Planet Erde sicher und doch in Gefahr?

Diese gewaltigen Vorgänge im Universum oder auch in unserem Sonnensystem sind dafür verantwortlich das wir uns hier entwickeln konnten. Die Natur mit ihren Naturgesetzen und ihren Vorgängen ist beängstigend gewaltig, im anbetracht unserer Kleinheit ihr gegenüber, aber trotzdem existieren wir, so klein und zart wir auch sind. Es scheint sich ja durchgesetz zu haben. Jeder Vulkan und jeder Meteorit leisten aber ihren Beitrag zur Erde und zum Leben auf ihr. Wer weiss was nicht passiert wäre, wenn etwas davon nicht statgefunden hätte. Alles hat zwei Seiten, eine gute und eine Schlechte.

Die Menschheit hat schon einiges miterlebt und auch überlebt und wenn man es von etwas weiter oben betrachtet ging es in unserer Geschichte leider nicht immer um jeden einzelnen, sondern um das Überleben unserer Spezies. Für unsere Entwicklung sind Katastrophen sogar förderlich, weil wir aus ihnen Vorausschauend denken lernen und uns vielfältig weiterentwickeln. Die Menschheit hat dafür schon viele Opfern müssen. Sie sollten nicht um sonst gestorben sein, weil wir aus ihren Fehlern lernen könnten, das wäre der Sinn dieses großen Opfers.

So sollte es eigentlich sein, aber leider lassen sich viele Menschen nicht von ihrer Vernunft leiten sondern von ihrer Gier nach Aufmerksamkeit und Macht. Damit ist sie von ihrem Weg abgekommen, von einem eigentlich verunftbegabten Wesen zu einem nur von seinen Trieben abhängigen und gesteuerten ohne Gehirn.
Und wie gehts weiter mit diesem Menschentypus ? Von oben betrachtet können filterlos alle Geistseelen eintreten und das wird die Problematik in dieser Welt noch sehr lange weiterlaufen lassen.
Also wie könnte der Inhalt eines Textes in ein paar hundert Jahren aussehen bezgl. Entwicklungsstand des Menschen ?

Werbung:
Und wie gehts weiter mit diesem Menschentypus ? Von oben betrachtet können filterlos alle Geistseelen eintreten und das wird die Problematik in dieser Welt noch sehr lange weiterlaufen lassen.
Also wie könnte der Inhalt eines Textes in ein paar hundert Jahren aussehen bezgl. Entwicklungsstand des Menschen ?
meinst du wirklich dass dann noch Worte gebraucht werden????
:flower2: :flower2:

Leider! Das ist die heutige Welt, leider die traurige Wahrheit und wieso, weil wir nicht gemeinsam STOP sagen, die Menschheit müsste zusammenhalten gegen alles was unsere Welt/Erde Gehirnlos und Eiskalt zerstört!
Idealistisches Wunschdenken. Der Mensch ist ein hybrider Egotypus, und wie sollen unter diesen Bedingungen ein Zusammenhalt und gemeinsames Einheitsdenken und Fühlen entstehen ? Da müsste erst mal ein Filter eingebaut werden zwischen Dieseits und Jenseits.

Wenn ein Wesen Mensch Tier sogar Pflanze Hunger hat
dann giert er nach Nahrung
und wird davon angeTRIEBen
vernunft spielt dann absolut KEINE Banane/Rolle und is waerend HUnger quaelt verschwunden

ich habe das mit meinem eigenen Leib erlebd
;)
Natürlich sind Bedürfnisse wichtig und der Trieb bringt uns zu dem was wir ja auch brauchen, wie Nahrung aber die extreme Ungleichheit lässt bei vielen ein Gefühl von Mangel entstehen, besonders mit dieser Wirtschaft bei der es so viele Sachen gibt die man natürlich ausprobieren möchte, aber alles zu haben geht eben nicht und eigentlich brauchen wir auch nicht alles. Es werden trotzdem immer weiter künstlich Bedürfnisse geschaffen.
Einfach nur konsumieren ohne Maß und Verstand geht aber auf Dauern nicht gut.

Darin habe ich keinen Einblick, ob filterlos Seelen eintreten und das entzieht sich nicht nur meinem Einflussbereich, falls es das überhaupt geben sollte was ich aber bezweifle. Wenn dann denke ich, dass eine Seele selbst entscheidet ob sie geboren werden will oder nicht und jedes neue Leben hat die Möglichkeit sich zu etwas Nützlichem auf der Erde zu entwickeln. Ich würde dann eher die gängigen Erziehungsmethoden und die Wertvorstellungen in Frage stellen, als Seelen Vorzuverurteilen und herauszufiltern.
Entweder die Menschen nutzen ihren Verstand und finden die Ursachen der Probleme und gehen sie radikal an oder er Flickschustert weiter nur an störenden Symptomen, was die Ursachen und Probleme aber nicht beseitigt.

Natürlich sind Bedürfnisse wichtig und der Trieb bringt uns zu dem was wir ja auch brauchen, wie Nahrung aber die extreme Ungleichheit lässt bei vielen ein Gefühl von Mangel entstehen, besonders mit dieser Wirtschaft bei der es so viele Sachen gibt die man natürlich ausprobieren möchte, aber alles zu haben geht eben nicht und eigentlich brauchen wir auch nicht alles. Es werden trotzdem immer weiter künstlich Bedürfnisse geschaffen.
Einfach nur konsumieren ohne Maß und Verstand geht aber auf Dauern nicht gut.
du hast vollkommen recht
deshalb schau´de ich nach dem AnTrieb der die Menschen zu Messi macht und Werbung den unbewussten Hunger missbrauchen kann

solange den Menschen ihr Hunger nach,,,,, NICHT bewusst is
greifen sie "wahllos" nach Ersatz
und bleiben suechtig ~ suchend

Werbung:
Darin habe ich keinen Einblick, ob filterlos Seelen eintreten und das entzieht sich nicht nur meinem Einflussbereich, falls es das überhaupt geben sollte was ich aber bezweifle. Wenn dann denke ich, dass eine Seele selbst entscheidet ob sie geboren werden will oder nicht und jedes neue Leben hat die Möglichkeit sich zu etwas Nützlichem auf der Erde zu entwickeln. Ich würde dann eher die gängigen Erziehungsmethoden und die Wertvorstellungen in Frage stellen, als Seelen Vorzuverurteilen und herauszufiltern.

Entweder die Menschen nutzen ihren Verstand und finden die Ursachen der Probleme und gehen sie radikal an oder er Flickschustert weiter nur an störenden Symptomen, was die Ursachen und Probleme aber nicht beseitigt.
Jede Seele darf in diese Welt inkarnieren und das ist doch offensichtlich. Nun, deshalb haben wir eben diese Zustände.
Ein freier Spielplatz wird immer eine massive Problemzone sein. Aber wenn man Filter einbauen würde, dann haben nur noch Auserwählte zutritt und dafür gibts dann die himmlischen Hallen. Um sich aber dafür zu qualifizieren gibt es diese offene Welt ohne Filter wo jeder geprüft wird auf die Fähigkeit zu Überwinden im Bereich falsches Ego und dessen Irrung.

Zurück
Oben