Was verstehst denn unter "Plastikshamanismus"?
@SelbstSein, diese Frage an mich werde ich Dir nun annähernd beantworten.
- Ein Plastikschamane ist für mich eine Person, die ihre Kräuterchen und sonstige Utensilien grundlegend über einen onlineshop bestellt.
- Im Großstadtrevier in einem witterungsbeständigen Haus mit naturbelassen Klinkersteinen und wlan Anschluss um den Wohnzimmertisch tanzt, um ein Körpergefühl zu entwickeln oder sich im Leben wieder zu finden.
- Oder der solange durch die 3 Zimmer- Küche - Bad kreiselt bis ein veränderter, tranceähnlicher Bewusstseinszustand eintritt.
- Der für Zeremonien seine Hifi Anlage startet und eine CD mit schnellen Trommeln und Rasseln rein wirft.
- Der sich sämtliche Dokus über indigene Völker weltweit, liegend in seiner Sofalandschaft ansieht und einmal im Jahr nach Malle fliegt.
- Der sämtliche Bücher über die Materie in seinen Regalen stehen hat und so belesen ist, aber mit spärlichen, eigenen Leben (s) Erfahrungen aufwarten kann.
- Der sein Fleischbedarf an der Frischhaltetheke im Supermarkt erlegt und mit seinem Einkaufs- und Konsumverhalten nicht umweltbewusst lebt. Aber schön Zuhause den Müll trennt und das Plastikzeugs in die gelbe Tonne packt.
- Der in seiner Freizeit die Städtische Sauna Schwitzhütte für ein Gemeinschaftsritual aufsucht und das naturspirituelle Ritual ausführt mit dem Ziel einer Heilung.
Und zu guter Letzt, noch eines oben drauf - Folglich ein wahrlicher Schamane ist und seine Dienste für horrende Summen im Internet anbietet.
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.
LG. Kiona