Planeten am absteigenden Mondknoten

Speziell beim absteigenden MK ist zu erwarten, dass es irgendwie untypisch bis merkwürdig ist.
Man kann für sich intensiv im Thema sein, im Außen findet aber kein Ausdruck statt.
Da wo der Absteigende steht (Zeichen und Bereich) kennt man nur zu gut, da sucht man nichts mehr.
Vielleicht meidet man es, weil es einem nichts Neues bietet.
Kann aber auch sein, dass man es (die Eigenschaft) nicht erkennt und nicht einsetzt.
Das jetzt spontan, sonst müsste ich wieder mal in meine Notizen reinschauen,
kommt ja nicht oft vor, dass man speziell über den absteigenden MK redet.
 
Werbung:
@Matangi

Hallo, liebe Astrologen, ich möchte euch gerne etwas fragen...*

Ich habe den Mond am absteigenden Mondknoten im 8. Haus, im Zeichen Löwe, das dort eingeschlossen ist. Demgegenüber das Zeichen Wassermann im zweiten Haus ist ohne Planetenbesetzung.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, liebe Grüße, Matangi

Um das Gesamtbild beurteilen zu können, brauchen Astrologen die komplette Grafik, um zu einer Frage etwas Brauchbares sagen zu können.

Die Kurzantwort:

Mondknoten und Mond Verbindungen zeigen, dass man sich das Leben selbst manchmal schwer machen kann, weil man dazu neigt, in der Vergangenheit zu verweilen. Besondere Themen wie Loslassen, fallen dem Schütze AC Menschen nicht so leicht. Er analysiert um sein Leben zu optimieren. Dazu der Blick zurück. Die Botschaft ist eindeutig, Loslassen oder Zulassen und nicht zurück schauen. Im Jetzt zu leben, um emotionale Sicherheit zu finden.

Natürlich gibt´s auch eine ausführliche Antwort, aber ohne Daten bleibt es plakativ.

Stichwortartig und isoliert betrachtet hat Mond mit Mondknoten folgend Themen im Gepäck.

Mit Mond im 8. Haus geht’s um Themen wie Schuldzuweisung, auch um emotionale Erpressung. Heute als erwachsene Frau bist du wahrscheinlich höchst empfänglich für die Signale anderer, als Kind warst du vermutlich sehr stark den Stimmungen deiner Mutter zugewandt.

Mond in 8 = Fürsorge, Berührbarkeit, Einfühlungsvermögen, Fantasie, Intuition, Seelenstärke wäre die positiven Seiten, je nachdem wie der Mond eingebunden ist kann sich auch Abhängigkeit, Launenhaftigkeit, kindliche Ansprüche zeigen.

Wenn dein Mond im 8. Löwe Haus steht, muss davor im 7. Haus das Tierkreiszeichen Krebs sein, bei einem Schütze AC fällt jedoch die 7. Hausspitze in die Zwillings Energie. Mond findet seinen Zuständigkeitsbereich im Krebs. Soweit die Theorie.

Du siehst, es bleibt wage und theoretisch. Wenn es dich ernsthaft interessiert ist es ohne die Angabe deiner Daten nicht möglich, etwas zu sagen, womit du dich identifizieren kannst.

In der natürlichen Radix wird das 4. Haus den Wurzeln zugeordnet, und ist das natürliche Mondhaus. Bei der Mond Energie geht es um Wahrnehmung und Wurzeln.

Der absteigende Mondknoten im Löwen zeigt sich so, dass er der Gesellschaft etwas zurückgeben will, das Ego unterzuordnen, um humanistische Ziele zu fördern.

Dazu muss die betreffende Person zunächst die Maske fallen lassen und dem Drang widerstehen, andere zu dominieren.

Man lernt, sich selbst nur als ein kleines Teilchen im Universum zu begreifen, das erst durch die Kooperation mit Freunden und Partnern seine wahre Bestimmung erfüllen kann. Wenn man sich dagegen wehrt, kann man durch unfreiwillige Einsamkeit oder Isolation gezwungen werden.

