Personare

da mag das aufsplitten in gefühl und emotion ganz sinnvoll sein..

geniessen tut man letzlich die liebe..
die liebe liegt aber im gleichgewicht..

bis man aber dahin kommt..
mag es aber evtl nötig sein..
ungleichgewichtslagen zu beseitigen..
emotionen und entsprechende gefühle zeigen diese dann auf..
Ob es möglich ist, das Ungleichgewicht zu vermeiden? Kommt man da drumherum?
 
Werbung:
Ich hab mir auch schon drüber Gedanken gemacht, welcher Weg in eine erfolgreiche Beziehung führt.

na.. ob die beziehung erfolgreich wird oder nicht..
hängt entscheident davon ab, wie man sie führt..

der weg in erfolgreiche beziehungen ist..
jede zu jeder zeit so zu führen.. ;)

da man aber nicht kontrollieren kann was der andere macht..
bedeutet erfolgreiches führen von beziehungen lediglich, dass man seinen teil richtig macht..

für mehr ist man nicht verantwortlich..

Es ist auf jeden Fall der, wo die Sachen sich langsam entwickeln.

ich würde sagen das ist ganz individuell..
ich sehe nicht warum ich etwas künstlich bremsen oder beschleunigen sollte..

Wo es von anfang an passt,

sehe ich auch so..
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507122,00.html

denn die Dinge, die einen schon am Anfang stören, werden dann immer grösser.

ja ist ja.. und nein ist nein.. das zählt letztlich..

Sexualität soll erst später, wenn man sich schon besser kennt, ins Spiel kommen.

auch hier wüsste ich nicht, wozu ich da ne regel bräuchte..

Vielleicht unterscheiden sich Leute in dieser Hinsicht, für mich ist es aber so richtig, weil ich dazu ein gewisses Vertrauen brauche.

vertrauen hat bei mir recht wenig mit zeit zu tun..
 
Es ist auf jeden Fall der, wo die Sachen sich langsam entwickeln.
Ich weiss jetzt selber nicht, ob ich das wirklich so will; denn entweder etwas passt oder es passt nicht; und ich brauch da gerade Linien, so oder so. Vielleicht meine ich mit langsam, dass da nicht so etwas Zwingendes ist, sondern was positiv harmonisch Anziehendes.
 
vertrauen hat bei mir recht wenig mit zeit zu tun
Eigentlich, wenn es passt, müsste das auch da sein...denn wenn man zu Beginn schon ein Misstrauen diesem Menschen gegenüber empfindet, da sagt die Intuition ja schon, dass das nix ist...
 
Ich weiss jetzt selber nicht, ob ich das wirklich so will; denn entweder etwas passt oder es passt nicht; und ich brauch da gerade Linien, so oder so. Vielleicht meine ich mit langsam, dass da nicht so etwas Zwingendes ist, sondern was positiv harmonisch Anziehendes.

ich weiss nicht.. da bin ich wohl eher spontan..
 
Hi Gabi,



ich hab mal bei mir geschaut, in meinem Mondpersonar hab ich nen Schütze-AC mit Mond in 9, im Quadrat zum Jupiter in 1, also eine dreifache Mond-Jupiter-Färbung. Deshalb nehmen wohl in meinem Leben Gefühle einen so großen Raum ein, jupiterhaft expandiert sozusagen. Sonne auch im 9. Haus, also durch weltanschauliche Fragen und Sinnsuche meine Gefühle verstehen lernen (Merkur auch in 9). Uranus steht am AC. Spannend, spannend...

lg Annie


Hallo Anni,

das ist ja wirklich spannend.
Der Mond zeigt ja auch, was man braucht um sich wohlzufühlen. Bei dir scheint es so zu sein, dass dich die Erweiterung deines geistigen Horizonts zufrieden macht obwohl der Mond darauf hindeutet, dass dein Lernverhalten Schwankungen unterworfen ist. Das 9. Haus ist ja auch das klassische Studienhaus. Der Merkur steht in deinem Mondpersonar auch in 9. Ich denke, dass du Kindern sehr viel geben kannst und das dein Augenmerk dabei auf auch stark auf Bildungsangelegenheiten und geistige Entwicklung gerichtet ist.
Aber man muss natürlich im Auge behalten, dass es ein Mondpersonar ist, bei dem es um das Thema: Mütterlichkeit, eigene Mutter und seelische Belange geht.
Nach deinem Mondpersonar müsste deine Mutter gesteigerten Wert auf deine geistige Entwicklung und Bildung gelegt haben?
Um das eigene Lernverhalten z.b. tiefer zu begutachten, müsste dann ein Merkurpersonar gemacht werden oder ein Jupiterpersonar, das u.a. auch die geistigen Kräfte tiefer beleuchtet.

Liebe Grüße
Gabi
 
Huhu Gabi,

obwohl der Mond darauf hindeutet, dass dein Lernverhalten Schwankungen unterworfen ist.

Siehst du das am Quadrat zum Uranus?

