Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehen möglicherweise immer mehr Menschen anders, trotz jahrelanger einseitiger Medienberieselung.

Aber nicht in den USA, da sind nur diejenigen nicht versichert, die es sich schlicht nicht leisten können.
Über 45 Millionen sind nicht krankenversichert, weil sie kein Geld dafür haben. Daher gibt es für sie logischerweise auch keine Krankenhausbehandlung, keinerlei Medikamente, nichts dergleichen.
Im absoluten Notfall werden sie im Krankenhaus zwar notdürftig gratis zusammengeflickt, aber dann sofort wieder raus auf die Strasse, keine Arznei, keine Nachbehandlung, nichts.
Da ist es durchaus an der Tagesordnung, dass Menschen an Blinddarmentzündung sterben oder weil sie ihr Insulin nicht zahlen können.

Heisst konkret: Gesundheit nur für die, die es sich finanziell auch leisten können.
Das findest du gut?

Du bist ja ein Kapitalist wie aus dem Bilderbuch.

Werbung:
Aber nicht in den USA, da sind nur diejenigen nicht versichert, die es sich schlicht nicht leisten können.
Ich nehme an, du hast jeden persönlich gefragt?
Im absoluten Notfall werden sie im Krankenhaus zwar notdürftig gratis zusammengeflickt,
Ganz ohne individuelle Versicherung? ;)
Heisst konkret: Gesundheit nur für die, die es sich finanziell auch leisten können.
Nein, gesund ist man ersteinmal, wenn man gesund ist.

Ich nehme an, du hast jeden persönlich gefragt?

Ganz ohne individuelle Versicherung? ;)

In der USA gibt ja auch nicht die Soziale Absicherung nicht, wie in Europa. Doch verpflichten sich Wohlhabende einen Teil ihres Einkommen für Soziale Zwecke abzugeben. Und auch für Obdachlose und Sozial-Schwache gibt es Fonds woraus die Kosten bezahlt werden. Auch sind in der USA diee Ärzte genauso verpflichten den Eid der Medizin einzuhalten.
Gesundheit=Geheilt sein. Was bedeutet Ganz sein. Nur kommen die Wörter aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

Ich kenne viele Menschen, die nur dank Natur noch leben.
Kann 's nicht ändern....
ich kenne nur menschen, die dank natur überhaupt leben.:ROFLMAO:
spaß beiseite.
mich würde da mal was interessieren.
erscheinen diese komplizierten diagnosen expressis verbis auf dem display des gerätes?
Ich hab das vor kurzem sogar live erlebt:

Ich hatte mir beim Arbeiten im Garten ein Skalenussyndrom zugezogen, also die Arteria subclavia zwischen den Rippen eingeklemmt, was sich anfühlte, als ob im Herz ein Nagel stecken würde, mein Gerät hat das angezeigt.

Dann hatte ich am nächten Tag eine Herzarrhythmie und etwas Atemnot, entweder wegen Streptomycin im Apfel oder Fischmehl im Huhn oder beides, hat mein Gerät angezeigt. Auch dass ein Herzkranzgefäß verengt ist, also zum Arzt.

Der Arzt konnte die Herzarrhythmie messen, aber nicht den Grund, Skalenussyndrom und Herzkranzgefäß konnte er am Ultraschall nicht feststellen, bekam also eine Überweisung ins Krankenhaus. Die Ärztin dort hat das Skalenussyndrom gefunden, als ich es ihr gesagt habe. Sie hat den Nerv "elektrisiert" und gesagt "da haben wir ihn schon!"

Die Herzarrhythmie war inzwischen wieder weg, man hat mich aber in die CT (Computertomographie) geschoben, leider nur die Lunge untersucht, weil die Werte (wegen der Allergie) hier verdächtig waren, war dann aber nichts zu finden, hab auch nichts da.

Herzkranzgefäße
hat man keine gesehen, war wohl das falsche Kontrastmittel, Anfang Oktober wird das nochmal untersucht.
Vermutlich war und wird das furchtbar teuer, aber es war mein erster Arzt- und Krankenhausbesuch seit 20 Jahren.

