Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, mich kann niemand unterkriegen, dazu hab ich zu viel durch.

Ich bin nur immer wieder entsetzt wie leicht sich Menschen beeinflussen lassen und wie gewissenlos sie mit der Gesundheit anderer spielen indem sie so einen dummbaz verbreiten, als Wahrheit und Hilfe verkaufen.

Du bist da komplett aufm falschen Dampfer unterwegs. Kulli berichtet von ihren Erfahrungen und will sie teilen. Sie beschäftigt sich ja schon länger damit und ist - so wie ich's verstanden hab - selber erstaunt über die Erfolge. Dass sie uns das zugänglich macht, andem ist absolut nix auszusetzen.

Ich fand die Nachfrage soweit ich hier gelesen hatte sehr berechtigt.

Abgesehen davon ist das Thema hier eigentlich Zwangsversicherung und verweigerte Wahlfreiheit durch Pharmalobby und deren Helfer.

Du hast Recht, eigentlich sollten wir um Auslagerung des Themas bitten, aber der Thread ist schon so umfangreich, dass das mit wirklicher Arbeit verbunden wär ;)

Langsam mutiert das hier zum Kabarett.

Das kann ein Konzertbesuch im Wiener Musikverein oder ein schöner Nachmittag im Café Zauner in Ischl auch sein - trotzdem käme niemand auf die Idee von der GKK zu verlangen, die Eintrittskarten oder die Konsumation zu erstatten.
Sollte man vielleicht mal machen. Ein gepflegtes Konzertl hat für mich jedenfalls ne bessere Wirkung auf den Organismus als jede Schmerztablette aus dem Labor. Auf alle Fälle halten sich die Nebenwirkungen deutlich mehr in Grenzen.

Du bist da komplett aufm falschen Dampfer unterwegs. Kulli berichtet von ihren Erfahrungen und will sie teilen. Sie beschäftigt sich ja schon länger damit und ist - so wie ich's verstanden hab - selber erstaunt über die Erfolge. Das sie uns das zugänglich macht, andem ist absolut nix auszusetzen.

man kann Erfahrungen teilen und mitteilen, aber sie sollten nicht als alleinige und beste Wahrheit verkauft werden wollen, weil es ist einfach so das Menschen damit verschiednene Erfahrungen machen, bei dem einen passts und beim anderen nicht, und deswegen ist eben Bioresonanz ein Thema das auf Freiwilligkeit beruht
Und wenn Bioresonanz von Praktikern verwendet wird oder angeboten, dann ist das eine zusätzliche Sache die eben zusätzlich bezahlt werden sollte.
Wäre es das Prinzip mit Heilungen, würde sich das auch rumsprechen und Sichtbar werden lassen.
Solange aber auch hier nur vereinzelt Menschen zufrieden sind, wird da sicherlich wenig von Ärzten übernommen geschweige von KKs.
Aber persönliche Geschichten gehören eigentlich nicht ausgeschlachtet, egal wie sich jemand verhält.

Du hast Recht, eigentlich sollten wir um Auslagerung des Themas bitten, aber der Thread ist schon so umfangreich, dass das mit wirklicher Arbeit verbunden wär ;)
Meinetwegen muß nichts wegverschoben werden, ich erinnere lediglich an das eigentliche Thema, damit wieder darauf zurückgekommen werden kann.

man kann Erfahrungen teilen und mitteilen, aber sie sollten nicht als alleinige und beste Wahrheit verkauft werden wollen, weil es ist einfach so das Menschen damit verschiednene Erfahrungen machen, bei dem einen passts und beim anderen nicht, und deswegen ist eben Bioresonanz ein Thema das auf Freiwilligkeit beruht
Und wenn Bioresonanz von Praktikern verwendet wird oder angeboten, dann ist das eine zusätzliche Sache die eben zusätzlich bezahlt werden sollte.
Wäre es das Prinzip mit Heilungen, würde sich das auch rumsprechen und Sichtbar werden lassen.
Solange aber auch hier nur vereinzelt Menschen zufrieden sind, wird da sicherlich wenig von Ärzten übernommen geschweige von KKs.
Aber persönliche Geschichten gehören eigentlich nicht ausgeschlachtet, egal wie sich jemand verhält.

Ich kenn Deinen Zugang zur Thematik nicht. Bei mir wars so, als ich kulli das erste Mal las, hab ich die Ohren aufgestellt. War vor ca. 1-2 Monaten. Seitdem beschäftgt mich das Thema. Wir haben uns sogar getroffen (erwähnte ich schon). Im Inet sind auch genügend Ärzte zu finden, die Bioresonanz begeistert anwenden. Ich sehe Deinen Kritikpunkt daher nicht.

Natürlich wird es auch in diesem Bereich Menschen geben, die Scharlatanerie betreiben, aber sag mir wo ist das nicht der Fall? Die Unterscheidung trifft man selber, egal ob beim Arzt oder bei Jemandem der mit so einem Gerät arbeitet.

Werbung:
Ich fand das heut auch nicht okay, wie Bougy begegnet wurde (allderdings vermisse ich von ihr mehr Argumentation als das Ganze als Schrott und Quatsch zu bezeichnen) - dass Du das beanstandest wundert mich allerdings, ist doch exakt das Muster das Du hier zum Besten gibst und das seit Jahren.

Wenn ich auf Naturwissenschaft und Physik hinweise, dass manche Behauptungen gar nicht möglich sind sollte das doch reichen, um sich zu informieren wenn man interessiert ist.

Meine Links reichen Dir ja nicht, (war auch einer von der größten Krankenkasse dabei, dass Bioresonanz nicht bezahlt wird weil es keinen Nachweis für die Wirksamkeit gibt)
Was ich verlinkte reicht Dir nicht, da der letzte aus 2014 war, aber was soll denn noch neues kommen wenn schon lange feststeht das diese Bioresonanz einfach Humbug ist.
Ich denke sogar schädlich, denn dadurch werden evtl. wichtige Arztbesuche und Therapien versäumt!

Sollte dieses Gerät wirklich können was kulli behauptet, dass wäre eine Weltsensation, die Kliniken brauchten dann nur so ein Gerät und schon werden die Krankheiten gleich mit Diät-Kräuterplan angezeigt.
Wir bräuchten fast keine Ärzte mehr, da werden dann eben Hausfrauen angelernt, kann ja dann kulli übernehmen. Und die Krankenkassenbeiträge können um dreiviertel gesenkt werden.

Wäre doch super nech.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben