Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, leider ist dem nicht so oder gottseidank? Ein Schwert, das über uns schwebt allemal. Wenn Du bewusstlos ins KH eingeliefert wirst, wird über Dich entschieden, es sei denn Du hast eine Patientenverfügung.

Wenn Du Deinem Leben ein Ende setzten möchtest, wird das durch Gesetze verhindert.

Da ist schon Zwang dabei, das kann man nicht bestreiten.

Hab hier schon mal einen Link gesetzt zu " unterlassene Hilfeleistung", klar kann der Arzt den bewusstlosen nicht fragen ob er gerettet werden möchte, er wird wohl erst Lebensrettende Sofortmaßnahmen ergreifen und nicht erst nach einer evtl. Patientenverfügung suchen.

Durch welches Gesetz wirst Du bestraft, wenn Du Deinem Leben ein Ende setzen wolltest und doch gerettet wurdest?

Werbung:
Wenn mir ein Arzt damit käme würde ich ihm sagen, in meinen Augen ist er ist ein gewisseneloser geldgieriger Scharlatan und die Praxis verlassen lassen.

Das ist auch Dein gutes Recht. Ich habe mir das Gerät persönlich angeschaut, mit dem @kulli arbeitet und auch von ihr erklären lassen. Und es macht für mich durchaus Sinn - es in Kombination mit herkömmlichen Verfahren einzusetzen. Ich halte Deine Herangehensweise ehr für verwerflich, etwas mit dem man selbst nichts anfangen kann, gleich als Scharlatanerie zu bezeichnen. Würden das alle so handhaben, gäbe es keine Weiterentwicklung - in keinem Bereich.

Hab hier schon mal einen Link gesetzt zu " unterlassene Hilfeleistung", klar kann der Arzt den bewusstlosen nicht fragen ob er gerettet werden möchte, er wird wohl erst Lebensrettende Sofortmaßnahmen ergreifen und nicht erst nach einer evtl. Patientenverfügung suchen.

Durch welches Gesetz wirst Du bestraft, wenn Du Deinem Leben ein Ende setzen wolltest und doch gerettet wurdest?

ad Absatz 1 hab ich nix anderes gesagt, zu 2: Du darfst Dein Leben nicht beenden. Solltest Du selbst- oder fremdgefährdend sein, wirst Du in die psychiatrische eingewiesen. Kannst gern googlen.

Threadtitel: Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Der Titel ist nicht nur einfältig und tendenziös, er zeigt auch, dass der Ersteller offenbar keine Ahnung über den Leistungsumfang hat.
So betrugen z.B. 2013 bei der WGKK die kompletten Ausgaben für Heilmittel (=Medikamente) mit rund 544 Mio Euro knapp ein fünftel der Gesamtausgaben.
Aber "Pharmaversicherung" klingt halt reißerischer... und da fühlen sich die armen "Alternativlerinnen" ja gleich soooo bestätigt in ihrer gefühlten Benachteiligung!

So viel zu "Phamaversicherungspflicht". :rolleyes:

Ja, da sind die ganzen Therapien dabei, Kuren, Untersuchungen, Operationen, Unfallversorgung, aber das wollen ja manche herausnehmen, wie das dann bezahlbar sein soll, darauf gibt es aber keine Antwort. :rolleyes:

Ich bestreite gar nicht dass es Möchtegernheiler gibt. Aber es gibt Heiler. Wie das funktioniert, was sie da ansprechen, mit wem sie sich verbinden, dass es wirkt, kA.

Eben das glaube ich nicht, dass es diese Heiler gibt, habe es nie gesehen, erlebt, bzw. konnte diese Wirkung noch nie jemand nachweisen.

Dass das nicht zwangsläufig wiederholbar ist, sprich nicht auf jede Person anwendbar ist, ist mir auch klar (das haben wir aber auch im medizinischen Bereich). Ich hab das in einem meiner Beiträge heute schon erwähnt, es geht um das Individuum und um seinen ganz speziellen Weg.

Genau das ist der Punkt, Medizin kann es wiederholen, kann nachweisen wie wahrscheinlich eine Heilung ist.
Medizin geht mit unterschiedlichen Therapien und Medikamenten auf den Menschen ein kann helfen auch ohne die Hoffnung auf den Placebo.

Werbung:
Nicht die Pharma verweigert Vergleiche, sondern die Alternativen sind nicht in der Lage zu zeigen/beweisen was sie versprechen.
Mehr als den Placebo haben sie nun mal nicht zu bieten!
natürlich verweigert die Pharma den Vergleich, ich dürfte den Vergleich aus gesetzlichen Gründen gar nicht ohne ihr Einverständnis machen.

Das mit dem Placebo hast wohl im Internet aufgeschnappt, die schreiben das dort, damit es Leute wie du glauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben