Philosophie der Magie

Werbung:
hallo zwilling,
worin besteht die gemeinsamkeit ? die tausend gedanken ,die wir täglich haben können garnicht real werden,weil die zeit die dafür benötigt wird ,um sie in die realität umzusetzen garnicht vorhanden ist.der geist ist zu schnell für das reale.
wenn ich mir wünsche,es möge ein elefant vor mir stehen,ist da noch lange keiner.
es gibt gedanken die real werden,aber nur ein kleiner teil davon.

Schade, dass du mit einer Gegenfrage antwortest....

Du setzt real mit sichtbar oder greifbar gleich. Das tue ich nicht. Da ist der Unterschied zwischen unseren Sichtweisen, oder anders ausgedrückt erachte ich eine Idee als existent - also Realität. Da ist die Gemeinsamkeit.

Schade, dass du mit einer Gegenfrage antwortest....

Du setzt real mit sichtbar oder greifbar gleich. Das tue ich nicht. Da ist der Unterschied zwischen unseren Sichtweisen, oder anders ausgedrückt erachte ich eine Idee als existent - also Realität. Da ist die Gemeinsamkeit.

ja,für mich ist das real,was ich mit meinen sinnen erfassen kann.nicht alles ,aber das meißte.
wenn du eine idee hast,versuchst du sie dann auch umzusetzen und bei wie vielen von deinen gedanken gelingt dir das?

der geist ist zu schnell für das reale.

Dann wäre der Geist etwas anderes als das Reale?

skadya schrieb:
wenn ich mir wünsche,es möge ein elefant vor mir stehen,ist da noch lange keiner.
es gibt gedanken die real werden,aber nur ein kleiner teil davon.

Der Elefant existiert aber doch schon in deiner Vorstellung ... in deinem Geist ...

Also ist Realität vom Grad der Manifestation (auf sog. "physischer Ebene") abhängig?

skadya schrieb:
das geistige allein ,ist mir persönlich zu wenig für die realität.

Und Realität ist etwas Persönliches?

ja,für mich ist das real,was ich mit meinen sinnen erfassen kann.nicht alles ,aber das meißte.
wenn du eine idee hast,versuchst du sie dann auch umzusetzen und bei wie vielen von deinen gedanken gelingt dir das?

Und wie magisch ist es, etwas jetzt/real zu denken, und dabei zugleich anzunehmen/einzuschränken, was man annehmen möchte, nämlich dass das zielgemäß Definitive nicht effektiv real sein könne? Wozu? Genau. Karma, hehe.

Oder anders: wie gelernt/belehrt sind die Sinne?

Werbung:
Dann wäre der Geist etwas anderes als das Reale?

Der Elefant existiert aber doch schon in deiner Vorstellung ... in deinem Geist ...

Also ist Realität vom Grad der Manifestation (auf sog. "physischer Ebene") abhängig?

Und Realität ist etwas Persönliches?

für mich ist realität die manifestation von gedanken.man könnte mich auch als materialistisch bezeichnen.

Zurück
Oben