe dem, der sich darauf einläßt. Leider merkt derjenige oft zu spät, worauf er sich eingelassen hat. In mir ist aber nix, was das forcieren will. Es passiert einfach und das zersetzende Kuddelmuddel nimmt seinen Lauf. :)

Hallo venus-pluto!

Hab auch erst nach meiner Anmeldung gemerkt, dass ich mir nicht grad einen individuellen Nick herausgesucht habe.
Hoffe, man kann uns auseinanderpfriemeln. :)

Du hast anscheinend Ahnung. :)
Und nach Vehlow die Sonne wohl in 1, zumindest sagt mir das mein Gefühl. Dann hättest du Sonne/Mars Oppo Pluto/Pholus: Die starke Selbstverteidigung bei Angriffen von Außen.
Ansonsten "ruht" Sonne Pluto nämlich völlig in sich selbst, die Sonne wird nur bei Angriffen "komisch" (ich habs im Trigon).
Obwohl ich mittlerweile mit meiner Energie sehr haushalte, was das betrifft (Sonne Quadrat zur Hausspitze 1 kann aufs Herz gehen).
Sonne ist auch immer das Ego, die Selbstdarstellung, das Schauspiel. :)
Der Gegenspieler ist ja Uranus, Haus 11, die Anpassung in der Gruppe. Da wo man einer von vielen ist, die aber ein gemeinsames "Ziel" haben, die Gemeinschaft, die alle "in einem Boot sitzen".
Das, was sich aus Haus 10, der Öffentlichkeit, herausschält.
Das hast du gut mit deiner Erklärung zu Haus 1 und 2 dargestellt!

Haus 1 ist nur der Körper - der Grundstock jeglichen Tuns - Transite über Asz bringen m.M. nach etwas oder jmd. herein, über Dsz. geht was oder wer raus.
Wie gesagt, nur meine Erfahrung. Die Asz Dsz Achse ist die reine Begegnungsachse, fest (du schriebst es) wirds (etwas Off Topic jetzt) in 2 und 8, vertraglich ( der Verbund) fest wird es in 3 und 9. Viele ordnen ja Geld (Geld ist ja immer ein "Schuldschein") Haus 2 und 8 zu, es steht aber tatsächlich wie verbindliche (Schuld) verträge in Haus 3 und 9, in 2 und 8 ist der physische und psychische Wert und Besitz. Außerdem sind in Haus 4 unbewegliche Güter, Immobilien z.B.
Also kann Jupiter auch ganz gemeines Geld sein und natürlich Herr 9 (der zeigt mitunter die Höhe an), was hereinkommt, wenn ein Transit zu Herr 1, 2 oder 3 kommt.
Daher ist Herr 12 auch das Geld der Öffentlichkeit, u.a. das Staatsgeld. Soziale Zuwendungen (aus dem Sozialtopf), Arbeitslosengeld usw. fällt darunter.

VG, VenusPluto
 
Das kann ich nun wieder garnicht bestätigen,
da wirkt nicht s nach, weder körperlich , was ja dem AC entspräche oder seelisch , der Mond.
Es ist eben NUR ein Venus /Pluto
Entspricht 1. Der Achse 2/8 , dem Geschlechtsakt der zum Organsmus führt.....also dient der Befriedigung.

Der Spaß am Sex und reine Akt selbst ist Sonne und Haus, sowie Herr 5.
Bei t Mars durch 5 werden verstärkt Männer kommen, die einem die Wäsche herunterreißen wollen. ;)
Wenn man im Radix Sonne Mars hat! :)
(Auch Transite durch die Häuser wirken nur bei Anlage im Radix)

2. den Haus 7 und Haus 8 entsprechend, man lernt jemanden kennen um mit ihm einen Geschlechtsakt zu vollziehen. Aber auch um dem anderen etwas zu geben.

Bei Venus/Pluto steht Geben und Nehmen mit im Vordergrund.

Ebenso entspricht Venus/Pluto gleichzeitig ein Venus/Mars Aspekt, das heißt
Venus-Mars zeigt ebenso Sexualität an.

Da wirkt höchstens was nach, wenn ein Kind entsteht, sonst was sollte da nachwirken :confused:

LG
flimm

Venus Pluto ist überhaupt nötig, um die Begegnung in eine fixe zu wandeln. Ansonsten kann da zwar ein ONS draus werden, aber nix weiter.
Venus Pluto ist das Pattex.
Aber Venus Pluto ist nicht Venus Mars, denn Pluto ist nicht der Impulsgeber der anderen, sondern das wäre Pholus, dem ich Haus 7 zuordne.
Mars Venus ist immer eine feste, körperliche Beziehung, da hier Körper mit Begegnungs und Beziehungsfähigkeit verbunden sind.
Beobachte mal im Zeitcombin (Radix mit dem jetzigen Augenblick) Mars/Venuskonjunktionen - du wirst zu der Zeit Männer treffen (bei Männern halt Frauen), mit denen du eine körperliche längere Bindung anstrebst.
Bei Venus Sonne ähnliches, aber da steht eher der Sex im Vordergrund.
:)

VG, VenusPluto
 
Werbung:
Völlig richtig. Kann ich nur unterschreiben :) - vorallem den ersten Absatz. Aus eigener Erfahrung. Herrscher meines 5. Hauses ist die Sonne und die steht in Fische/12 in Oppo zu Pluto. Wehe dem, der sich darauf einläßt. Leider merkt derjenige oft zu spät, worauf er sich eingelassen hat. In mir ist aber nix, was das forcieren will. Es passiert einfach und das zersetzende Kuddelmuddel nimmt seinen Lauf. :)

Hallo v-p, haben Venus und Pluto bei dir ein Sextil/Trigon oder ein Quadrat/Opposition ? Bei VenusPluto(2) ist es ein Quadrat.

Bei mir ist es ein Trigon und meine Erfahrungen decken sich mit denen von flimm und mit dem was ich bisher dazu geschrieben habe.

Somit komme ich zu dem Schluß, dass es nicht Venus/Pluto an sich ist, was da offenbar eine Neigung zum Drama, Besitzen, Auffressen und daran festhalten hervorbringt, sondern der jeweilige Aspekt. Was nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass Quadrate und Oppositionen zwischen Venus und Pluto eine Uneinigkeit zwischen Begegnungsfähigkeit und instinktivem Triebwillen aufzeigen. Beziehungen werden zur Hauptarena persönlicher Machtspielchen, was jedoch gleich von vornherein jede echte Beziehung auf gleicher Augenhöhe ausschließt und somit zerstört.
Hörig machen oder hörig sein, das ist hier die Frage. Und diese Frage stellt sich jemandem mit Sextil/Trigon wohl nicht.
Und um das Ganze komplett zu machen, fällt mir grad noch ein, dass meine Mutter eine Venus/Pluto-Konjunktion hat und sich 20 Jahre von ihrem Ehegatten wie den letzten Abschaum behandeln hat lassen, bevor er sie endlich verließ.
 
Zurück
Oben