Planet Erde sicher und doch in Gefahr?

Werbung:
Gut wäre, wenn die Welt nicht überbevölkert wäre und mehr Menschen den Kreislauf der Natur verstehen würden.
Ein Ansatz zum "tiefer" drüber sinnen... und um (sich) ein paar Fragen zu stellen... wer will...

Welche Ursachen hat die Über-Bevölkerung?

Welche Ursachen hat es, dass der Mensch sich immer mehr vom natürlichen Zyklus der Natur entfernt hat?

Der industrialisierte kapitalistische Menschentypus ist ein auf bequemlichkeitsorientierten Konsum gedrillt und programmiert worden.
Uhhh... nur wer es zulässt oder auch empfänglich dafür ist, kann sich drillen und programmieren lassen... kurz "beeinflussen" lassen.

Welche Ursachen hat es also, dass der Mensch, die Menschen dies zulassen?
Er weiss von der Natur nichts sondern nur wie man konsumiert in einem kapitalistisch orientierten System.
Es so zu verallgemeinern, dass alle Menschen, sprich der Mensch nichts davon weiss, stimmt aus meiner Sicht so nicht. Es gibt Menschen, die dies noch wissen und auch Menschen, die es "wieder" wissen, sich dessen wieder bewusst geworden sind und es auch (wieder beginnen zu) leben.

Eine künstlich hochgezüchtete von den geistigen Werten abgetrennte Verdummungsgesellschaft.
"Denn sie wissen nicht was sie tun ... oder auch mit sich tun lassen, mit sich haben tun lassen..."

Ob es das Wort "verdummt" wirklich trifft?
Aus meiner Sicht komme ich immer wieder zur "Beeinflussung".... und wer sich beeinflussen lässt, ist nicht zwangsläufig verdummt... sondern sich selbst und auch den entsprechenden Situationen lediglich auf längere Sicht der Konsequenzen unbewusst.

Was könnte hierfür also die Lösung sein?
 
Also eines möchte ich Mal wissen, wozu leben wir Menschen eigentlich, wenn dieser Planet massen Vulkane hat, alleine Yellowstone der Megavulkan im Nationalpark, von dem die Wissenschaft sagt, bräche er aus, hätte das globale Folgen.
Eine weitere grauenvolle Gefahr könnte uns aus dem All drohen, Asteroiden, Meteroiten usw, auf unserer Erde, Erdbeben wie in San Francisco.
Wenn man über all diese Eventualitäten der Gefahren, gegen die wir Menschen nur wie Ameisen wirken, nachdenkt, fragt man sich, wozu wurden wir Menschen dann geschaffen, wozu lebt man denn dann noch, wenn in angenommen einer Woche durch eine Katastrophe Milliarden ausgelöscht werden könnten.
Wieso muss unser Planet Erde überhaupt Vulkane haben, wofür sind die gut? Denkt man an den Vesuv alleine, Pompeji wurde wie von einer kleinen Atombombe ausgelöscht, sogar Herkulaneum!
Man kommt ins Grübeln, denkt an die vielen Milliarden Menschen, die Kinder, sollte uns irgend etwas zustossen, wo ist es dann auf unserem Planeten denn noch sicher, ohne dass wir so einem Horror ausgesetzt werden/müssen und wozu leben wir dann eigentlich, wenn solche Fälle/Katastrophen real eintreten können?

Was wir bräuchten wäre eine Planetenabschirmung die die eindringende Strahlung reguliert. Wir haben aber nicht die Technik das zu lösen. Die USA sind führend in der Raumfahrt, aber nicht in der Lage so ein Projekt zu beginnen, weil es an vielem scheitert.
 
Ich weiß nicht, wie viele von euch den Terror Anschlag in Wien mitbekommen haben, 2020 im November, also ich finde es gerecht, dass am Ende der Terrorist, der einfach einen herumstehenden jungen Mann kaltblütig ohne triftigen Grund erschossen hat, am Ende von der Vega selbst erschossen wurde.
Man stelle sich vor niemand hätte diesen Terroristen gestoppt, wieviele Unschuldige hätten noch sterben müssen, nur weil EIN einziger Irrer den IS, Islamischen Staat Fanatismus durchsetzen wollte.
Keiner spielt hier Gott, keineswegs, aber sollen wir jeden, der Terror, Chaos und Mord als Lösung gut findet gewähren lassen, wo enden wir dann in dieser Welt?
Ich sag euch wo, in der Zeit der schlimmsten Barbaren und Hölle auf Erden, in Anarchie, wo Menschen zum Freiwild erklärt werden und es ist gut das Gesetz, Ordnung und Frieden herrscht und es ist auch gut, dass wir in Europa nicht wie in den Usa Waffenfreiheit haben!
Ich habe mit sehr vielen in meinem Bezirk gesprochen und da hat jeder zweite die Meinung, für solche Übeltäter ist kein Platz in unserer Gesellschaft!
Sprich Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser bei manchen!
Deine Frage oben war ob man solche Menschen inkarnieren lassen sollte und nicht ob man böse Menschen das machen lassen sollte was sie wollen. Es wäre schön wenn du auch bei deinem Faden bleibst und das eine nicht mit einem anderen Thema verwechselst, das schafft Verwirrung und Unklarheit. Ich habe nie behauptet, dass Menschen alles tun und lassen können was in ihrem Kopf herumgeistert und das man Verbrecher nicht bestrafen soll.

Natürlich muss man solche Menschen einfangen und bestrafen, weil sie eine Bedrohung für andere Menschen darstellen, aber es sollte trotzdem nach den Ursachen geforscht werden um Verbrechen in Zukunft besser zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben