Planet Erde sicher und doch in Gefahr?

Werbung:
Also eines möchte ich Mal wissen, wozu leben wir Menschen eigentlich, wenn dieser Planet massen Vulkane hat, alleine Yellowstone der Megavulkan im Nationalpark, von dem die Wissenschaft sagt, bräche er aus, hätte das globale Folgen.
Eine weitere grauenvolle Gefahr könnte uns aus dem All drohen, Asteroiden, Meteroiten usw, auf unserer Erde, Erdbeben wie in San Francisco.
Wenn man über all diese Eventualitäten der Gefahren, gegen die wir Menschen nur wie Ameisen wirken, nachdenkt, fragt man sich, wozu wurden wir Menschen dann geschaffen, wozu lebt man denn dann noch, wenn in angenommen einer Woche durch eine Katastrophe Milliarden ausgelöscht werden könnten.
Wieso muss unser Planet Erde überhaupt Vulkane haben, wofür sind die gut? Denkt man an den Vesuv alleine, Pompeji wurde wie von einer kleinen Atombombe ausgelöscht, sogar Herkulaneum!
Man kommt ins Grübeln, denkt an die vielen Milliarden Menschen, die Kinder, sollte uns irgend etwas zustossen, wo ist es dann auf unserem Planeten denn noch sicher, ohne dass wir so einem Horror ausgesetzt werden/müssen und wozu leben wir dann eigentlich, wenn solche Fälle/Katastrophen real eintreten können?
Diese gewaltigen Vorgänge im Universum oder auch in unserem Sonnensystem sind dafür verantwortlich das wir uns hier entwickeln konnten. Die Natur mit ihren Naturgesetzen und ihren Vorgängen ist beängstigend gewaltig, im anbetracht unserer Kleinheit ihr gegenüber, aber trotzdem existieren wir, so klein und zart wir auch sind. Es scheint sich ja durchgesetz zu haben. Jeder Vulkan und jeder Meteorit leisten aber ihren Beitrag zur Erde und zum Leben auf ihr. Wer weiss was nicht passiert wäre, wenn etwas davon nicht statgefunden hätte. Alles hat zwei Seiten, eine gute und eine Schlechte.

Die Menschheit hat schon einiges miterlebt und auch überlebt und wenn man es von etwas weiter oben betrachtet ging es in unserer Geschichte leider nicht immer um jeden einzelnen, sondern um das Überleben unserer Spezies. Für unsere Entwicklung sind Katastrophen sogar förderlich, weil wir aus ihnen Vorausschauend denken lernen und uns vielfältig weiterentwickeln. Die Menschheit hat dafür schon viele Opfern müssen. Sie sollten nicht um sonst gestorben sein, weil wir aus ihren Fehlern lernen könnten, das wäre der Sinn dieses großen Opfers.

So sollte es eigentlich sein, aber leider lassen sich viele Menschen nicht von ihrer Vernunft leiten sondern von ihrer Gier nach Aufmerksamkeit und Macht. Damit ist sie von ihrem Weg abgekommen, von einem eigentlich verunftbegabten Wesen zu einem nur von seinen Trieben abhängigen und gesteuerten ohne Gehirn.

Zuletzt bearbeitet:
So sollte es eigentlich sein, aber leider lassen sich viele Menschen nicht von ihrer Vernunft leiten sondern von ihrer Gier nach Aufmerksamkeit und Macht. Damit ist sie von ihrem Weg abgekommen, von einem eigentlich verunftbegabten Wesen zu einem nur von seinen Trieben abhängigen und gesteuerten ohne Gehirn.
Wenn ein Wesen Mensch Tier sogar Pflanze Hunger hat
dann giert er nach Nahrung
und wird davon angeTRIEBen
vernunft spielt dann absolut KEINE Banane/Rolle und is waerend HUnger quaelt verschwunden

ich habe das mit meinem eigenen Leib erlebd
;)

Tausende Jahre gelang es dem Individium Mensch zu überleben ohne Plastik, Styroporverpackungen, Kartonverpackungen usw. sie lebten ebenso und viel gesünder als wir in der Natur mit der Natur denke ich, Jagen, Fischen so wie die Indianer z. Bsp.
Denke, die Natur will uns helfen, sie ist für uns da und gibt uns was sie nur kann, nur wir sollten unsere Wälder, Blumen, Pflanzen, Tiere beschützen, um unserer Nachkommen Willen, damit auch unsere Urenkel noch ein Reh und einen Fuchs durch den Wald streifen sehen.
Meine Eltern, als ich noch zu Hause wohnte, wir haben Müll immer getrennt, Karton, Papier, Glas, Plastik und andere Dinge die nicht in den Restmüll gehören, doch ich verstehe eines absolut nicht, wieso wenn so viele sich Mühe geben, all diese viell. giftigen Sondermüll Dinge ordentlich zu entsorgen, wieso schwimmt dann im Meer ein Kilometerlanger Teppich aus Müll???
Ist denn das ganze große Gerede von "Ja es wird alles zu 100% korrekt recycled!" nur eine Farce, nur eine Lüge der Regierung oder derer die dies eigentlich korrekt entsorgen sollten?

Tausende Jahre gelang es dem Individium Mensch zu überleben ohne Plastik, Styroporverpackungen, Kartonverpackungen usw. sie lebten ebenso und viel gesünder als wir in der Natur mit der Natur denke ich, Jagen, Fischen so wie die Indianer z. Bsp.
Denke, die Natur will uns helfen, sie ist für uns da und gibt uns was sie nur kann, nur wir sollten unsere Wälder, Blumen, Pflanzen, Tiere beschützen, um unserer Nachkommen Willen, damit auch unsere Urenkel noch ein Reh und einen Fuchs durch den Wald streifen sehen.
Meine Eltern, als ich noch zu Hause wohnte, wir haben Müll immer getrennt, Karton, Papier, Glas, Plastik und andere Dinge die nicht in den Restmüll gehören, doch ich verstehe eines absolut nicht, wieso wenn so viele sich Mühe geben, all diese viell. giftigen Sondermüll Dinge ordentlich zu entsorgen, wieso schwimmt dann im Meer ein Kilometerlanger Teppich aus Müll???
Ist denn das ganze große Gerede von "Ja es wird alles zu 100% korrekt recycled!" nur eine Farce, nur eine Lüge der Regierung oder derer die dies eigentlich korrekt entsorgen sollten?
vieles wird nicht recikelt, vieles wird einfach verschifft in andere Länder, die dafür Geld bekommen,
vieles wird verbrannt.
Und große Müllhalden gibt es immernoch.

Habe gestern wieder dieses *recykelln bei Kleidung gesehen,
es gibt keine Kleidungswiederverwertung, ausser man kauft gebrauchte kleidung.
Kleidung wird nach wie vor nicht recykelt, es entstehen soviel Abfall von Kleidung, das sie einfach in andere Länder verschifft werden, selbst dort nicht mehr gebraucht werden, und dann wird es verbrannt oder weggeworfen.

und der Müll in den Meeren ist teilweise durchaus Müll von Menschen die wegwerfen.

Denk schon. Ohne Sauerstoff, Wasser und Pflanzen wär schlecht,
und mega heiß oder extrem kalt ist auch nicht grad verlockend.

Es kann ja auch Lebewesen geben, für die extreme Hitze und Methangase gute Lebensbedingungen bedeuten. Das Universum ist riesig und bestimmt sind da unendlich viele Möglichkeiten von Leben/Lebensbedingungen!

Es kann ja auch Lebewesen geben, für die extreme Hitze und Methangase gute Lebensbedingungen bedeuten. Das Universum ist riesig und bestimmt sind da unendlich viele Möglichkeiten von Leben/Lebensbedingungen!

Fein für diese Lebewesen, wenn es sie denn gibt.
Menschen jedenfalls können so nicht überleben.

in unserer ehemaligen DDR hatten wir ein vollfunktionierendes SERO~System mit ua Flaschenwaschanlagen
es gibt bestimmt noch Menschen die davon Ahnung haben und gerne ihre Kenntnisse mit interessierten teilen

:flower2:

Werbung:
So wie Elon Musk es gerne hätte, 2030 tausende zum Mars zu schicken, erstens ist das eine Reise ohne Widerkehr, zweitens kann am Mars nichts angebaut werden wie hier auf der Erde und ob auf dem Mars als Beispiel, tatsächlich Wasser exestiert ist nach wie vor fraglich.
Damals in Pompeji Bsp. starben durch den Vesuv 2000 Menschen, heute: mehr als eine halbe Million Menschen leben in direkter Umgebung des Vulkans, der gesamte Ballungsraum umfasst sogar drei Millionen Menschen
So und die Geologen und Wissenschaftler verzeichnen bereits wieder ein Rauchen des Vesuvs, wenn er erneut wie damals 79 n Christus ausbricht, gibt das eine Art Apokalypse für drei Millionen Menschen, abgesehen davon hört Neapel auf zu exestieren plus Umgebung, dann herrscht dort WASTELAND.
Wir Menschen denken sturerweise und arrogant immer, wir werden mit allem fertig, dabei sind wir gegen Tsunamis, Hurricanes, Mega Erdbeben usw. nur Mikroameisen, sprich dieser Planet/Natur könnte mit uns machen was sie will, selbst das Weltall.
Ich möchte gar nicht wissen wie viel Dreck, Müll Satelliten, Schrott da draußen um unseren Planeten herum schwirrt, wenn erst die Erde genug verdreckt und verseucht ist, nehmen wir uns den Weltraum vor, aber Hauptsache diese Mistkerle werden noch reicher und da machen ein paar tausend oder hunderttausend Menschen diesen Verbrechern absolut nichts aus, über deren Leichen zu gehen. Leider! Das ist die heutige Welt, leider die traurige Wahrheit und wieso, weil wir nicht gemeinsam STOP sagen, die Menschheit müsste zusammenhalten gegen alles was unsere Welt/Erde Gehirnlos und Eiskalt zerstört!

Naja, dann beunruhige Dich doch nicht über Supervulkane und ähnliche Gefahren, denn damit sorgt die Erde selber dafür, dass die Menschheit nicht überhand nimmt. Lass doch den Vesuv oder Yellowstone wieder ausbrechen! Ein Problem weniger!;)
Ich meine das tatsächlich nicht ironisch! Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich auch davon betroffen bin!

Zurück
Oben