Meine Diagnosen am NLS Bioresonanzgerät hatte ich in 10 Minuten, natürlich nur energetisch gemessen :D ...soviel zur "auf Augenhöhe mit medizinischer Diagnostik"...
aber die Ärzte und Schwestern waren sehr bemüht und sehr nett, ich fühlte mich trotzdem sehr gut aufgehoben.
also - wenn ich mich bei der gartenarbeit verrissen habe, dann denke ich erst mal genau daran. wenn turnübungen und wärme nicht helfen, dann gehe ich erst mal zum orthopäden und lass' mir die wirbelsäule untersuchen.
eine vorübergehende hertzarrythmie ist bei mir nicht gleich eine verengung der herzkranzgefäße, sondern eine kleine panik attacke -
vielleicht weil mich die arrythmie kurzfristig verunsichert.
wirklich krank wäre für mich die ständige überprüfung meines gesundheitszustandes - inklusive erstellung laienhafter diagnosen.

ich kenne nur menschen, die dank natur überhaupt leben.:ROFLMAO:
spaß beiseite.
mich würde da mal was interessieren.
erscheinen diese komplizierten diagnosen expressis verbis auf dem display des gerätes?

Welche komplizierten Diagnosen?
Ist übrigens noch nicht so furchtbar lange her, da haben Ärzte noch viel selbst diagnostiziert, weil 's diese ganzen schönen Apparate noch gar nicht gab.

hast du den zitierten beitrag von @kulli nicht gelesen?
ihr gerät spuckt angeblich exakte diagnosen aus.
von 'skalenussyndrom' hab' ich bislang noch nie gehört - inzwischen gegoogelt.

Oh, ich hatte die Frage auf mich bezogen, weil sie unter meinem von dir zitierten Beitrag standen.
Missverständnis.

ihr gerät spuckt angeblich exakte diagnosen aus.
von 'skalenussyndrom' hab' ich bislang noch nie gehört - inzwischen gegoogelt.
Es sind keine exakten Diagnosen im medizinischen Sinn, weil sie in Form von Wahrscheinlichkeiten energetisch ermittelt werden und das wird wissenschaftlich (noch) nicht anerkannt.
diese Wahrscheinlichkeit steigt und sinkt auch, je nachdem welchen Einflüssen man gerade ausgesetzt ist.
Beispiel: Wenn ich mir mit dem Hammer auf den Finger haue, sinkt das Skalenussyndrom in der Wertigkeit. Wenn ich ein Heilkraut nehme, das positiv auf die Krankheit wirkt, sinkt das Skalenussyndrom auch, esse ich etwas Negatives, wird die Krankheit wieder stärker, alles ist immer in Bewegung.

Es sind keine exakten Diagnosen im medizinischen Sinn, weil sie in Form von Wahrscheinlichkeiten energetisch ermittelt werden und das wird wissenschaftlich (noch) nicht anerkannt.
diese Wahrscheinlichkeit steigt und sinkt auch, je nachdem welchen Einflüssen man gerade ausgesetzt ist.
Beispiel: Wenn ich mir mit dem Hammer auf den Finger haue, sinkt das Skalenussyndrom in der Wertigkeit. Wenn ich ein Heilkraut nehme, das positiv auf die Krankheit wirkt, sinkt das Skalenussyndrom auch, esse ich etwas Negatives, wird die Krankheit wieder stärker, alles ist immer in Bewegung.

Würde das dann auch für andere, vielleicht ernstere Erkrankungen, gelten?
Zum Beispiel, wenn jemand sich den Fuß verstaucht hat und gleichzeitig unter einem, noch nicht festgestellten Magengeschwür leidet, was würde das Gerät dann eher ausspucken. Dass der Fuß verstaucht ist, merkt ja der Kunde auch ohne dieses gerät oder sollte es zumindest merken.

Gruß

Luca

Werbung:
also - wenn ich mich bei der gartenarbeit verrissen habe, ....gehe ich erst mal zum orthopäden und lass' mir die wirbelsäule untersuchen...
Die Wirbelsäule hat nichts, es war ein Schmerz zwischen Herz und Rippen.
eine vorübergehende hertzarrythmie ist bei mir nicht gleich eine verengung der herzkranzgefäße, sondern eine kleine panik attacke ...
Die Verengung der Herzkranzgefäße hat vermutlich mit meinem früheren Lebensstil zu tun, Rauchen, ungesund essen...

vielleicht weil mich die arrythmie kurzfristig verunsichert.
Die Hertzarrythmie merke ich nicht, sie wird nur am Gerät angezeigt, wenn ich Giftstoffe, bzw. Allergene esse und wurde vom Arzt beim EKG auch bestätigt, sie hat auch mein Mann, wenn er dasselbe wie ich isst, ohne etwas zu merken. Ich merke es nur, wenn ich Sport mache, dann bin ich etwas kurzatmig, was ich früher auf die Lunge schob. Jetzt weiß ich, dass sie durch die Allergie und die Hertzarrythmie weniger versorgt wird. Vermutlich ist das Herz mit sich selber beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben