Underdog
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 15. Oktober 2021
- Beiträge
- 9.258
Und wie gehts weiter mit diesem Menschentypus ? Von oben betrachtet können filterlos alle Geistseelen eintreten und das wird die Problematik in dieser Welt noch sehr lange weiterlaufen lassen.Diese gewaltigen Vorgänge im Universum oder auch in unserem Sonnensystem sind dafür verantwortlich das wir uns hier entwickeln konnten. Die Natur mit ihren Naturgesetzen und ihren Vorgängen ist beängstigend gewaltig, im anbetracht unserer Kleinheit ihr gegenüber, aber trotzdem existieren wir, so klein und zart wir auch sind. Es scheint sich ja durchgesetz zu haben. Jeder Vulkan und jeder Meteorit leisten aber ihren Beitrag zur Erde und zum Leben auf ihr. Wer weiss was nicht passiert wäre, wenn etwas davon nicht statgefunden hätte. Alles hat zwei Seiten, eine gute und eine Schlechte.
Die Menschheit hat schon einiges miterlebt und auch überlebt und wenn man es von etwas weiter oben betrachtet ging es in unserer Geschichte leider nicht immer um jeden einzelnen, sondern um das Überleben unserer Spezies. Für unsere Entwicklung sind Katastrophen sogar förderlich, weil wir aus ihnen Vorausschauend denken lernen und uns vielfältig weiterentwickeln. Die Menschheit hat dafür schon viele Opfern müssen. Sie sollten nicht um sonst gestorben sein, weil wir aus ihren Fehlern lernen könnten, das wäre der Sinn dieses großen Opfers.
So sollte es eigentlich sein, aber leider lassen sich viele Menschen nicht von ihrer Vernunft leiten sondern von ihrer Gier nach Aufmerksamkeit und Macht. Damit ist sie von ihrem Weg abgekommen, von einem eigentlich verunftbegabten Wesen zu einem nur von seinen Trieben abhängigen und gesteuerten ohne Gehirn.
Also wie könnte der Inhalt eines Textes in ein paar hundert Jahren aussehen bezgl. Entwicklungsstand des Menschen ?