Mond im Löwen - wahrscheinlich brauchst du die Aufmerksamkeit anderer Menschen, bist aber auch abhängig von den Gefühlen anderer. Löwe Energie zeigt sich kapriziös, und man könnte den Eindruck haben, dass deine Gefühlswelt recht kompliziert ist, doch haben Löwe Mond Menschen ein großes Herz und viel zu geben.

Du hältst nicht hinterm Berg mit deiner Meinung / Leidenschaften und Emotionen, so dass wohl jeder mitkriegen wird, was dich gerade so beschäftigt. Negative Aspekte zur Löwe-Energie könnten sein, als ein tyrannischer Menschen zu erscheinen; ob es bei dir so ist muss vom Gesamtbild abgelesen werden und kannst ja nur du beantworten.

Hat man/frau den Schatten überwunden, zeigt sich wie wahrer Großmut aussieht, frau hat ein Herz für die Probleme der Mitmenschen. Mit Mond im 8. Haus geht es um okkulte und spirituelle Themen.

In diesem Haus verfügst du über eine natürliche Aufgeschlossenheit für die versteckten Kräfte des Universums.

Andererseits sind dir auch die wirtschaftlichen Faktoren wichtig, Verwaltung von materiellen Gütern & die Ressourcen anderer Menschen.

Als Kind warst du wahrscheinlich höchst empfänglich für alle Signale der lautlosen Kommunikation.

Besonders für die unterschwelligen Emotionen deine Mutter oder Großmutter. Wahrscheinlich suchst du in Verbindungen Geborgenheit und einen Ausgleich für die Anstrengungen des Alltags. Du besitzt großes Einfühlungsvermögen, wenn es um die Wünsche von Partnern geht, Mond regiert, wie schon erwähnt, die Krebsenergie. Empfängt der Mond im 8. Haus herausfordernde Aspekte, wird das Ende von Beziehungen mitunter dramatisch ablaufen. Besonders in Krisen hast du ein immenses Potential für Wachstum.




 
Zuletzt bearbeitet:
Also da wo der Ketu in der Radix steht, geht es um Erlösung aus der irdischen Inkarnationen.
Der emotional-mondhafte Südknoten bindet, der mental-sonnenhafte Nordknoten erlöst, durch die Energien der Zeichen, in denen sie stehen. Beides gehört zusammen, im Schicksalsausgleich des Geschehens.
Planeten am Südknoten sind gebunden und wollen erlöst werden. Der Nordknoten sagt mit seiner Zeichenenergie, wie das vonstatten gehen kann. Und sein Zeichenherrscher führt das aus, dort, wo er in Haus und Zeichen steht.

Planeten am absteigenden Mondknoten weisen auf unerledigte Themen hin, je nach Haus und Thema, nicht selten sind es Themen, die uns an der Selbstverwirklichung hindern, je nach Symbolik.
Ja, so sehe ich das auch.

Und das Zeichen am Nordknoten weist mit seinem Zeichenherrscher auf die Möglichkeiten hin, wie das Thema erledigt werden kann.

LG ELi
.
 
Hallo Eli

Und das Zeichen am Nordknoten weist mit seinem Zeichenherrscher auf die Möglichkeiten hin, wie das Thema erledigt werden kann.

Kannst du bitte mal ein Beispiel bringen, z.B. an einem Promi Horoskop, wenn du magst?

Dazu fällt mir die Kanzlerin Angela Merkel ein, sie hat Jupiter am südlichen Knoten stehen.
 
Werbung:
Und wenn jetzt also ein Planet zum südlichen MK eine Konjunktion und damit zum nördlichen MK eine Opposition macht, kann das heissen, dass man schwerer zu dieser "Erlösung" findet?

Mit diesem einen Planeten am südlichen MK quasi dagegen "opponiert"?

Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man sich ab der Lebensmitte automatisch in Richtung nördlicher MK streckt...(n)
 
Zurück
Oben