REAKAT
Sehr aktives Mitglied
Ja, mein Nachmittagsprogramm hat sich gerade verschoben, deshalb gleich mal nachgesehen - und wieder all hier haben es getroffen.
Nach meinem eigenen Programm und meiner Transituhr war:
die erste Minuten genaue Konjunktion am 13.2.1988 - die zweite nach Rückläufigkeit am 18.10.1988
Nimmt man also - in einem Geburtsradix den Orbis von 5 Grad wo die beiden miteinander getanzt haben, kommst du auch Nov. 87 bis Dez 88
LG Rea
Am 16.2.1988 bereits Saturn Uranus Konjunktion
Saturn dann rückläufig am 11.4.1988 bis auf 25°56 Schütze dann wieder direkt
Uranus am 1.5.1988 auf 0°46 Steinbock rückläufig bis 5.9.1988 auf 27° Schütze wieder direkt
3.12.1988 t-Uranus auf 0°Steinbock – t-Saturn auf 2°Steinbock
https://www.astro.com/swisseph/ae/1900/ae_1988.pdf
Ab Januar 1989 ist Transit Saturn aus gültigem Konj. Orb zu Uranus schon raus und das bleibend ohne Rückkehr.
Nach meinem eigenen Programm und meiner Transituhr war:
die erste Minuten genaue Konjunktion am 13.2.1988 - die zweite nach Rückläufigkeit am 18.10.1988
Nimmt man also - in einem Geburtsradix den Orbis von 5 Grad wo die beiden miteinander getanzt haben, kommst du auch Nov. 87 bis Dez 88
Genau das war der Tanz nachdem Saturn dann auch über Neptun war, zwischen Uranus und Neptun im Steinbock. Der ging ewig lange.Da irrst du dich, du verwechselst da etwas, nämlich Uranus ist in den Jahren danach eine Verbindung mit Neptun eingegangen und Saturn hat sich zügig wegbewegst.
In dem von dir angegeben Zeitrahmen gab es eine Saturn Konjunktion Neptun, dann Neptun Konjunktion Uranus.
Damals wurde die Kinder, die diese Konjunktion (Neptun /Uranus) (1991 - 94) hatten vorschnell als Indigo Kinder bezeichnet, mit besonderen Gaben.
Mach dir selbst ein Bild:
Sehe ich auch so, und vor allem ist die Häuserstellung dann immer entscheidend.Hallo Marc,
Das stimmt so nicht. Für die Verteilung des Tierkreises ist die Geburtzeit ausschlaggebend. Nicht jeder der zwischen 1988 und 1992 geboren ist hat eine Opposition von 8 nach 2 oder ein Quadrat.
LG Rea