Pluto Mond in der Synastrie

Hi Jake :)

Hallo Mozart!

Ein paar Impulse will ich gern mal versuchen...
Ich betrachte Aspekte gern als Ausdruck von Zyklen, in denen sich die beteiligten Planeten miteinander bewegen. Vor allem, wenn MO beteiligt ist – der bewegt sich ja schnell und bildet, etwa in den verschiedenen Formen progressiven Weiterschiebens des Radix, immer wieder mal neue Zyklen. Die Konjunktion ist dabei so etwa wie der Neumond des jeweiligen Zyklus ... da ist alles drin, was "die beiden" bisher miteinander erlebt und was sie daraus gemacht haben – und es ist zugleich der Beginn eines neuen Zyklus mit neuen Möglichkeiten, mit dem Potenzial, das Bisherige verbissen zu festigen und zu verteidigen oder es neuerlich, mit frischem Blick, wahrzunehmen und bei Bedarf auch zu modifizieren.

Bei MO/PL sind da zwei sehr unbewusste Bereiche verdrahtet; MO als Symbol des vorsprachlichen Aufnehmens, Empfindens, PL als Symbol der tiefen Kanäle zum individuellen, kollektiven und systemischen Unbewussten. Ganz grundsätzlich sieht das nach einer Verbindung aus, in der beide den anderen bis in seine tiefsten Tiefen hinein "empfangen" können. Da ist natürlich auch gleichmal die Frage, wie es mit dem eigenen Empfinden für das eigene "Innerste" aussieht, also mit der jeweils eigenen Konstellation der MO/PL-Thematik im Radix. Da gibt es ja immer das Risiko, nach dem Maß der eigenen Fähigkeiten, mit eigenen unbewussten Bereichen umzugehen, auf den Partner zu projizieren ... das wäre bei so einem synastrischen MO/PL-Dopller schon mal einen selbstkritischen Blick wert, meine ich.

Dieses Risiko, dass Du hier beschreibst, ist denke ich bei MO/Pl sogar sehr ausgeprägt, und ohne Selbstkritik kommt man da wirklich nicht weiter, und es bleibt beim Projezieren auf den Partner.Was dann nur in Machtspielen ausartet....und beide Fronten verhärten sich.Durch Einkehr und Selbstkritik, wird es möglich sich selbst wieder zu "erweichen" auch weiss man noch nicht, was durch die Erweichung wieder Neues aus dem Unbewussten ins Bewusste steigt.Es stellt auf jeden Fall eine Erneuerung im eigenen Bewusstsein dar.


Und in welcher Weise solche "vorsprachlichen Verdrahtungen" dann verstanden, bearbeitet und kommuniziert werden, hängt von den Faktoren im Horoskop ab, die dazu beitragen, ein Bewusstsein auszubilden. ME, SO ... auch SA (für die Konstanten im Bewusstsein). Im Vergleich: Die beste Überdrüber-Antenne hilft nichts, wenn der Fernseher selbst nur verzerrtes Rauschen produzieren kann. Die Herausforderung ist, die Technik des Fernsehers und der Antenne so zu koppeln, dass die empfangenen Bilder den gesendeten möglichst nahe kommen.
Dieses Empfinden des "gut aufgehoben Seins" halte ich schon für eine deutende Leistung des Bewusstseins ... solche plutonischen Verbindungen mit ihrer transformierenden Herausforderung gehen tendenziell radikal tief ... da ist Rückzug ins Innehalten sehr sinnvoll. Und kluges Handeln ... MO/PL ist ja nicht so sehr gemütliche Nähe, sondern auch tiefstes Ineinander-Eindringen. Respektvoller, achtsamer Umgang und Schutz der eigenen bzw. Achtung der fremden Intimsphäre sind da Haltungen, die von den bewussteren Faktoren als "Soft Skills" sehr gefragt sind.

Jake

Danke Jake! Ich kann dem was Du sagst nur zustimmen, befinde mich ja gerade in so einer MO/Pl Lage.Mir ist dadurch über mich wiedermal so Vieles bewusst geworden, dass ich zu neuen Lösungsansätzen gekommen bin.Deren Sinn oder Unsinn ( ;) ) sich in der nächsten Zeit rausstellen wird.

lieben Gruss Dir!
Mozart
 
Werbung:
Mir fällt zu Pluto-Mond trotzdem nur ein: Bis dass der Tod uns scheidet. Die Konjunktion ist ein fürchterlicher Aspekt. Es bleibt immer ein Gefühl, etwas verkehrt gemacht zu haben und man will eigentlich nur sterben, weil man instinktiv spürt, dass da irgendwas ist, was nicht mehr gutzumachen ist. So hält man den Schei** zeitlebens aufrecht und kommt überhaupt nicht mehr wirklich zur Ruhe. Das nenne ich Karma aufsammeln. Auf das es im nächsten Leben wenigstens besser wird!!!

:-/
 
Mit Venus-Pluto hat man vermutlich weniger Schwierigkeiten auch mal ganz unverbindlich eine rein sexuelle Verbindung einzugehen, während Pluto in Verbindung zum Mond eine tiefe innere und sehr persönliche Ebene berührt, in welcher Sex allerhöchstens das i-Tüpfelchen sein kann.
So denk ich mir das. :)

LG
Stern

Hallo Stern,

das wäre Venus Uranus, aber Venus Pluto geht nicht "einfach" eine unverbindliche Sexbeziehung ein. Venus Pluto frisst nämlich die Jungs auf, statt mit ihnen "nur Sex" zu haben. ;)
Mond Pluto ist völlig von der Verstandesebene weg und begreift Menschen und Situationen rein intuitiv. Er will Gefühle erfahren, nicht verstehen. Er sucht und zieht Menschen an, die mehr als nur Austausch mit ihm wollen. Daher ist ein doppelter Mond Pluto zwar sicher sehr emotional, aber ausfüllend.

VG, VenusPluto
 
Hallo Stern,

das wäre Venus Uranus, aber Venus Pluto geht nicht "einfach" eine unverbindliche Sexbeziehung ein. Venus Pluto frisst nämlich die Jungs auf, statt mit ihnen "nur Sex" zu haben. ;)
Mond Pluto ist völlig von der Verstandesebene weg und begreift Menschen und Situationen rein intuitiv. Er will Gefühle erfahren, nicht verstehen. Er sucht und zieht Menschen an, die mehr als nur Austausch mit ihm wollen. Daher ist ein doppelter Mond Pluto zwar sicher sehr emotional, aber ausfüllend.

VG, VenusPluto

Hallo VenusPluto,

1. geht es hier um Synastrie-Aspekte und nicht um Radix-Aspekte.

2. Hab ich hier von einer sexuellen Verbindung im Sinne eines nicht geplanten ONS geschrieben und nicht von einer anhaltenden Affäre, was ich mir bei Venus-Pluto aber sogar durchaus auch vorstellen könnte, Sex als Mittel den anderen hörig zu machen. Wobei es da in einer Synastrie vermutlich aber auch wieder darauf ankommt, wessen Venus und wessen Pluto beteiligt ist.

3. Ist Venus-Uranus eine ganz andere Geschichte, weil man damit im Radix von haus aus eher ungebunden und frei bleiben will, also vorsätzlich. Und das in der Synastrie meist eine heftige aber kurzfristige Verbindung ergibt und Uranus für sich alleine wenig mit Sex am Hut hat. Somit neigt Venus/Uranus in der Radix dazu sich sowieso eher mit Menschen zu umgeben, bei denen von vorn herein klar ist, dass da nichts tiefer geht. Und Sex ist da wenn überhaupt eher ein Experimentierfeld als ein Sich fallen lassen.

LG
Stern
 
Hallo VenusPluto,

1. geht es hier um Synastrie-Aspekte und nicht um Radix-Aspekte.

