Pluto Mond in der Synastrie

Hallo Sternja,

1 Feuer Ich will (Sex), 8 Wasser Wir haben (verbindenen Sex) ?

An-Trieb oder nur Trieb ist für mich dasselbe: untrennbar mir dem Menschen verbundene, instinktive Motivation zur Durchsetzung, die nötige Energie, um persönliche (arterhaltene) Bedürfnisse zu befriedigen.

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Hallo Sternja,

An-Trieb oder nur Trieb ist für mich dasselbe: untrennbar mir dem Menschen verbundene, instinktive Motivation zur Durchsetzung, die nötige Energie, um persönliche (arterhaltene) Bedürfnisse zu befriedigen.

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Syndra,

das hängt dann evtl. von der Beschaffenheit des 1. Hauses ab. Denn in 1 heißt es ja erstmal nur "ich will" hmm wobei ich "ich will" eher der Sonne zuordne... aber nehmen wirs mal so, also ich will Sex wäre dann Mars oder Pluto in 1. Ich will Austausch und Kontakte wäre Merkur in 1. Ich will Abwechslung wäre Uranus in 1 usw... aber Haus 1 kann nicht von haus aus und sowieso "ich will Sex" sein, wozu mir irgendwie grad Karnickel einfallen. :D

LG
Stern

Hallo Sternja,

Liebe Grüße,

Syndra

Liebe Syndra,

An-Trieb und Trieb sind für mich zwei verschiedene Dinge.
Der An-Trieb sind für mich die Muskeln, ohne denen man garnichts treibt.
Der An-Trieb ist für mich ebenfalls der Moment des Beginnes, die Kraft und der Moment des loslegens. Der nötige Schubs, das Handeln selbst ist ja schon wieder woanders.

Du hast aus meiner Sicht wirklich nur den Trieb beschrieben, ist der wirklich in 1 zu finden?
Oder doch eher schon in 2 :) wenn es doch schon um die Bedürfnisse geht.
Welche Bedürfnisse bfriedigen wir denn, die des Mondes, der Sonne, des Merkur, die der Venus, wenn ich in 1 bleibe, befriedige ich doch nur meine Muskelkraft, wo ist da der Sex und der Partner?

Auf der anderen Seite hat Randalia Recht, bei allem was du tust, ist da der Trieb der körperlichen Befriedigung dabei vorherrschend?
Müsste ja dann bei allen Bereichen laut deiner Aussage mit dabei sein.
Sex überall?
Wenn denn 1 Sextrieb ist bzw sein sollte.

LG
flimm

An-Trieb und Trieb sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Ich finde das Interesant: warum?

Mit Pluto verbinde ich Macht..
Mit Mars verbinde ich Kraft..

Was bedeutet das Physikalisch?
- Macht bedeutet: die Option (neben Alternativen) haben; jede Option hat wahrscheinlichkeiten gewählt zu werden (deswegen sind Macht & Versuchung unlösbar miteinander verbunden (Pluto/Skorpion/Haus 8) Jede Option hat aufgrund ihrer Wahrscheinlichkeit eine "Attraktives Potential".. sei die Option eine Gute oder eine schlechte..)
- Kraft bedeutet: gegen den Mangel an Wahrscheinlichkeit (eine Option mit Alternative hat keine Wahrscheinlichkeit 1// ohne Alternative ist sie keine Option) Handeln zu können..
>> wie man sieht ist die Macht die Mutter der Kraft (Pluto höhere Oktave des Mars)

Wer aber entscheidet welche Option gewählt wird? Welche Kraft aufgewendet wird? Das ist der Wille..

Zum Trieb und zum Antrieb:
Trieb sehe ich eher in der physikalischen Wahrscheinlichkeit einer Option begründet (Natürlich/unwillkürlich).. Antrieb sehe ich eher als die (Geistige) Orientierung des Willens (Willkürlich).. Der Antrieb würde damit eine bestimmte Form des Umgangs mit dem Trieb favorisieren.. Wärend der Trieb eine gewisse Form des Antriebs favorisiern würde.. darum geht es beim Skorpion/Schütze-Thema.. "Das Tier vs. den Geist"..

Hallo ihr Lieben,

@ Randalia,

ganz ruhig, mein Lieber. Das Wort Sex scheint Dich ja sehr anzusprechen. Wie wär es mit einer Tasse Tee? :D

@ Sternja & Flimm,

ich meinte nur Haus 1 = Feuer = Yang = Bewegung nach aussen = Ich will und führe aus.

Was mit dem ersten Haus angestellt wird, ist wieder etwas anderes.

2 braucht (Sex) inneres Bedürfnis, 1 macht (Sex) nach außen gerichtete Bewegung. Sie gehören zusammen, Yin & Yang. Das Bedürfnis wird zum Willen.

Liebe Grüße,

Syndra

*Seufz* ...männliche Skorpionsonnen... :D
Nix Sex, nur Tee, aber mit einem Plätzchen dazu. :weihna1 (Holla; dankeschön :) )

Naja.. passt vielleicht auch besser zur Weihnachtszeit..

plaetzchen_160.jpg

:stickout2

Werbung:
@ Sternja & Flimm,

ich meinte nur Haus 1 = Feuer = Yang = Bewegung nach aussen = Ich will und führe aus.

Was mit dem ersten Haus angestellt wird, ist wieder etwas anderes.

2 braucht (Sex) inneres Bedürfnis, 1 macht (Sex) nach außen gerichtete Bewegung. Sie gehören zusammen, Yin & Yang. Das Bedürfnis wird zum Willen.

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Syndra,

Yin & Yang sind 2 Pole, die sich gegenseitig bedingen und die sich überall im HK finden lassen, nicht nur in der Verbindung Haus 1 und 2. Somit könnte ich deine Aussage ebenso auf Haus 4 und 5 übertragen. Auf Achse 1/7, Sonne und Mond, Venus und Mars, Jupiter und Saturn... oder + und - ergibt Ausgleich durch Gegensätzlichkeit. Die Dualität.
Ein Mann wird aber nicht zur Frau nur weil er sich mit ihr vereinigt. Allerdings wäre es das Ideal welches Yin & Yang ausdrückt, wenn ein Mann durch die Vereinigung mit einer Frau seine eigene innere Weiblichkeit und somit Mitte findet (oder eben andersrum), wodurch sich dann aber die Gegensätze und die Identifikationen völlig auflösen würden und nicht das eine zum anderen wird.

LG
Stern

Zurück
Oben