Das 9. Haus ist ja auch das klassische Studienhaus. Der Merkur steht in deinem Mondpersonar auch in 9. Ich denke, dass du Kindern sehr viel geben kannst und das dein Augenmerk dabei auf auch stark auf Bildungsangelegenheiten und geistige Entwicklung gerichtet ist.

Stimmt auch, allerdings wärs das letzte was ich machen würde, mich als Lehrerin vor eine Gruppe von Leuten zu stellen und meine Weisheiten von mir zu geben. So vor Publikum stehen mag ich nicht sonderlich. Vielleicht eher im kleinen familiären gemütlichen Kreise, wo eine persönlichere Atmosphäre herrscht.

Nach deinem Mondpersonar müsste deine Mutter gesteigerten Wert auf deine geistige Entwicklung und Bildung gelegt haben?

Bingo. :foto:
Sie hat dafür gesorgt, dass die Grundlage und das Fundament vorhanden ist, damit ich dann hingehen kann wo ich will. :)

Deine Deutungen find ich gut, darf ich vielleicht noch über mein Merkur-Personar schreiben? :o

lg Annie
 
Huhu Gabi,



Siehst du das am Quadrat zum Uranus?

Hallo Anni,

nein, ich hab das allgemein auf den Mond bezogen, dem man ja die Schwankungen, je nach Lebensgebiet zuspricht.
Mond / Uranus würde ich eher als der Wunsch nach uneingeschränkter emotionaler Freiheit sehen - man will sich auch gefühlsmäßig nicht so schnell festlegen. Wenn du das so empfindest, widerspricht das natürlich deinem Krebs-AC der ja ein tiefes Grundbedürfnis nach seel. Übereinstimmung und seel. Angenommensein hat. Ist vielleicht manchmal nicht so leicht zu leben.
Ich hab in meinem Geburtshoroskop die Konstellation Mond Oppos. Uranus und kann nur bestätigen, dass es oft ein hin und her ist zwischen dem Befürfnis nach Nähe und dem anderen Bedürfnis nach ganz viel Absstand.


Stimmt auch, allerdings wärs das letzte was ich machen würde, mich als Lehrerin vor eine Gruppe von Leuten zu stellen und meine Weisheiten von mir zu geben. So vor Publikum stehen mag ich nicht sonderlich. Vielleicht eher im kleinen familiären gemütlichen Kreise, wo eine persönlichere Atmosphäre herrscht.

Geht mir auch so. Mit ein Grund dafür ist bestimmt u.a. der Krebs-AC, der nun mal nicht so gern im Mittelpunkt steht. Auch Planeten aus dem 12. Haus agieren lieber aus der 2. Reihe.

Bingo. :foto:
Sie hat dafür gesorgt, dass die Grundlage und das Fundament vorhanden ist, damit ich dann hingehen kann wo ich will. :)


:banane: freu :banane:


Deine Deutungen find ich gut, darf ich vielleicht noch über mein Merkur-Personar schreiben? :o

lg Annie

Gerne.


Schönen Wochenanfang
Gabi
 
Werbung:
Hi Gabi,

erstmal vorweg: ich hab keinen Krebs-, sondern nen Widder AC. Da warst du wohl noch in Gedanken bei Lilith. ;)

nein, ich hab das allgemein auf den Mond bezogen, dem man ja die Schwankungen, je nach Lebensgebiet zuspricht.
Mond / Uranus würde ich eher als der Wunsch nach uneingeschränkter emotionaler Freiheit sehen - man will sich auch gefühlsmäßig nicht so schnell festlegen.

Von daher passt das schon ganz gut mit dem Mond-Uranus-Freiheitsbedürfnis.
Und ich hab mich immer gefragt, wieso ich mich emotional nicht festnageln lasse, obwohl man den Krebsen immer so ne Anschmiegsamkeit nachsagt. Wenn mich jemand mit Gefühlen ködern will, bin ich ganz schnell über alle Berge. :escape:

Geht mir auch so. Mit ein Grund dafür ist bestimmt u.a. der Krebs-AC, der nun mal nicht so gern im Mittelpunkt steht. Auch Planeten aus dem 12. Haus agieren lieber aus der 2. Reihe.

Bei mir spielen da sicher die Krebsplaneten eine Rolle, in 4 sind die ja eher nach innen ausgerichtet.

Mein Merkurpersonar hat bezeichnenderweise einen Zwillinge AC, mit Merkur in 4 im Quadrat zu Mars, Sonne steht in 3 und Mond in 11. Deshalb mach ich mir wohl auch immer viele Gedanken generell (Zwi-AC) und vorzugsweise über mein eigenes Inneres, über Familienthemen (deshalb find ich wohl auch Familiensystemisches so spannend). Meine Gedanken kreisen auch tatsächlich meistens um meine Gefühle. :move1:
Würdest du Mondknoten und Chiron da auch deuten? Die beiden stehen da nämlich in Konjunktion am AC.

Bin ja mal gespannt was du meinst. :foto:

lg Annie
 
Zurück
Oben