Die Wirkung bleibt gleich, egal ob Radixaspekt oder Synastrieaspekt. Wenn Uranus beteiligt ist in der Verbindung mit Mars/Venus/Sonne/Mond, ist das zumeist ein Strohfeuer, mit Pluto hält das geistig oder auch körperlich schon sehr lange...

2. Hab ich hier von einer sexuellen Verbindung im Sinne eines nicht geplanten ONS geschrieben und nicht von einer anhaltenden Affäre, was ich mir bei Venus-Pluto aber sogar durchaus auch vorstellen könnte, Sex als Mittel den anderen hörig zu machen. Wobei es da in einer Synastrie vermutlich aber auch wieder darauf ankommt, wessen Venus und wessen Pluto beteiligt ist.

Ob Affäre oder ONS - da macht Pluto (sinnbildlich) keinen Unterschied - er nimmt mit Haut und Haar und lässt sich entweder nur ganz oder gar nicht darauf ein.


3. Ist Venus-Uranus eine ganz andere Geschichte, weil man damit im Radix von haus aus eher ungebunden und frei bleiben will, also vorsätzlich. Und das in der Synastrie meist eine heftige aber kurzfristige Verbindung ergibt und Uranus für sich alleine wenig mit Sex am Hut hat. Somit neigt Venus/Uranus in der Radix dazu sich sowieso eher mit Menschen zu umgeben, bei denen von vorn herein klar ist, dass da nichts tiefer geht. Und Sex ist da wenn überhaupt eher ein Experimentierfeld als ein Sich fallen lassen.


LG
Stern

Die Ansicht teile ich soweit, dass Uranus Venus eher unverbindlich ist, was die eigene Beziehungsfähigkeit betrifft. :)
Aber Sex läuft eher über den Körper (gut, einigen reicht auch Merkur dafür) und das ist der Mars. Die Freude am Sex Sonne.
Uranus hat wirklich nichts mit Sex zu tun, er zeigt nur einen Wechsel an, das kann von viel zu wenig, von wenig zu viel, schnell zu langsam u.s.w. sein.
Auch Trennungen (z.B. im Combin Venus Quadrat Uranus - da geht eine Frau) oder Anfänge.

VG, VenusPluto
 
Die Wirkung bleibt gleich, egal ob Radixaspekt oder Synastrieaspekt.

Das nenne ich "es sich leicht machen".
Wenn man selbst eine Mond/Pluto-Verbindung im HK hat, der andere aber nicht, dann wird der andere niemals diese Gefühlstiefe entwickeln wie ich sie habe und auch wenn mein Mond nun mit seinem Pluto oder sein Mond mit meinem Pluto in Verbindung steht wird das nichts daran ändern und somit bleibt sich das sicher nicht gleich.

Wenn Uranus beteiligt ist in der Verbindung mit Mars/Venus/Sonne/Mond, ist das zumeist ein Strohfeuer, mit Pluto hält das geistig oder auch körperlich schon sehr lange..
Ob Affäre oder ONS - da macht Pluto (sinnbildlich) keinen Unterschied - er nimmt mit Haut und Haar und lässt sich entweder nur ganz oder gar nicht darauf ein.

Und trotzdem wird eine Venus/Pluto-Verbindung nicht diese Gefühlsebene erreichen wie eine Mond/Pluto-Verbindung und nichts anderes habe ich gesagt. Und man kann sich auch mit Haut und Haar auf ein sexuelles Abenteuer wie einen ONS oder eine Affäre einlassen, ob dies vorher so geplant war ist wiederum eine ganz andere Sache.

Die Ansicht teile ich soweit, dass Uranus Venus eher unverbindlich ist, was die eigene Beziehungsfähigkeit betrifft. :)
Aber Sex läuft eher über den Körper (gut, einigen reicht auch Merkur dafür) und das ist der Mars. Die Freude am Sex Sonne.
Uranus hat wirklich nichts mit Sex zu tun, er zeigt nur einen Wechsel an, das kann von viel zu wenig, von wenig zu viel, schnell zu langsam u.s.w. sein.
Auch Trennungen (z.B. im Combin Venus Quadrat Uranus - da geht eine Frau) oder Anfänge.

Ach schön. Ich würde es begrüßen, wenn du deine Beiträge in Zukunft nur in deinem Namen verfasst, ohne jemanden zu zitieren, ihn auf vermeintliche Fehler aufmerksam zu machen und ihn dann doch wieder zu bestätigen. Danke.

Aber wo wir nun schon dabei sind, darf ich doch auch mal oder. :)
Venus ist die weibliche Libido und Mars die männliche Libido. Somit ist eine Venus/Mars Verbindung in der Synastrie einem erfüllten Sexualleben zwischen Mann und Frau doch um einiges zuträglicher als eine Mars/Mars-Verbindung in welcher es nur und ausschließlich um sexuelle Befriedigung geht und somit haben nicht nur Sonne und Mars mit Sex zu tun. Und Merkur schon gar nicht.

Gruß
Stern
 
Das nenne ich "es sich leicht machen".
Wenn man selbst eine Mond/Pluto-Verbindung im HK hat, der andere aber nicht, dann wird der andere niemals diese Gefühlstiefe entwickeln wie ich sie habe und auch wenn mein Mond nun mit seinem Pluto oder sein Mond mit meinem Pluto in Verbindung steht wird das nichts daran ändern und somit bleibt sich das sicher nicht gleich.

Ein Mensch, der nicht irgendeinen Mond/Pluto - Aspekt im Radix hat, wird mit Sicherheit keine festere Beziehung mit jmd.em eingehen, der diese Verbindung nicht hat. Ihn interessieren oberflächliche Menschen schlichtweg nicht. Bei mir ist es jedenfalls so und bei denen die ich kenne (mit diesem Aspekt), ebenso.
Im Übrigen mache ich mir die Astrologie gern leicht. :) Sie ist nämlich auch gar nicht kompliziert.



Und trotzdem wird eine Venus/Pluto-Verbindung nicht diese Gefühlsebene erreichen wie eine Mond/Pluto-Verbindung und nichts anderes habe ich gesagt. Und man kann sich auch mit Haut und Haar auf ein sexuelles Abenteuer wie einen ONS oder eine Affäre einlassen, ob dies vorher so geplant war ist wiederum eine ganz andere Sache.

Ja klar, die Venus steht ja auch nicht für Gefühle, sondern nur der Mond. Venus ist nur das eigene Wertempfinden (Selbstwert) und die Beziehungsfähigkeit.



Ach schön. Ich würde es begrüßen, wenn du deine Beiträge in Zukunft nur in deinem Namen verfasst, ohne jemanden zu zitieren, ihn auf vermeintliche Fehler aufmerksam zu machen und ihn dann doch wieder zu bestätigen. Danke.

Ich mache niemanden auf vermeintliche Fehler aufmerksam. Ich stelle immer nur meine Sicht der Dinge dar. Wie du das empfindest, ist DEINS, nicht meins.
Und wenn ich in Punkten mit dir übereinstimme, werde ich das kundtun, warum das ein Problem darstellt, versteh ich gerade nicht.

Aber wo wir nun schon dabei sind, darf ich doch auch mal oder. :)
Venus ist die weibliche Libido und Mars die männliche Libido. Somit ist eine Venus/Mars Verbindung in der Synastrie einem erfüllten Sexualleben zwischen Mann und Frau doch um einiges zuträglicher als eine Mars/Mars-Verbindung in welcher es nur und ausschließlich um sexuelle Befriedigung geht und somit haben nicht nur Sonne und Mars mit Sex zu tun. Und Merkur schon gar nicht.

Gruß
Stern

Ich möchte keinen Wettkampf betreiben, wer Astrologie besser beherrscht oder so. :) Also meine Erkenntnis ist, dass der Körper, die eigene Tatkraft, körperliche Energie nur durch Mars angezeigt ist, auch bei Frauen. Es gibt keine "weibliche oder männliche Libido". Mars ist das Männerbild der Frau, Venus dass des Mannes.
Astrologie macht keinen Unterschied zw. Mann und Frau, was den Körper betrifft - es gibt nur eine Werteverteilung der männlichen und weiblichen Zeichen und Planeten/Lichtern in den Häusern.
Nach deiner Aussage gäbe es sonst keine Homosexuellen? Sondern nur Menschen die ausschließlich IHRE Körperlichkeit mit dem Gegengeschlecht teilen. Du wirst bei Homosexualität verstärkt Mars/Uranus - aspekte finden oder bei gestörter Sexualität Mars mit Saturn.
In der Synastrie zeigen (fehlende oder vorherrschende) Mars/Venusverbindungen oft gar nicht an, ob körperliche Anziehung da ist, das tun fast immer die Häuserherrscher (Herr 1 bei der Frau in guten Aspekten zum Herr 2 des Mannes ist da optimal). :)
Aber dazu muss man das Vehlow`sche Häusersystem benutzen - ich hab da jedenfalls sehr nachvollziehbare Ergebnisse gewonnen.

VG, VenusPluto
 
Hallo sternja,

ich habe Venus/Pluto, ich kann dein geschriebenes bestätigen.
Hier muss es lang nicht um etwas Dauerhaftes gehen, hauptsache einmal bekommen :D,
wäre so ein Ausdruck dessen meiner Meinung nach.

Also da sind schon einmalige kurzweilige Sachen dabei, der Ursprung ist sicher im Fühlen das Immer.
Bei mir zeigt sich der Pluto/Venus auch in Verbindung mit dem Tod.

ich habe keine Verbindungen mit Uranus dabei.


LG
flimm
 
Werbung:
Ein Mensch, der nicht irgendeinen Mond/Pluto - Aspekt im Radix hat, wird mit Sicherheit keine festere Beziehung mit jmd.em eingehen, der diese Verbindung nicht hat. Ihn interessieren oberflächliche Menschen schlichtweg nicht. Bei mir ist es jedenfalls so und bei denen die ich kenne (mit diesem Aspekt), ebenso.
Im Übrigen mache ich mir die Astrologie gern leicht. :) Sie ist nämlich auch gar nicht kompliziert.

Hallo V-P,

nur weil es bei dir und einigen anderen ist, muß es nicht bei allen so sein,
also bei Mond-Pluto oder Venus-Pluto rede ich mal gerne mit :)

Ich persönlich kenne da schon anderes.
Ich denke da kommt es noch darauf an, wo diese Aspekte stehen.

Im Übrigen ist leider der Synastrie doch noch ganz anders wie der Radix Aspekt, das kann man glaub nicht gleichsetzen.
Das fängt eben schon da an, der eine mag den Mond-Pluto aspekt selbst haben und der Andere nicht !!!

Ja klar, die Venus steht ja auch nicht für Gefühle, sondern nur der Mond. Venus ist nur das eigene Wertempfinden (Selbstwert) und die Beziehungsfähigkeit.

Da kommen noch andere Dinge hinzu, wie Genussfähigkeit, Geschmack, Charisma, Sinnlichkeit und Erotik. Sicher zeigt sie noch einiges anderes an.

Aber da haben wir anscheinend auch in anderen Dingen verschiedene Vorstellungen.

Weißt du was mir immer auffällt?

Du hast deine Vorstellungen und Meinungen und diese passen auch zu dir und deiner Umgebung, gerade in Bezug der Astrologie.

Ich habe andere Vorstellungen und sehe es anders, und was passiert?
Deine Vorstellungen der Astrologie passen nicht mehr bei mir und meiner Umgebung.
Allerdings passen meine Angaben bei mir, anscheinend nicht bei dir.

Was ist nun?

Ist nun jede Aussage individuel richtig?
Könnte man so sehen:)

LG
flimm
 
Zurück
Oben