Interessanterweise kommt das Thema Mondknoten zu Gespräch. Danke dem
@ELi7 Eli, der hier bemüht sein Fachwissen weiter gibt.
Ich hatte zur aktuellen Megakonjunktion diese direkt im Steinbock, im 1. Haus nahe am AC. Viesawie zum Krebs. Sie bildete eine Konjunktion zu meinem nördlichen Mondknoten.
Ein Astrologe weiß das man mit Mond im 8. Haus von Gefühlen besessen sein kann / oder zuweilen ist. Das ist ein schreckliches Schicksal. Besonders für einen Skorpion, der in diesen Tiefen der wahren Hölle allzu gewahr ist.
Ich hatte hier so einen Riecher, das in der astrologischen metaphysischen Darstellung, die ja Jahrtausende alt ist, ein Geheimnis versteckt ist. Im Radix sind viele Elemente vorhanden, die in der alten Magie bekannt waren. In den alten Kirchen wurden sie durch die Freimaurer und Bauhütten bewahrt. In ihrer perfekten Ordnung wurde zBsp. die Kathedrale von Chartress und nach dieser der Petersdom unter maximalen Aufwand an Mensch, Ordnung, Liebe und Blut umgebaut.
In den letzten Wochen absolvierte ich einen Crash Kurs in Sachen Astrologie. Und bildete meine eigenen Gedanken zu dieser Ordnung. Ersann die dazu in diesem Geheimnis weitergegebene magische Praxis. Und erlebte diese Art der Erlösung beim Durchzug der großen Konstellation durch den nördlichen MK. Frei sein. Frei von quälenden Gefühlen sein. Dauerhaft.
Aber ganz begreif ich dass noch nicht.
Alles Liebe, Gemeinde.